Saison der Geisterspiele 2019/20


SVR-SCR

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Robo 1902 schrieb vor einer Stunde:

Man merkt halt, dass du keine Ahnung hast.

Naja zwecks der kosten wärs schon ein Problem.

na dann erleuchte uns, was der aktuelle grund ist, warum euch das fußballspielen so auf den sack geht.

die idee mit dem ausweichstadion wurde ja seinerzeit auch nicht gutgeheißen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Muerte schrieb vor einer Stunde:

Ist der Platz nicht zu klein, und das Flutlicht zu schwach?

ja, genau so ist es. Weinzödl leider keine Option. Gleisdorf möglicherweise schon, aber die Frage wie man das mit der Stadt handhabt, da der Vertrag für Liebenau ja bereits unterschrieben ist.

 

raumplaner schrieb vor 3 Minuten:

na dann erleuchte uns, was der aktuelle grund ist, warum euch das fußballspielen so auf den sack geht.

der GAK hat eh für die Weiterführung und damit Spiele um die goldene Ananas gestimmt, also wo ist das Problem?  

bearbeitet von Agonist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raumplaner schrieb vor 8 Stunden:

seit wochen suderst du, dass dein verein irgendwann wieder fußball spielen muss. es wechseln nur dir argumente, warum es so schrecklich ist.

das gemeinsam geteilte stadion mit sturm dürfte kein ernsthaftes problem sein.

Ja, mein Verein hätte sicherlich wieder einmal Fußballspielen gemusst, allerdings nicht unter diesen Umständen und entsprechenden finanziellen Einbußen, die man jetzt versucht, durch ein günstigeres Ausweichstadion (sofern die Sponsoren bei der Bandenwerbung einen Kompromiss eingehen) teilweise zu reduzieren.

Ich halte den Re-Start generell für einen Fehler. Das ist kein Gesudere, sondern meine Meinung!

pennywise schrieb vor 1 Stunde:

In Zeiten wie diesen sollte es dem GAK auch erlaubt sein, seine Geisterspiele im Stadion Weinzödl auszutragen. Wenn's hilft, dem Verein kosten zu sparen. Für die Geisterspiele ist der Platz sicher gut genug!

Ist aber nicht erlaubt, weil Weinzödl keine Zweitligazulassung hat (Platzgröße, Flutlicht etc.). Als andere Option steht gerade Gleisdorf zur Diskussion.

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Agonist schrieb vor 1 Minute:

der GAK hat eh für die Weiterführung und damit Spiele für die goldene Ananas gestimmt, also wo ist das Problem?  

eben, kein sportsgeist unter den grazer fans. daher dank an eure funktionäre, dass sie nicht so denken und fußballspiele zulassen und somit die saison fair zu ende gebracht werden kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raumplaner schrieb vor 6 Minuten:

na dann erleuchte uns, was der aktuelle grund ist, warum euch das fußballspielen so auf den sack geht.

Es geht uns nicht "auf den Sack", sondern es macht einfach keinen Sinn. Aber nun ist die Entscheidung so gefallen ...

raumplaner schrieb vor 7 Minuten:

die idee mit dem ausweichstadion wurde ja seinerzeit auch nicht gutgeheißen. 

Wenn du die seinerzeitigen Posts liest, geht es genau um die aktuelle Thematik, nämlich die LED-Bandenwerbung, die in Liebenau pro Spiel fast 6.000 Euro kostet (und durch die Spieltagseinnahmen finanziert wird) - und deshalb versucht man jetzt einen Kompromiss. Und nichts anderes habe ich gemeint.

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
raumplaner schrieb Gerade eben:

eben, kein sportsgeist unter den grazer fans. daher dank an eure funktionäre, dass sie nicht so denken und fußballspiele zulassen und somit die saison fair zu ende gebracht werden kann. 

ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass du unseren "Sportsgeist" beurteilen solltest. Uns gehts logischerweise primär um die wirtschaftlichen Faktoren, da wir gebrannte Kinder sind. 

Ich kann deine Sichtweise nachvollziehen, für Ried gehts um sehr viel - für uns gehts aber um garnix, außer darum den wirtschaftlichen Schaden möglichst zu begrenzen. Bitte ein bisserl in unsere Lage versetzen, danke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Grazer Athletiksport Klub schrieb Gerade eben:

Es geht uns nicht "auf den Sack", sondern es macht einfach keinen Sinn. Aber nun ist die Entscheidung so gefallen ...

