Das beste Stürmerduo in Holland

Recommended Posts

Teamspieler

Hi liebe österreicher,

Vorher berichtete ich euch fast jede Woche über die Hollandische Eredivisie, aber die letze Monaten habe ich davor keine Zeit mehr. Die Leute die mich noch kennen, weissen das FC Twente Enschede meine absolute Lieblingsverein ist.

Die letze Jahren hat Twente wegens finanzielle Probleme kein wichtige Leistungen in der eredivisie erzielt aber dieses saison geht's endlich wieder nach oben. Twente ist momentan am 6. Stelle der Tabelle, und fast jede Woche geht's besser.

Knapp vor den winterpause mussten die Roten zwei Topvereine in Holland (Ajax und Feyenoord) zu hause bespielen. Zwei sensationelle Siege fur den FCT (4-2 und 2-0) besorgten FC Twente lob von alle fusball-experten unseres Land. Twente hat momentan ein sehr gute Kontermannschaft, gute Abwehr und sehr schnelle und eiskalte Stürmer.

Leuten aus ganz Holland sind momentan begeisterd von Twente's Supersturmduo :

Der 28-jährige Blaise N'Kufo und der 18-jährige Collins John.

20032004-twe-fey3.jpg

STATS N'KUFO

20032004collinsjohn.jpg

STATS JOHN

N'Kufo ist der mann mit das übersicht, sehr stark an der ball, aber auch technisch und sehr gut mit sein Kopf. N'Kufo schiest ab und zu wunderschöne, fast unmögliche Tore. Collins John spielt neben ihn und ist sehr schnell und explosiv. Er schiesst die ball manchmal fast durch das Nett. Er ist ein Riesen Talent und Ajax Amsterdam und Manchester City sind an ihm dran.

Die beiden haben zusammen schon 19 Tore geschossen, 10 mal der Schweizer N'Kufo und 9 mal der (Liberianische) Holländer John.

Auch letzen Samstag in auswärtsspiel gegen WillemII Tilburg schossen die beiden ein Tor. Twente besiegt der "Tilbo's" mit 2-3 , weil die Tukker in der 75. minute noch mit 0-3 führten. Konzentrationmangel besorgte WillemII in der 76. und 93. noch zwei Ehretreffer.

Die Tore kan mann HIER downloaden.

Die Tore gegen Feyenoord (achtung auf das zweite N'Kufo-tor!!!) kann man HIER downloaden, und hier die AJAX-TORE

Wann interesse dafür besteht, werde ich auch die andere wichtige Twente-spieler in dieser Thread belichten...

Grtz aus Twente von der ASB-Hollander!! :hammer:

bearbeitet von Thomaz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
wenn sie nächstes jahr in italien, england oder spanien spielen werde ich mich auf die beiden erinnern!

Das wird warscheinlich nicht passieren.... Wenn Twente in der Uefa-pokal oder CL ein Italienischer oder Englische Klub schlägt nächstes jahr, errinnerst du die beiden schon auch :)

N'Kufo wird gekauft von Hannover96, spielt jetzt leihweise bei uns, aber wir haben ein kaufoption auf ihn und das geld liegt schon auf dem Tisch.

Collins John hat noch ein vertrag bis 2005 und word warscheinlich auch diese Sommer verlängern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WELCOME BACK, RUUD!
Collins John hat noch ein vertrag bis 2005 und word warscheinlich auch diese Sommer verlängern.

Das heißt aber noch lange nicht dass er auch bis Vertragsende bleibt. Damit sichert sich ja der Verein nur eine mögliche Ablösesumme. Jetzt ist er erst 18, wenn er aber wirklich so gut ist, dann holen ihn in zwei Jahren bestimmt irgendwelche Großklubs.

Danke auf jeden Fall, war sehr interessant!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Das heißt aber noch lange nicht dass er auch bis Vertragsende bleibt. Damit sichert sich ja der Verein nur eine mögliche Ablösesumme. Jetzt ist er erst 18, wenn er aber wirklich so gut ist, dann holen ihn in zwei Jahren bestimmt irgendwelche Großklubs.

Sehe ich ähnlich, ich glaube nächstes Jahr ist er bestimmt bei einem der großen drei. Ich tippe mal stark auf Feyenoord.

