Jump to content
Guest Seriöser Bub

JAVA Programmieren

Recommended Posts

Guest Seriöser Bub

Kann das wer?

Müsste nen Audio Stream Player programmieren - Server und Client .. die GUI hab ich schon gemacht, aber bei der Funktionalität haut es so recht nicht hin, übers JMF hätt ich ja schon ein Tutorial, das sollt ich aber nicht unbedingt verwenden tun, jemand sonst ne Ahnung wie ich das ganze angehen könnte bzw. sonst einen Plan von der Materie?

wär für jegliche Hilfe sehr dankbar

Share this post


Link to post
Share on other sites

Warum tust nich gleich mich fragen ?

Ein Weltklasse Kumpel von mir ist Java Experte, macht auch Vorträge an div. Bildungsinstituten.

Wenn willst kann ich ja mal fragen !

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest Seriöser Bub
Was genau ist denn dein Problem ? Fehlt dir der Ansatz oder ist es irgendein Codestück, das nicht so richtig will ?

der komplette ansatz .. bisher hab ich netzwerktechnisch überhaupt noch nichts in java programmiert und bin da deshalb doch ein wenig bloßfüßig

Edited by Seriöser Bub

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kann das wer?

Müsste nen Audio Stream Player programmieren - Server und Client .. die GUI hab ich schon gemacht, aber bei der Funktionalität haut es so recht nicht hin, übers JMF hätt ich ja schon ein Tutorial, das sollt ich aber nicht unbedingt verwenden tun, jemand sonst ne Ahnung wie ich das ganze angehen könnte bzw. sonst einen Plan von der Materie?

wär für jegliche Hilfe sehr dankbar

JMF ist etwas komplizierter...

Was musst du denn verwenden zur Übertragung? RTP? Wenn ja, kann ich dir vielleicht helfen, hab im letzten Jahr einen Videoplayer programmiert, der Server und Client sein konnte- Wenn du sowas brauchst, kann ich dir den Quellcode schicken.

P.S.: Das ist nicht zufällig die Vorlesung : http://www.ims.tuwien.ac.at/teaching_detai...p?ims_id=188275 , oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest Seriöser Bub
Kann das wer?

Müsste nen Audio Stream Player programmieren - Server und Client .. die GUI hab ich schon gemacht, aber bei der Funktionalität haut es so recht nicht hin, übers JMF hätt ich ja schon ein Tutorial, das sollt ich aber nicht unbedingt verwenden tun, jemand sonst ne Ahnung wie ich das ganze angehen könnte bzw. sonst einen Plan von der Materie?

wär für jegliche Hilfe sehr dankbar

JMF ist etwas komplizierter...

Was musst du denn verwenden zur Übertragung? RTP? Wenn ja, kann ich dir vielleicht helfen, hab im letzten Jahr einen Videoplayer programmiert, der Server und Client sein konnte- Wenn du sowas brauchst, kann ich dir den Quellcode schicken.

P.S.: Das ist nicht zufällig die Vorlesung : http://www.ims.tuwien.ac.at/teaching_detai...p?ims_id=188275 , oder?

hab antwort grad erst nun gsehn .. wär sehr nett wenn mir den code zukommen lasst .. wie ichs übertrag is egal, aber ich denk wenn ichs mim JMF mach wird RTP das vernünftigste sein

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest Seriöser Bub

soda .. vl. weiß nun jemand weiter

habs nun geschafft einen live-stream des mic's zu gestalten, haut auch tadellos hin, auch audiofiles gehn ohne probleme streamen, das ganze momentan aber leider nur unicast mäßig - will das ganze nun auf multicast noch umschreiben um den traffic im netzwerk nicht zu hoch werden zu lassen - soll ja mehrere clients ansprechen

such nun nach examples und einfachen tutorials wo das ganze halbwegs plausibel erklärrt wird, oder noch besser nach einem funktionierenden code ( :D )

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich frag mal hier:

Ich lese mich gerade durch ein paar Unterlagen und wollte ein Beispiel ausprobieren.

http://gd.tuwien.ac.at/languages/java/javaeinf-hpartl/EinfProgJava.pdf

Auf Seite 39 beginnt es. (edit: ab 46 gibt es das ganze Beispiel)

Hab das mal probiert und ich bekomme ständig Fehler obwohl ich das jetzt schon 1:1 rauskopiert habe.

Zudem arbeite ich (noch) nicht mit eclipse sondern mal nur mit einem Editor und hab glaub ich noch nicht ganz verstanden wie die Dateistruktur bei den Klassen aussehen muss.

Kann mir mal jemand sagen wie man die Dateien anlegen muss? (Also Ordner mit "xyZ", darin 3 Klassen mit "asdf", "jasd" und "kasdg" usw.)

Edited by John McClane

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zum Beispiel:

- Konto cannot be resolved to a type
Ich hab ehrlich gesagt auch völlig den Faden verloren.
Ich glaube ich muss nochmals komplett von vorne beginnen weil ich den Aufbau von diesen Klassen und wie die dann in eclipse zusammengesetzt werden müssen, nicht verstanden habe.
Es nervt :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist die Klasse Konto im selben Package/Ordner? Sonst wirst du ein import statement brauchen.

+ da du mit einem normalen Editor arbeitest: die Konto-Klasse erfolgrech compiliert (cmd > javac Konto.java)?

Ich glaub ich brauche noch Zeit um überhaupt meine Fragen formulieren zu können und noch mehr Zeit um die Antworten zu verstehen :lol:

meld dich einfach, wenn du fragen hast...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...