Wenn du die seinerzeitigen Posts liest, geht es genau um die aktuelle Thematik, nämlich die LED-Bandenwerbung, die in Liebenau pro Spiel fast 6.000 Euro kostet (und durch die Spieltagseinnahmen finanziert wird) - und deshalb versucht man jetzt einen Kompromiss. Und nichts anderes habe ich gemeint.

W.

es macht keinen sinn fußball zu spielen? na bumm. das ist schon ordentlich kurios.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raumplaner schrieb vor 6 Minuten:

eben, kein sportsgeist unter den grazer fans. daher dank an eure funktionäre, dass sie nicht so denken und fußballspiele zulassen und somit die saison fair zu ende gebracht werden kann. 

Danke, für den Sportsgeist, der fast alle Zweitliga-Vereine in große finanziellen Schwierigkeiten bringt. Davon werden wir sicherlich in einigen Monaten, Jahren noch viel davon haben. Es war nichts mehr als eine Vernunftentscheidung, damit die 2. Liga nicht gänzlich im Chaos endet (der so genannte "kleinste gemeinsame Nenner"), damit zwei schreiende Kindergartenkinder zu ihrem "Recht" kommen - nicht mehr und nicht weniger.

Ein Saisonstart für 20/21 im September ist völliger Schwachsinn, weil die meisten Vereine eben keine Rasenheizung haben und spätestens bei einem etwas strengeren Winter der ganze Plan ins Wanken geraten wird. 

raumplaner schrieb vor 2 Minuten:

es macht keinen sinn fußball zu spielen? na bumm. das ist schon ordentlich kurios.

Sicher nicht in der jetzigen Situation! Bitte dreh mir nicht das Wort im Munde um. Das ist ja fast schon untergriffig!

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 45 Minuten:

weil die meisten Vereine eben keine Rasenheizung haben

 

Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 48 Minuten:

völliger Schwachsinn

 

hoffentlich hab ich dir jetzt nicht wieder das wort im mund umgedreht :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
raumplaner schrieb vor 9 Stunden:

seit wochen suderst du, dass dein verein irgendwann wieder fußball spielen muss. es wechseln nur dir argumente, warum es so schrecklich ist.

das gemeinsam geteilte stadion mit sturm dürfte kein ernsthaftes problem sein.

Deine letzte ~200 Posts gingen nur darum, dass alle anderen so gemein sind, keiner will weiterspielen und die SV Ried will ja eh aber alle anderen nicht.. Deine Postings strotzen nur von herumgejammere und dann kommst du an und willst andere belehren und sowas unterstellen? Das können gerne andere machen mit einer objektiven Sichtweise aber grad du solltest dich zurücknehmen in dem Thema.

 

Für dich noch ein paar Beispiele aus dem geschlossenen COVID19 Ordner:

"da gibt's eh den vorschlag aus ried, dass nur mehr die mitspielen müssen, die wollen. auch dafür hat sich keine mehrheit gefunden bislang, oder? irgendwann muss man sich halt mal bewegen."

"das liegt halt nicht alleine an uns. solange sich kein verein bewegt, wird's ohnehin nichts werden."

"wir wollen fußballspielen. zustimmung darf man sich allerdings nicht erhoffen."

"damals wollte man auch noch fußball :love: spielen"

"wir spielen nur gerne fußball. sorry."

"alleine ist's halt fad."

"ja, weil niemand spielen mag, könnt's noch jahre dauern. sobald die liga wieder startet, werde ich mir meine mannschaft live anschauen. und ich freu mich wirklich darauf. oder willst du gerade sagen, dass du nicht weißt, dass auch die spiele der zweiten liga live übertragen werden :eek: "
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
RotesGraz! schrieb Gerade eben:

Deine letzte ~200 Posts gingen nur darum, dass alle anderen so gemein sind, keiner will weiterspielen und die SV Ried will ja eh aber alle anderen nicht.. Deine Postings strotzen nur von herumgejammere und dann kommst du an und willst andere belehren und sowas unterstellen? Das können gerne andere machen mit einer objektiven Sichtweise aber grad du solltest dich zurücknehmen in dem Thema.

 

Für dich noch ein paar Beispiele aus dem geschlossenen COVID19 Ordner:

"da gibt's eh den vorschlag aus ried, dass nur mehr die mitspielen müssen, die wollen. auch dafür hat sich keine mehrheit gefunden bislang, oder? irgendwann muss man sich halt mal bewegen."

"das liegt halt nicht alleine an uns. solange sich kein verein bewegt, wird's ohnehin nichts werden."