Zu N'Kufo: Naja, in Deutschland hat er bei Hannover zumindest überhaupt nicht überzeugen können. Freut mich umso mehr, dass es ihm in Holland gut geht. Sehen wir bestimmt bei der EM in Portugal, obwohl, er hatte ja einige Differenzen mit dem schweizer Nationaltrainer, so weit ich weiß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Hast natürlich recht, aber wenn er viele Kohle kostet...ist auch ned slecht für uns ;)

Sehe ich ähnlich, ich glaube nächstes Jahr ist er bestimmt bei einem der großen drei. Ich tippe mal stark auf Feyenoord.

Falsch getippt ;)

Er werd nicht zu Feyenoord wechselen, Feyenoord kann ihn nicht leisten und ist fast kein verbesserung statt Twente. ich denke das er noch ein, zwei jahre bei uns bleibt, und dann nach ein Europäischer Topklub wechselt. Dieser Junge ist wirklich ein Klassesturmer und nur 18 jahre alt!!

Zu N'Kufo: Naja, in Deutschland hat er bei Hannover zumindest überhaupt nicht überzeugen können. Freut mich umso mehr, dass es ihm in Holland gut geht. Sehen wir bestimmt bei der EM in Portugal, obwohl, er hatte ja einige Differenzen mit dem schweizer Nationaltrainer, so weit ich weiß.

Stimmt, er hat auch kein gute verhältnisse mit Rangnick gehabt. Wehnig vertrauen bekommen und so weiter. Guck nach dem fall Roland Kollmann, bei uns in Twente schoss er nur Zwei Tore und jetzt ist er ein echter Knipser...

N'Kufo hat vor 3 Wochen gesagt wieder im Gesprach zu willen mit der Schweizer Nationaltrainer wenn er interesse hat, er hat vorher Probleme mit ihn gehabt.

bearbeitet von Thomaz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Falsch getippt ;)

Er werd nicht zu Feyenoord wechselen, Feyenoord kann ihn nicht leisten und ist fast kein verbesserung statt Twente. ich denke das er noch ein, zwei jahre bei uns bleibt, und dann nach ein Europäischer Topklub wechselt. Dieser Junge ist wirklich ein Klassesturmer und nur 18 jahre alt!!

Wieso? Teurer als Lazovic kann er ja nicht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WELCOME BACK, RUUD!
Falsch getippt ;)

Naja, oft ist es schon so, dass gute Junge zuerst von den großen holländischen Vereinen (PSV, Ajax, Feyenoord) geholt werden und dann ins Ausland wechseln. Eine Verbesserung ist es wohl schon, ohne jetzt dein Twente allzu herabzuspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!

n'kufo wird an der EM vielleicht doch wieder für die schweizer nationalmannschaft spielen. behält er seine form, dann hat die schweiz nichtmal so eine schlechte auswahl im sturm:

stephan chapuisat (Young Boys Bern / bisher 12 Tore in der Meisterschaft, erlebt quasi einen x-ten frühling)

marco streller (FC Basel / 13 tore in 16 Einsätzen in der Meisterschaft, spielt jetzt neu beim VFB Stuttgart)

alex frei (Rennes / hat gerade einen wahnsinns lauf nach harzigem start - 8 Tore in 13 Einsätzen)

und dann eben Blaise N'Kufo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Landerl war am einfang vom saison Stammspieler, aber jetzt ist er nur noch Bankendrücker bei FC Groningen (der Erzrivale des FC Twente's)

Das vertrag von landerl bei Groningen lauft bis dem Sommer, und der Klub hat schon bekannt gemacht der österreicher kein Verlängerung anzubieten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
@Thomaz

Habe bei Eurogoals auf Eurosport gestern gehört, dass Feyenoord Rotterdam Interesse an Vincent Bogarde hat. Weißt du da Näheres?

Der Technisch Direktor von Feyenoord (Mark Wotte)hat gestern in ein grosse Zeitung gesagt absolut kein interesse zu haben in Bogarde.

PSV Eindhoven hat aber viele verletzungen beim Abwehr, und Guus Hiddink hat erklärt momentan mit Chelsea um den Tisch zu sitzen um über eine (leihweise) transfer von BVogarde zu reden.

Auf Bogarde's Website auf Icons.com hat Bogarde auch gemeldet sehr gerne nach Eindhoven zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag