Facebook Profil gehackt


Recommended Posts

Oasch
Sirus schrieb vor 2 Stunden:

Ja habe ich. Über so ein Formular, wo man nicht mal Felder für Kontaktdaten eingeben kann :facepalm:

Hab auch die alte Mail-Adresse schon kontaktiert. Keine Antwort bisher. War allerdings zu erwarten, da man aus meiner Sicht nicht mehr von unabsichtlich sprechen kann, wenn einer bewusst eine Kontaktadresse in den Einstellungen entfernt.

Gepostet wurde bisher nix und das neue Passwort, welches ich beim Konto-Sichern eingegeben habe, ist auch noch immer aktiv. Da ich allerdings den 6 stelligen Code ned bekomme, komm ich trotzdem nicht mehr rein. Und der neue Besitzer meiner alten Mail-Adresse könnte sich wohl weiterhin neue Passwörter zusenden lassen :ratlos:

Das hilft ned?

https://www.facebook.com/hacked

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb vor einer Stunde:

Da komm ich zu einer Seite wo ich mich anmelden muss. 

Hab allerdings gerade gemerkt, dass wieder etwas passiert sein muss, da jetzt plötzlich das Passwort der Konto-Sicherung nicht mehr akzeptiert wird. Hat also jemand bereits wieder das Passwort geändert 

Edit: hab nun doch noch eine Möglichkeit gefunden zumindest eine alternative Adresse eingeben zu können, da es nun gecheckt hat, dass ich gehackt wurde. Musste allerdings eine Ausweiskopie übermitteln um meine Identität zu bestätigen 

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Sirus schrieb vor 8 Minuten:

Da komm ich zu einer Seite wo ich mich anmelden muss. 

Hab allerdings gerade gemerkt, dass wieder etwas passiert sein muss, da jetzt plötzlich das Passwort der Konto-Sicherung nicht mehr akzeptiert wird. Hat also jemand bereits wieder das Passwort geändert 

Edit: hab nun doch noch eine Möglichkeit gefunden zumindest eine alternative Adresse eingeben zu können, da es nun gecheckt hat, dass ich gehackt wurde. Musste allerdings eine Ausweiskopie übermitteln um meine Identität zu bestätigen 

Klingt als würdest du das Konto wieder übernehmen können? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb vor 47 Minuten:

Klingt als würdest du das Konto wieder übernehmen können? 

Facebook hat nun meine aktuelle Mail Adresse hinzugefügt nachdem ich meine Identität verifiziert habe. Blöderweise haben sie auch die alte immer noch drin gelassen :facepalm:

Mister x bekommt also brav weiterhin alle Emails parallel. Hab zwar nun schon Passwort zurück gesetzt, kann mich aber weiterhin nicht anmelden, da ich meinen Browser nicht bestätigen kann, da ich den Anmeldecode nicht übermittelt bekomme. Entweder hatte ich selbst die Nummer nie hinterlegt, da ich diese Funktion auch nie aktiviert hatte, oder Mister x hat sie entfernt. Ist also noch nix besser als vorhin, außer dass ich nun wieder informiert werde sobald jemand was am Konto ändert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Sirus schrieb vor 4 Minuten:

Facebook hat nun meine aktuelle Mail Adresse hinzugefügt nachdem ich meine Identität verifiziert habe. Blöderweise haben sie auch die alte immer noch drin gelassen :facepalm:

Mister x bekommt also brav weiterhin alle Emails parallel. Hab zwar nun schon Passwort zurück gesetzt, kann mich aber weiterhin nicht anmelden, da ich meinen Browser nicht bestätigen kann, da ich den Anmeldecode nicht übermittelt bekomme. Entweder hatte ich selbst die Nummer nie hinterlegt, da ich diese Funktion auch nie aktiviert hatte, oder Mister x hat sie entfernt. Ist also noch nix besser als vorhin, außer dass ich nun wieder informiert werde sobald jemand was am Konto ändert 

Zitat

Recover your Facebook account from a friend's or family member’s account

    From a computer, go to the profile of the account you'd like to recover.
    Click below the cover photo.
    Select Find support or report profile.
    Choose Something Else, then click Next.
    Click Recover this account and follow the steps.

Hilft das vielleicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab nun wieder die Kontrolle über mein Profil. Hab Facebook dann mehrmals über das Formular kontaktiert, wo man den Ausweis für den Identitätsnachweis übermitteln muss. Sie haben mir dann einen einmaligen 6 stelligen Code auf meine aktuelle Mail Adresse übermittelt. Mit dem konnte ich meinen Browser bestätigen und auch die 2FA deaktivieren. Dort war anscheinend Handynummer "." hinterlegt, wobei mich wundert, dass die 2FA von Facebook sowas zulässt. Hab dann natürlich die alte Mail aus meinem Profil entfernt neues Passwot vergeben und selbst eine 2FA mit Google Authi eingestellt.

