104th INDY 500


Recommended Posts

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!
Bepperl schrieb vor 3 Minuten:

Stimmt, es dürfte auch deswegen so riskant gefahren werden, weil durch den Aeroscreen das Überholen schwieriger geworden ist.

 

Kann durchaus sein, dass der Aeroscreen mitverantwortlich für das eine oder andere riskante Manöver ist!
Trotzdem fährt der eine oder andere (Rossi sowieso, aber auch das Manöver von Pagenaud eben war eher ungewohnt) schon jetzt mit dem Messer zwischen den Zähnen.

Das kann ja noch lustig werden in den letzten 25 Runden .....

Edit: Rossi out! War irgendwie vorhersehbar....

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Leckomio! Das hat zuerst ziemlich böse ausgesehen!
Gott sei Dank ist er erst nach dem Dreher in den Reifenstapel geknallt! Einen Frontalcrash möchte ich dort nicht sehen!

Damit wurden wir aber um ein spannendes Finish gebracht! Das wäre noch ein netter Dreikampf geworden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Unfassbar, wie es die Autos damals auseinander gerissen hat!
Dass man solche Unfälle überleben konnte, war wohl vielen Schutzengeln geschuldet, die sich an der Strecke versammelt hatten!

Aber daran erkannt man recht gut, wie sicher die Cockpits heute geworden sind! Da wird bei solch einem Aufprall unglaublich viel Wucht abgebaut, ehe es der Fahrer zu spüren bekommt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!
pironi schrieb vor 17 Stunden:

Schön, dass mit @Bepperl ein weiterer Enthusiast für dieses Rennen hinzugekommen ist.

Früher war das ja oft nur eine two-men-show von @holybatman und mir. :lol:

Freut mich auch, ja!
Leider genießt das US-Racing hierzulande viel zu wenig Aufmerksamkeit!
Ich selbst schaue neben IndyCar momentan auch gerne die IMSA-Serie, wo durchaus guter Sport geboten wird. Reizvoll sind dabei natürlich auch die zum Teil wunderschönen Rennstrecken (Road Atlanta, Elkhart Lake oder Sebring).

Aber ich bin da wohl ein schlechtes Beispiel, denn ich "ziehe mir alles rein", was mit Motoren zu tun hat :lol:.

Noch ein letztes Wort zum gestrigen Indy 500:
Scott Dixon meinte in einem Interview, dass er in den letzten Runden sicher einen Spritvorteil gehabt und das Rennen wohl gewonnen hätte.

Wie schon erwähnt finde ich es schade, dass wir diesmal durch die Gelbphase um ein Finish gebracht wurden. Das wäre nocho ganz spannend geworden!

Und jetzt freuen wir uns auf Le Mans und die 24h auf der Nordschleife, die uns ja auch demnächst ins Haus stehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
holybatman schrieb vor 2 Stunden:

Freut mich auch, ja!
Leider genießt das US-Racing hierzulande viel zu wenig Aufmerksamkeit!
Ich selbst schaue neben IndyCar momentan auch gerne die IMSA-Serie, wo durchaus guter Sport geboten wird. Reizvoll sind dabei natürlich auch die zum Teil wunderschönen Rennstrecken (Road Atlanta, Elkhart Lake oder Sebring).

Und jetzt freuen wir uns auf Le Mans und die 24h auf der Nordschleife, die uns ja auch demnächst ins Haus stehen!

Die IMSA Serie ist wirklich sehr attraktiv. Strecken, Fahrzeugvielfalt, Fahrer,... Vor allem das DPi Reglement finde ich gelungen.

Die 24h am Nürburgring natürlich auch wieder ein Highlight. Die 24h bzw. VLN ist generell eine der letzten Serien, die noch nicht ganz kaputt reglementiert worden sind.

Le Mans wird wahrscheinlich durch den EoT die Gemüter erhitzen. Die ACO hat mir außerdem meine geliebte LMP1 Klasse weggenommen. :angry:Nächstes Jahr kommt ja die, meiner Meinung nach zum Scheitern verurteilte, komische Hypercar Klasse und die LMP2 werden auch eingebremst...

holybatman schrieb vor 2 Stunden:

Noch ein letztes Wort zum gestrigen Indy 500:

Scott Dixon meinte in einem Interview, dass er in den letzten Runden sicher einen Spritvorteil gehabt und das Rennen wohl gewonnen hätte.

Wie schon erwähnt finde ich es schade, dass wir diesmal durch die Gelbphase um ein Finish gebracht wurden. Das wäre nocho ganz spannend geworden!

Bez. Dixon: Ich denke auch, dass Dixon noch gewonnen hätte. Dixon war eine Runde später an der Box und Sato hätte gegen Ende wohl ordentlich Sprit sparen müssen.

Das bittere an den Oval Rennen sind immer die FCYs. Kurz vor Rennende, die Spannung auf einem Maximum und man hofft nur, dass das Rennen unter Grün zu Ende geht. Und dann plötzlich Full Course Yellow... :davinci:

Das Rennen war aber trotzdem wieder ein absolutes Highlight! Ich freue mich schon auf das nächstes Jahr. :D

Kommendes Wochenende gehts übrigens im Gateway Oval weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.