"wir wollen fußballspielen. zustimmung darf man sich allerdings nicht erhoffen."

"damals wollte man auch noch fußball :love: spielen"

"wir spielen nur gerne fußball. sorry."

"alleine ist's halt fad."

"ja, weil niemand spielen mag, könnt's noch jahre dauern. sobald die liga wieder startet, werde ich mir meine mannschaft live anschauen. und ich freu mich wirklich darauf. oder willst du gerade sagen, dass du nicht weißt, dass auch die spiele der zweiten liga live übertragen werden :eek: "
 

 

ja, ich bekenne mich schuldig gerne fußball zu schauen und fan eines vereins zu sein, der gerne fußball spielt. ist halt so ein besonderes ding in ried, kann nicht jeder nachvollziehen in einem fußballforum, schon klar :RiedWachler:

und du kann jetzt ganz graz jammern, wie absurd diese haltung ist. 

aber offensichtlich spielt euer verein eh auch gerne fußball, das finde ich toll. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
raumplaner schrieb vor einer Stunde:

eben, kein sportsgeist unter den grazer fans. daher dank an eure funktionäre, dass sie nicht so denken und fußballspiele zulassen und somit die saison fair zu ende gebracht werden kann. 

Das Problem an der Sache ist das du außerhalb von Ried keine Ahnung hast. Unser Vorstand hätte, so wurde es auch lange verlautbart, nicht zugestimmt wenn man nicht indirekt zum Weiterspielen gezwungen wurde. Oder glaubst du man hat sich plötzlich doch dafür entschieden obwohl uns das Spiel um die goldene Ananas 180.000 kosten wird anstatt abzubrechen?

Ist eh schön für deinen Verein das es weitergeht und ihr das bekommt was ihr wollt aber hör doch auf mit deinen moralischen Vorwürfen wenn es bei anderen Vereinen um die Existenz geht. Ich glaube jeder Fan weiß besser wie es um seinen Verein steht und ob es sinnvoll ist weiterzuspielen oder abzubrechen, dafür braucht man deinen belanglosen Senf dazu.

raumplaner schrieb vor 1 Minute:

ja, ich bekenne mich schuldig gerne fußball zu schauen und fan eines vereins zu sein, der gerne fußball spielt. ist halt so ein besonderes ding in ried, kann nicht jeder nachvollziehen in einem fußballforum, schon klar :RiedWachler:

Das wäre ja nicht das Problem es ist halt absurd anderen Jammern zu unterstellen, wenn man dann in jedem 2. Posting selbst nur am sudern ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir bekennen uns auch alle schuldig, Fußballschauen zu wollen. Aber halt unter den entsprechenden Bedingungen.

Dass sich die Vereine jetzt für Ried und Klagenfurt bereiterklärt haben, große finanzielle Bürden auf sich zu nehmen, sollte doch auch einmal gewürdigt werden. Und dass da große Zweifel bleiben (müssen), ist dann halt so.

Zur Fairness gehört auch dazu, die Situation der anderen zu sehen. Und im Moment gehört neben dem Sportlichen halt auch das Finanzielle dazu. Von der ethischen Komponente reden wir erst gar nicht einmal.

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
raumplaner schrieb vor 17 Minuten:

ja, ich bekenne mich schuldig gerne fußball zu schauen und fan eines vereins zu sein, der gerne fußball spielt. ist halt so ein besonderes ding in ried, kann nicht jeder nachvollziehen in einem fußballforum, schon klar :RiedWachler:

und du kann jetzt ganz graz jammern, wie absurd diese haltung ist. 

aber offensichtlich spielt euer verein eh auch gerne fußball, das finde ich toll. 

Jetzt wird's langsam mühsam... Ihr habt doch was ihr wolltet. 

Das andere User trotz den neuen Rahmenbedingungen gegen die Fortsetzung sind wirst du akzeptieren müssen.

Vielleicht wäre der lask ja was für dich, die spielen schon länger wieder Fußball:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
mike94 schrieb vor 6 Minuten:

Jetzt wird's langsam mühsam... Ihr habt doch was ihr wolltet. 

Das andere User trotz den neuen Rahmenbedingungen gegen die Fortsetzung sind wirst du akzeptieren müssen.

eh, bringt halt nichts, wenn man es jeden tag wiederholt und immer neue argumente findet, die halt sehr fragwürdig sind, zuletzt die aussage, dass die meisten vereine keine rasenheizung haben und daher der zeitplan für die nächste saison nicht funktionieren wird.

oder das "problem", dass sturm und gak im selben stadion spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.