Der Apple Thread


Recommended Posts

Liebe Community,

da es gerade im Off-Topic Bereich eine Anfrage bzgl. eines Problems gibt, eröffne ich diesen Thread.
---
 

Zitat

blöde situation:

- ich habe ein uralt-macbook, auf dem ich eine emailadresse verwende - besagts macbook ist mir jetzt eingegangen und lässt sich nicht mehr starten
- das passwort der mailadresse war natürlich lokal gespeichert
- gmail recovery funktioniert nicht, da angeblich dieses email-konto mir nicht zugeordnet werden kann (obwohl ich mir sicher bin, das passwort der jetzt "verlorenen" email vor ca. 1 jahr geändert zu haben)
- die verlorene email ist die backup email meiner "haupt" email adresse
- zuge des gmail recovery prozesses werde ich gefragt welches das "letzte passwort ist, an das ich mich erinnern kann"; ich weiß das passwort aus dem jahr 2012 (war vermutlich bis vor ca. 1 jahr gültig)
- angeblich gibt es noch weitere fragen die einem gmail stellt, aber soweit komm ich gar nicht (why?)

 

jemand eine idee was man da tun kann außer die email adresse abzuschreiben? gmail support gibt es keinen.

bearbeitet  von Relii

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
Zitat

Der US-Konzern Apple ist erstmals mehr als zwei Billionen Dollar wert. Apple-Aktien stiegen am Mittwoch um bis zu 1,2 Prozent auf fast 468 Dollar. 

Das Erreichen dieser historischen Marke ist das Ergebnis einer enormen Kursrallye - zu Jahresbeginn hatte die Aktie noch knapp 300 Dollar gekostet. Erst im August 2018 hatte Apple als erster US-Konzern die Ein-Billionen-Dollar-Marke geknackt. Für diesen Schritt hatte der iPhone-Hersteller noch rund 42 Jahre benötigt.

Quelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

https://www.derstandard.at/story/2000123650104/dringend-updaten-ios-14-4-schliesst-drei-aktiv-ausgenutzte-sicherheitsluecken

Zitat

Apple

Dringend updaten: iOS 14.4 schließt drei aktiv ausgenutzte iPhone-Lücken

Die Lücken könnten bereits von Angreifern zur stillen Übernahme von Smartphones und Tablets genutzt worden sein. Apple hält sich bei Details noch zurück

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

https://orf.at/stories/3199259/

Zitat

Facebook schießt sich auf Apple ein

Facebook-Chef Mark Zuckerberg hat am Mittwoch anlässlich der Bekanntgabe der Quartalsergebnisse des Konzerns den iPhone-Hersteller Apple scharf kritisiert. Das Soziale Netzwerk sieht Apple „verstärkt als einen unserer größten Konkurrenten“, so Zuckerberg. Vor allem das lukrative Werbegeschäft sieht der Facebook-Chef bedroht.

...

Ich lese da nur "mimimi"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Hab ja jetzt ein Macbook Air. Die Einrichtung war ein Graus. Bei jeder fucking App kannst dich extra einloggen, sofort wollen sie Zahlungsmittel usw. Bei anderen regen sie sich aber auf? Soll verstehen wer will.

bearbeitet von RenZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...
  • 1 month later...
ASB-Messias

Ich hab hier ein iPad Pro 12.9-inch der 5th Generation - ohne den Home Button.
Ich möchte das gerne auf Werkseinstellungen zurücksetzen, komme allerdings nicht in die Einstellungen rein
und iTunes verweigert ebenso, da ich ja "Mein iPad suchen" nicht deaktivieren kann.
Gibt es die Möglichkeit, das iPad über eine Tastenkombination zurueck zu setzen?

 

[Edith] die Anfrage hat sich erledigt. Das iPad kam irrtümlich zu mir und wird über eine Remote Software verwaltet. Da kann ich rein gar nichts machen.

bearbeitet von sockn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MacBook pro aus der Generation Mitte 2012 erhalten. Hab das jetzt einmal serviciert, da vermutlich selten offen gewesen ist. Es kann wieder Atmen; Irre, was sich da angesammelt hat an Staub und Dreck. Im Zuge dessen, auf 8 GB Ram erweitert und wird wohl zum arbeiten reichen. Gamen auf einem Mac tue ich sowieso nicht. Darum mein Tipp für jeden Rechner, zumindest einmal im Jahr ein Service. Die Lüfter ziehen gerne auch Staub und anderes an. Da Lurch ist ein Hund und manche user schauen einfach ned drauf, weil wurscht, kaufe ich halt ein anderes; Nachhaltigkeit, gibt es in deren Wortschatz nicht. Das ist aber wieder ein anderes Thema;

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Weltklassecoach

Hallo,

ich musste beim iPad meiner Tochter nach dem letzten Update auf einmal beim Neustart einen 6-stelligen Code eingeben. Weder ein Code noch Touch ID (beides war immer deaktiviert) waren jemals nach einem Neustart bzw. Update einzugeben. Musste das iPad nach mehreren (Fehl-)Versuchen tatsächlich in den Werkszustand zurücksetzen.
Die Codes 123456, 000000 usw. wie in manchen Foren beschrieben, gingen leider nicht. Normalerweise muss man ja am Installationsstart des Updates auch einmal den Code eingeben, sofern denn einer aktiviert ist. Auch dies musste ich nicht machen, weil, wie schon oben geschrieben, die Code-Eingabe immer deaktiviert war..


Hatte dieses Problem sonst schon mal jemand?

bearbeitet von Skyjacker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.