JAVA Programmieren


Gast Seriöser Bub

Recommended Posts

Gast Seriöser Bub

Kann das wer?

Müsste nen Audio Stream Player programmieren - Server und Client .. die GUI hab ich schon gemacht, aber bei der Funktionalität haut es so recht nicht hin, übers JMF hätt ich ja schon ein Tutorial, das sollt ich aber nicht unbedingt verwenden tun, jemand sonst ne Ahnung wie ich das ganze angehen könnte bzw. sonst einen Plan von der Materie?

wär für jegliche Hilfe sehr dankbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lettland Tour 2003

Warum tust nich gleich mich fragen ?

Ein Weltklasse Kumpel von mir ist Java Experte, macht auch Vorträge an div. Bildungsinstituten.

Wenn willst kann ich ja mal fragen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Seriöser Bub
Was genau ist denn dein Problem ? Fehlt dir der Ansatz oder ist es irgendein Codestück, das nicht so richtig will ?

der komplette ansatz .. bisher hab ich netzwerktechnisch überhaupt noch nichts in java programmiert und bin da deshalb doch ein wenig bloßfüßig

bearbeitet von Seriöser Bub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Kann das wer?

Müsste nen Audio Stream Player programmieren - Server und Client .. die GUI hab ich schon gemacht, aber bei der Funktionalität haut es so recht nicht hin, übers JMF hätt ich ja schon ein Tutorial, das sollt ich aber nicht unbedingt verwenden tun, jemand sonst ne Ahnung wie ich das ganze angehen könnte bzw. sonst einen Plan von der Materie?

wär für jegliche Hilfe sehr dankbar

JMF ist etwas komplizierter...

Was musst du denn verwenden zur Übertragung? RTP? Wenn ja, kann ich dir vielleicht helfen, hab im letzten Jahr einen Videoplayer programmiert, der Server und Client sein konnte- Wenn du sowas brauchst, kann ich dir den Quellcode schicken.

P.S.: Das ist nicht zufällig die Vorlesung : http://www.ims.tuwien.ac.at/teaching_detai...p?ims_id=188275 , oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Gast Seriöser Bub
Kann das wer?

Müsste nen Audio Stream Player programmieren - Server und Client .. die GUI hab ich schon gemacht, aber bei der Funktionalität haut es so recht nicht hin, übers JMF hätt ich ja schon ein Tutorial, das sollt ich aber nicht unbedingt verwenden tun, jemand sonst ne Ahnung wie ich das ganze angehen könnte bzw. sonst einen Plan von der Materie?

wär für jegliche Hilfe sehr dankbar

JMF ist etwas komplizierter...

Was musst du denn verwenden zur Übertragung? RTP? Wenn ja, kann ich dir vielleicht helfen, hab im letzten Jahr einen Videoplayer programmiert, der Server und Client sein konnte- Wenn du sowas brauchst, kann ich dir den Quellcode schicken.

P.S.: Das ist nicht zufällig die Vorlesung : http://www.ims.tuwien.ac.at/teaching_detai...p?ims_id=188275 , oder?

hab antwort grad erst nun gsehn .. wär sehr nett wenn mir den code zukommen lasst .. wie ichs übertrag is egal, aber ich denk wenn ichs mim JMF mach wird RTP das vernünftigste sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gast Seriöser Bub

soda .. vl. weiß nun jemand weiter

habs nun geschafft einen live-stream des mic's zu gestalten, haut auch tadellos hin, auch audiofiles gehn ohne probleme streamen, das ganze momentan aber leider nur unicast mäßig - will das ganze nun auf multicast noch umschreiben um den traffic im netzwerk nicht zu hoch werden zu lassen - soll ja mehrere clients ansprechen

such nun nach examples und einfachen tutorials wo das ganze halbwegs plausibel erklärrt wird, oder noch besser nach einem funktionierenden code ( :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 years later...
Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Ich frag mal hier:

Ich lese mich gerade durch ein paar Unterlagen und wollte ein Beispiel ausprobieren.

http://gd.tuwien.ac.at/languages/java/javaeinf-hpartl/EinfProgJava.pdf

Auf Seite 39 beginnt es. (edit: ab 46 gibt es das ganze Beispiel)

Hab das mal probiert und ich bekomme ständig Fehler obwohl ich das jetzt schon 1:1 rauskopiert habe.

Zudem arbeite ich (noch) nicht mit eclipse sondern mal nur mit einem Editor und hab glaub ich noch nicht ganz verstanden wie die Dateistruktur bei den Klassen aussehen muss.

Kann mir mal jemand sagen wie man die Dateien anlegen muss? (Also Ordner mit "xyZ", darin 3 Klassen mit "asdf", "jasd" und "kasdg" usw.)

bearbeitet von John McClane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Zum Beispiel:

- Konto cannot be resolved to a type
Ich hab ehrlich gesagt auch völlig den Faden verloren.
Ich glaube ich muss nochmals komplett von vorne beginnen weil ich den Aufbau von diesen Klassen und wie die dann in eclipse zusammengesetzt werden müssen, nicht verstanden habe.
Es nervt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ist die Klasse Konto im selben Package/Ordner? Sonst wirst du ein import statement brauchen.

+ da du mit einem normalen Editor arbeitest: die Konto-Klasse erfolgrech compiliert (cmd > javac Konto.java)?

Ich glaub ich brauche noch Zeit um überhaupt meine Fragen formulieren zu können und noch mehr Zeit um die Antworten zu verstehen :lol:

meld dich einfach, wenn du fragen hast...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.