Krach bei ManU - Kein neuer Vertrag für Ferguson?


ans

Recommended Posts

WELCOME BACK, RUUD!

Bei Manchester United hängt der Haussegen schief. Schon bevor der englische Fußball-Meister am Sonntag in der 4. FA-Pokal-Runde mit 3:0 beim Viertligisten Northampton Town gewann, sorgten clubinterne Auseinandersetzungen für negative Schlagzeilen. Demnach soll Trainer-Denkmal Alex Ferguson auf Drängen von Hauptaktionär John Magnier keinen neuen Vertrag erhalten, bis die Rolle des Schotten bei Spieler-Verpflichtungen untersucht worden ist. "Was wir nicht verstehen können, sind die enorm hohen Rechnungen, die Spieleragenten an das Unternehmen (Manchester United) stellen", zitierte die Sunday Times aus einem Brief, den Magnier und dessen Geschäftspartner JP McManus, die einen Anteil von 25,49 Prozent am englischen Meister halten, an Verwaltungsratschef Sir Roy Gardner geschrieben haben soll. "Wir fordern eine klare Erklärung. Bis dahin sollen keine weiteren Schritte unternommen werden", fordern die beiden irischen Multimillionäre in dem Schreiben weiter. Das bedeutet: Der Coach soll vorläufig keinen neuen Vertrag erhalten.

www.offside.at

Bitte beruhigt euch wieder!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Ich weiß, dass ich mir damit keine Freunde mach, und ich weiß auch, dass wir Alex einfach alles verdanken, aber irgendwann muss Schluss sein (er hätte anno 1999 abtreten sollen!), und sollte er keinen neuen Vertrag bekommen, bin ich sicher nicht der Unglücklichste! Wie lange läuft sein derzeitiger Vertrag noch?

Sollte er gehen, bitte aber einen Weltklasse-Trainer holen (Hitzfeld z.B.)

Mal abwarten was so passieren wird... :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WELCOME BACK, RUUD!

Ich sehe keinen einzigen Grund warum er abtreten sollte. Das Argument, irgendwann muss Schluss sein, ist keines. "Mal was neues wäre gut", auch nicht. Er wird schon irgendwann aufhören, aber lassen wir ihn in Ehren gehen. Wenn er geht, dann soll Hitzfeld kommen (obwohl sich Krankl dazu ja auch für qualifiziert hält :finger: ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Ich sehe keinen einzigen Grund warum er abtreten sollte. Das Argument, irgendwann muss Schluss sein, ist keines. "Mal was neues wäre gut", auch nicht. Er wird schon irgendwann aufhören, aber lassen wir ihn in Ehren gehen. Wenn er geht, dann soll Hitzfeld kommen.

Vermutlich ist es am ehesten meine persönliche Abneigung, als Trainer/Manager ist er ohne Zweifel ein Gott.

Trotzdem, sollte er abtreten, und ein Weltklasse-Mann geholt werden, bin ich sicher nicht traurig :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WELCOME BACK, RUUD!

Traurig nicht, denn es wird passieren, früher oder später. Dennoch sportlich gibt es keinen Grund und wenn er geht, verliert ManU auch eine Legende. Bei welchem europäischen Topklub schwingt bitte ein Trainer 15 Jahre lang das Zepter? Selbst bei kleinen Teams äußerst selten. Das ist schon faszinierend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Ich sag ja nicht, dass es nicht faszinierend ist!

Alles wird vergehen, auch die goldene ManU-Generation um Scholes, Giggs, Keane, Butt, die Neville-Brüder oder eben David Beckham...und das wird auch Ferguson inkludieren :yes:

Du hast natürlich recht, dass wir uns sportlich nicht beklagen dürfen....acht Titel in elf Jahren, dazu Champions League, Weltpokal, finanziell stehen wir Weltklasse da, während viele Vereine aus dem letzten Loch pfeifen...was will man mehr? Nun, z.B. wieder mal einen Champions League-Titel, nur der wird mMn nur zu erreichen sein, wenn wir wieder mal dementsprechend offensiver auftreten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WELCOME BACK, RUUD!