Ich hoffe das wars jetzt. 

Irgendwie ein blödes Gefühl gewesen. 

GMX hat sich übrigens Nüsse dafür interessiert. Die meinten das Konto gehört nun wem anderen und ich hab keine Möglichkeiten etwas zu machen, außer eine Anzeige zu machen bei der Polizei, damit diese sich mit der Rechtsabteilung in Verbindung setzen 

Danke Leute für euren :support:

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Sirus schrieb vor 6 Stunden:

Hab nun wieder die Kontrolle über mein Profil. Hab Facebook dann mehrmals über das Formular kontaktiert, wo man den Ausweis für den Identitätsnachweis übermitteln muss. Sie haben mir dann einen einmaligen 6 stelligen Code auf meine aktuelle Mail Adresse übermittelt. Mit dem konnte ich meinen Browser bestätigen und auch die 2FA deaktivieren. Dort war anscheinend Handynummer "." hinterlegt, wobei mich wundert, dass die 2FA von Facebook sowas zulässt. Hab dann natürlich die alte Mail aus meinem Profil entfernt neues Passwot vergeben und selbst eine 2FA mit Google Authi eingestellt.

Ich hoffe das wars jetzt. 

Irgendwie ein blödes Gefühl gewesen. 

GMX hat sich übrigens Nüsse dafür interessiert. Die meinten das Konto gehört nun wem anderen und ich hab keine Möglichkeiten etwas zu machen, außer eine Anzeige zu machen bei der Polizei, damit diese sich mit der Rechtsabteilung in Verbindung setzen 

Danke Leute für euren :support:

Als Gegenleistung für unseren Support musst jetzt das ASB liken. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hat wieder jemand (vermutlich der gleiche) versucht mein Passwort zurück zu setzen. Hab eine Mail mit dem Wiederherstellungscode bekommen. Vermute Mr. X hat versucht ob vielleicht noch die alte Mail hinterlegt ist. Nachdem ich diese nun aber entfernt hab und 2FA eingerichtet habe, sollte ich wohl safe sein, oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...
ASB-Legende
Sirus schrieb am 29.7.2020 um 11:27 :

Hallo Leute

Hab heute morgen mein Telefon aufgedreht und es sind einige Facebook Mails reingeflattert auf meiner gmx Adresse. 

Dabei wurde 2 mal ein Wiederherstellungscode übermittelt (3 Stunden Abstand). Dann kamen kurz hintereinander die Mails mein Passwort wurde zurück gesetzt und dann wurde noch meine primäre Mail Adresse auf eine andere (meine erste mit der ich damals mein Konto eingerichtet hatte aber auf die ich keinen Zugriff mehr habe) geändert. 

Bin dann dem Link gefolgt um mein Konto zu sichern. Musste ein neues Passwort eingeben, komm damit aber nicht mehr rein, da ich einen 6 stelligen Code eingeben müsste, um meinen neuen Browser zu bestätigen. War mit dem Browser aber bereits mehrmals online davor. Sieht also so aus, als ob das der Angreifer so eingestellt hat. 

Was ich allerdings nicht verstehe: muss der Angreifer nicht Zugang zu meiner Mail gehabt haben um den Code für die Wiederherstellung zu bekommen? Ich kann leider nicht ausschließen, dass die Passwörter FB und gmx ident waren zu dem Zeitpunkt. Hab mein gmx gerade geändert und 2FA eingerichtet. 

Würd ja auf mein Profil scheißen, aber dazu hätte ich es gern zuerst wieder in meiner Macht..... 

dasselbe ist gestern Nacht passiert, irgendwo in Vietnam wollte scheinbar einer unbedingt mein Profil haben 

PW geändert, Telefonnummer und E-Mail rausgenommen, die ganzen Mails von FB sind leider abgelaufen

wie hast dus letztendlich gelöst? FB direkt kontaktiert? dauert alles ewig bis da wer antwortet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MarkoBB8 schrieb vor 5 Stunden:

dasselbe ist gestern Nacht passiert, irgendwo in Vietnam wollte scheinbar einer unbedingt mein Profil haben 

PW geändert, Telefonnummer und E-Mail rausgenommen, die ganzen Mails von FB sind leider abgelaufen

wie hast dus letztendlich gelöst? FB direkt kontaktiert? dauert alles ewig bis da wer antwortet

Hab ich eh geschrieben. Ja musste FB kontaktieren 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.