Recommended Posts

fino alla fine
Nach dem heutigen Spiel bin ich gespannt, ob Trap Gila wirklich nicht mitnimmt. Wäre schon ein bisschen seltsam! :betrunken:

Was wäre da seltsam, Trap hat schon länger gesagt das er Gilardino nicht mitnimmt, auch wenn er heute 10 Tore geschossen hätte. ;) Seine Zeit wird kommen in der Squadra Azzurra, doch diesen Sommer wird er noch für die U 21 spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

//|+|\\ per sempre
Was wäre da seltsam, Trap hat schon länger gesagt das er Gilardino nicht mitnimmt, auch wenn er heute 10 Tore geschossen hätte. ;) Seine Zeit wird kommen in der Squadra Azzurra, doch diesen Sommer wird er noch für die U 21 spielen.

Hat er, aber nach so einem Spiel könnte er ja noch mal drüber nachdenken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zeuge Yeboahs

Ich finde Trap kann nicht auf Gilardino verzichten.

Bazzani, Corradi, Inzaghi, Miccoli, Del Piero, Vieri, Di Vaio haben alle eine mittelmäßige bis zum Teil auch enttäuschende Saison hinter sich bzw. schwächeln in der letzten Zeit.

Gilardino ist der Shootingstar. WO stände Parma ohne ihn ?

Es wäre sehr wichtig für ihn schon jetzt Nationalmannschafts Luft zu schnuppern. 2006 könnte dann sein Turnier werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

//|+|\\ per sempre
Ich würde mich zwar freuen wenn er ihn statt Inzaghi mitnimmt, doch erkläre das einmal Trapattoni.

Hab gerade mit ihm telefoniert, er wird sich die Sache nocheinmal durch den Kopf gehen lassen. Die heutige Vorstellung von Alberto hat ihm glaube ich schon sehr imponiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Hab mir das gestern auch gedacht. Wie kann man auf SO einen Gilardino verzichten?

Trap, hol den Titel, sonst bist du uns einige Erklärungen schuldig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...aber fesch sind`s....
Hab mir das gestern auch gedacht. Wie kann man auf SO einen Gilardino verzichten?

Er muss einfach mit nach Portugal - Italien brauch ihn, nach dieser Galavorstellung noch mehr als je zuvor!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...aber fesch sind`s....

Besser als Nesta/Maldini geht nicht"

interview_298248.jpg

Peilt den EM-Titel an: Italiens Nationalcoach Giovanni Trapattoni.

--------------------------------------------------------------------------------

Italiens Nationaltrainer über Werder Bremen, die Innenverteidigung Nesta/Maldini, Lukas Podolski, die EURO 2004 und die häufiger auftretenden Zuschauer-Ausschreitungen in seiner Heimat ...

--------------------------------------------------------------------------------

kicker: Signore Trapattoni, kennen Sie Lukas Podolski?

Giovanni Trapattoni: Ja.

kicker: Was wissen Sie von ihm?

Trapattoni: Ich kenne ihn nicht sehr gut. Er spielt in Köln und ist einer der sehr guten jungen deutschen Spieler, wie auch Philipp Lahm.

kicker: Würden Sie Podolski zur Europameisterschaft mitnehmen?

Trapattoni: Dazu kann ich nichts sagen. Aber ich habe hier das gleiche Problem.

kicker: Das gleiche Problem? Sie haben Vieri, Del Piero, Inzaghi, Corradi, Di Vaio, Miccoli - mehr als eine Hand voll herausragender Stürmer.

Trapattoni: Ja, aber ich habe auch einen Gilardino, einen jungen, technisch hervorragenden Spieler, der in der U 21 stark auftrumpft. Er könnte ebenso gut bei uns in der A-Mannschaft spielen.

kicker: Und, nehmen Sie ihn mit nach Portugal?

Trapattoni: Nein, seine Zeit kommt nach der EM. Er ist sehr jung, hat keine internationale Routine, und gerade bei einem solchen Turnier ist die Erfahrung enorm wichtig.

kicker: Viele Ihrer Spieler verfügen über riesige Erfahrung. Wird Italien also Europameister?

Trapattoni: Wir wollen Europameister werden, klar, aber das wollen andere auch.

kicker: Wem trauen Sie den Titel zu?

Trapattoni: Frankreich ist sehr stark, England, Holland, Spanien, Tschechien. Und natürlich Deutschland.

kicker: Deutschland, das am vergangenen Mittwoch beim 1:5 in Rumänien ein unglaubliches Debakel erlebte?