Einen Champions League Titel kann man nicht fordern, die Dichte unter den Topklubs ist wirklich schon sehr hoch. Mal ehrlich, wer könnte davon nicht die CL gewinnen? Real, Bayern, Chelsea, Juve, Deportivo, Arsenal, VfB, Milan, Monaco etc..... Heute ist das alles möglich, Überaschungen nicht ausgeschlossen. Offensiver würde ich ManU auch wieder gerne sehen, aber eine Defensivmannschaft war und ist ManU niemals.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Nein, eine Defensiv-Mannschaft waren wir nie, dem stimm ich zu...aber mit Saha haben wir jetzt einen zweiten sehr guten Stürmer, also hoff ich doch, dass wir wieder mehr über außen (flexibler) als zuletzt spielen, und wieder etwas unausrechenbarer werden (momentan wird ja fast alles nur auf Ruud gespielt)

Nein, den Titel forder ich auch nicht, aber wünschen darf man das sich natürlich schon :yes:

Es ist einfach wieder mal an der Zeit, Real an der europäischen Spitze abzulösen, und ich bin guter Dinge, dass wir das heuer schaffen werden :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Neuer Trainier? Definitiv

Weltklasse Mann? Definitv nicht

Ich glaub in Manchester sollte mal Ruhe einkehren, und mit einem Weltklasse Trainer ist das nit wirkli möglich!

Ich glaube dieser ganze RUmmel schadet nur den SPieler!

Natürlich heitß das nicht das wir irgendeinen Amateurtrainer verpflichten sollen, ich denk da mehr an jemanden aus der 1.Division oder 2.Division!

mfg llew

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Also ich hoffe schon das er noch ein paar Jahre unser Trainer bleibt. Es hat Zeiten gegeben da hätt ich ihn auf den Mond gewünscht (z.B. als er Becks vertrieben hat usw...).

Aber ich weis echt nicht, ob uns ein neuer Trainer wirklich weiterhelfen kann. Ich bin eigendlich im Großen&Ganzen ganz zufrieden mit der jetzigen Situation, mit der Art wie er aufstellt und mit der Einkaufspolitik.

Es gibt kaum einen Trainer so einer Topmanschaft, der so auf die Jugend baut und sie auch häufig im 1. Team einsetzt.

Viele sagen das ManUtd seinen ganzen alten Glanz verloren hat und nichts mehr zu sehen ist vom "tollen Offensivspiel" alter Tage, und jedesmal wenn er nur mit einem Stürmer beginnen lässt regen sich alle auf und werfen Furgie mangelnde Offensiv Ambitionen vor.

Ich seh an den jetzt zwar unspektakuläreren Matches aber das positive: wir bekommen wesentlich weniger Tore.

Und in der Offensive fehlt uns einfach auch das Glück derzeit (und bis jetzt fehlte uns ein zweiter wirklicher Knipser als Option zu Ruud - den wir ja jetzt haben)

Ich denke man sollte Furgie noch etwas Zeit geben ein paar Titel zu holen und dann soll er sich in 2-3 Jahren mit einem schönen Abschlusserfolg verabschieden und Roy soll sein Amt übernehmen.

Roy deshalb weil er warscheinlich mehr Ahnung von Taktik usw. hat als die meisten Trainer, weil er für den Club lebt wie kein Anderer und weil er extrem

ehrgeizig ist. Er trainiert ja jetzt gerade schon ganz erfolgreich die United U-15, soll er sich langsam hocharbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WELCOME BACK, RUUD!

Teammanager Sir Alex Ferguson soll noch bis Ende der Woche seinen Vertrag beim englischen Meister Manchester United verlängern. Aus Klubkreisen hieß es, der Kontrakt mit dem 62-Jährigen soll zunächst einmal um ein Jahr plus Option ausgedehnt werden. Zuletzt hatten englische Medien berichtet, dass der Vertrag sogar um drei weitere Jahre bis 2007 verlängert werden sollte. Angeblich sei Ferguson, der seit 1986 Teammanager bei ManU ist, 17,1 Millionen Euro Gehalt für die drei kommenden Spielzeiten geboten worden. Dass der Vertrag bislang noch nicht unterzeichnet wurde, soll auch an den Differenzen zwischen Ferguson und dem United-Anteilseigner John Magnier liegen. Wegen des Streits um Beteiligungen an Deckgebühren für das Rennpferd Rock of Gibraltar hat Ferguson gegen den Iren rechtliche Schritte eingeleitet. Zudem hat der englische Meister am Montag eine interne Untersuchung seiner jüngsten Transfers eingeleitet, nachdem die größten Klub-Aktionäre JP McManus und Magnier, die mit ihrer Firma Cubic Expression 23,15 Prozent der Anteile besitzen, Unregelmäßigkeiten bei der Zahlung an Spielervermittler vermutet hatten. Diese beiden sollen sich auch gegen einen langfristigen Vertrag für Ferguson ausgesprochen haben. Ferguson hatte bei den den Red Devils großen Anteil am Sprung in die Weltspitze. Unter seiner Regie gewann Manchester achtmal die Meisterschaft, viermal den FA-Cup, sowie jeweils einmal den Liga-Pokal, die Champions League, den Europapokal der Pokalsieger und den Weltpokal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.