Trapattoni: Bei der EM wird die deutsche Mannschaft anders aussehen und anders auftreten. Ich bin sicher, dass sie in Portugal wieder ihre normale Turnierfom erreichen wird.

kicker: Fehlen der deutschen Elf nicht die Persönlichkeiten?

Trapattoni: Sicher hat Deutschland zurzeit nicht die große Zahl von Klassespielern wie früher. Aber sie haben Michael Ballack - ich bin ein großer Fan von ihm, er ist ein herausragender Spieler. Und sie haben die Siegermentalität, die du in einem solchen Turnier brauchst.

kicker: Rudi Völler hatte bei der Gruppenauslosung weniger Glück als Sie: Italien trifft auf Dänemark, Schweden und Bulgarien.

Trapattoni: Wieso Glück? Ich habe die Dänen in drei, vier Spielen gesehen. Diese Mannschaft zeichnet sich durch ein sehr starkes Gruppengefühl aus, und die Abwehr ist sehr schwer zu knacken. Oder die Bulgaren. Vielleicht sind sie in der Abwehr ein bisschen anfällig, aber sie haben einen sehr guten Angriff; Berbatov etwa ist ein großer Stürmer. Nein, eine leichte Gruppe gibt es in Portugal nicht. Diese EM ist besser besetzt als die letzte WM.

kicker: Immerhin wurde 2002 eine Mannschaft aus Südamerika Weltmeister.

Trapattoni: Ja, aber in Südamerika gibt es sehr große Unterschiede zwischen den einzelnen Nationen. Brasilien, Argentinien, und dann? Es gibt Weltklassespieler in Südamerika, aber der beste Fußball wird hier in Europa gespielt; die europäischen Mannschaften haben die richtige Mentalität.

kicker: Kann 2006 auch eine Mannschaft aus Afrika Weltmeister werden?

Trapattoni: Daran glaube ich nicht. Du brauchst auch Tradition und sportliche Kultur, um ein so großes Turnier zu gewinnen. Die europäischen Mannschaften sind es gewohnt zu gewinnen, sie wissen, dass man viel tun muss, auf die Zunge beißen, immer weiter rennen, um sein Ziel zu erreichen. Die Afrikaner müssen erst langsam in die Siegerrolle hineinwachsen; bisher wollten sie vor allem Spaß haben beim Fußball, sie sind noch ein bisschen zu blauäugig und naiv.

kicker: Zurück zu Italien und zur EM. Haben Sie Ihren Kader schon im Kopf?

Trapattoni: Ich habe 25 Spieler im Kopf und hoffe, dass sich keiner mehr verletzt.

kicker: Wird's noch eine Überraschung geben?

Trapattoni: Vielleicht. Ich will Paolo Maldini überzeugen, noch einmal für Italien zu spielen.

kicker: Am vergangenen Mittwoch, beim 1:1 gegen Spanien, fehlte der angeschlagene Nesta, Cannavaro, später Ferrari, und Materazzi bildeten die Innenverteidigung. Haben Sie kein Vertrauen zu diesen Vier?

Trapattoni: Schon, aber Paolo Maldini ist ein Ausnahmespieler, eine große Persönlichkeit. Eine bessere Innenverteidigung als Nesta und Maldini gibt es nicht.

kicker: Deutschland spielte und spielt in der Vorbereitung auf Portugal gegen die nicht qualifizierten Belgien, Rumänien, Malta, Schweiz und Ungarn, Italien gegen die EM- Teilnehmer Spanien, Portugal und Tschechien. Welcher Weg ist der richtige?

Trapattoni: Ich kann nur für mich sprechen: Ich suche immer starke Mannschaften als Gegner, weil ich dann die Persönlichkeit, die Mentalität der Spieler am besten kontrollieren kann. Und einfache Gegner gibt's heute ohnehin nicht mehr, das hat auch Deutschland am Mittwoch erlebt.

kicker: Verfolgen Sie die Bundesliga noch intensiv?

Trapattoni: Natürlich.

kicker: Wer wird Deutscher Meister?

Trapattoni: Werder Bremen hat den Titel verdient. Sie haben bis jetzt eine große Saison gespielt.

kicker: Können Sie verstehen, dass Ottmar Hitzfeld, Ihr Nachfolger bei Bayern, so in Frage gestellt wird?

Trapattoni: Dazu sage ich nur eins: Jeder, der den Beruf des Trainers ergreift, weiß, worauf er sich einlässt.

kicker: Wie Deutschland, so ist auch Italien in den Halbfinals der Europapokal-Wettbewerbe nicht mehr vertreten. Freuen Sie sich darüber?

Trapattoni: Egoistisch gesehen, ja. Für mich ist das ein Vorteil, denn so kann ich nach dem Ende der Meisterschaft einen Monat lang in Ruhe mit meinen Spielern arbeiten, und es wird uns nicht so ergehen wie vor der WM 2002, als drei, vier große Spieler wie Totti, Maldini oder Inzaghi bis kurz vor dem ersten Spiel verletzt waren und nicht trainieren konnten.

kicker: Nach dem Aus bereits im Achtelfinale gegen Südkorea regte sich damals auch Kritik an Ihnen. Wie haben Sie die überstanden?

Trapattoni: Ich war genauso enttäuscht wie die Öffentlichkeit. Aber wir hatten in diesem Achtelfinale gut gespielt, nur die Tore nicht geschossen. So etwas passiert im Fußball.

kicker: Zuschauerausschreitungen und Abbruch des Spiels beim Lokalderby in Rom, eine Flut umstrittener Schiedsrichterentscheidungen in der Serie A, viele Klubs vor dem Bankrott. Ist dieser Fußball noch der Sport, von dem Sie sagen, dass Sie ihn lieben?

Trapattoni: Ich bedaure diese Entwicklungen, aber heute ist heute. Die jungen Spieler von heute verstehen unsere Welt von damals nicht mehr. Früher wurde ein anderer Fußball gespielt, ein poetischer - heute hat er ein ganz anderes Erscheinungsbild. Egal, was du davon hältst, du musst dich damit auseinandersetzen, sonst bleibst du zurück.

kicker: Was macht Giovanni Trapattoni nach Abschluss der EM?

Trapattoni: Ich weiß es noch nicht. kicker: Werden Sie wieder eine Vereinsmannschaft trainieren?

Trapattoni: Ich habe in der Tat einige Angebote, und ich hätte schon jetzt ein, zwei Verträge unterschreiben können. Aber ich will erst diese EM abwarten, ich will und muss den Kopf frei haben. Dann schauen wir, was passiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Das Interview muss schon älter sein, da Trap seinen Kader noch nicht bekanntgegeben hat und Werder Bremen noch nicht fix Meister ist.

Den Kader kennt man mittlerweile eh schon, steht im EM-Channel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

ich verstehe den grund nicht der immer von teamchefs gebracht wird, nämlich das ein junger spieler noch zu unerfahren ist für ein solches turnier

wie soll man sonst erfahrung sammeln wenn nicht durch spiele bei einem turnier :wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Durch internationale Spiele bei seinem Klub. Weshalb Gila auch bald zu einem Verein wechsel wird der in der CL spielt :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Passend zum Thema:

Trap justifies Gilardino snub

Italy boss Giovanni Trapattoni has explained why Parma ace Alberto Gilardino hasn’t been picked for Euro 2004.

The Italian media is in uproar today after the striker was left out of the Azzurri’s 23-man squad.

But the veteran tactician believes he has made the right decision by ignoring the Under-21 international despite his 23 League goals this term.

"I already have Christian Vieri and Bernardo Corradi in his position," said Trapattoni on Wednesday.

"I also left out Dario Hubner two years ago after he finished the season as the second highest scorer in Serie A.

"I can’t make a decision of what he has just done in the last three months. Gilardino does have quality and he does have a future with the national side.

"However, when he was emerging in the Italian game we were qualifying for the tournament thanks to a precise project."

Many believed that Gilardino had the potential to explode onto the scene like Paolo Rossi did at the 1982 World Cup.

"Rossi had already played 26 times for Italy by then," noted Trap. "He had three caps before the 1978 World Cup.

"Rossi was 26-years-old in Spain and he had already competed in a major tournament."

Football Italia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Durch internationale Spiele bei seinem Klub. Weshalb Gila auch bald zu einem Verein wechsel wird der in der CL spielt :(

ob man nun ind er serie a gegen milan spielt, oder ind er championsleague gegen real oder arsenal macht in meinen augen keinen unterschied

wenn ich mich nicht irre ist das ja gilardinos 3 oder 4 saison in der serie a

was spricht dann für cassano, hat ja auch nicht viel öfters international gespielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.