COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

ASB-Legende
Fuxxl schrieb vor 21 Minuten:

- man kann sich trotz Impfung infizieren

- Die Impfung schützt nicht vor Weitergabe von Sars cov2

- Man kann trotz Impfung (schwer) erkranken

- Man kann trotz Impfung an covid19 sterben

- Man kann an der Impfung sterben

Ich möchte euch nur aufklären, ich habe keine agenda, in meiner Bekanntschaft konnte ich so alle Leute von der Impfung überzeugen

fototapeten-gourmet-koch.jpg.jpg

Man hört und liest nur was man hören und lesen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Fuxxl schrieb vor 1 Stunde:

Achtung, schon über 30% impfdurchbrüche

In den (anscheinend - ich kenn das nicht) AGES News steht aber drin, dass die Impfung einer Person vor Erkrankung, deren Umfeld (!!!) und im Falle einer Covid-19 vor schwerem Verlauf schützt. Denke, die Ages sollte mal hier im ASB nachlesen wie das wirklich mit der Impfung ist. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 5 Stunden:

Tja was mich antreibt ist die Wahrheit. 

Ein "alles easy cheesy, bist geimpft" von einigen ist eben falsch. Das ist nicht der Wissenschaft entsprechend und aus meiner Sicht unethisch. 

Und ich hab keine Ahnung was du jetzt mit Spitälern (Spitäler hast zuletzt im Juli in einem Post verwendet :ratlos:) willst? Es geht von Anfang an darum ob man sich als Genesene oder Geimpfter weiterhin infizieren kann. Und da kannst 35 Doktortitel haben wenn du behauptest das geht nicht lügst du. 

Ich hab in meiner Bubble mit meiner Art über die Impfung zu reden übrigens bis auf eine alle Zweifler von der Impfung überzeugen können. Und ich war - abgesehen davon das ich es deswegen nicht tun würde - nie in Versuchung irgendwelche Freundschaften beenden zu müssen weil mir das Hirn zum Diskurs von einfachsten Meinungen bis hin auch zu abstrusester Theorien fehlte. 

Das was du in der Studie vorgebracht hast ist weiterhin nur eine bessere Wahrscheinlichkeit - meine Emojis waren auch nich gegen die bessere Wahrscheinlichkeit gerichtet sondern weil man hier wie schon einst beim 2 Dosenregiem davon ausgeht das dies so bleibt. Aber das weißt du, weil du hast es ja gelesen, oder auch nicht dann is aber die frage warum du dich einbaust. 

Du nennst es Schutz, ein anderer Hemmfaktor und ein Dritter Wahrscheinlichkeit. Ich finde den Begriff Schutz eben nicht richtig, nicht bei diesen Wahrscheinlichkeiten. 

Und ja mag sein das ich dir zu undifferenziert bin, aber ja dann bitte ab sofort jeden der nicht alle möglichen Wahrscheinlichkeit für Infektion, Erkrankung, Hospitalisierungen, ICU und Tod mit jedem Impfstoff anführt kritisieren sonst ist das zu undifferenziert, unausgewogen und zu unpräzise. 

Du drehst und wendest es wie Du willst. Ich hab ja nie behauptet dass der Schutz 100% ist, während Du der Impfung ja jeden Schutz absprichst.

Was Du mit „Das was du in der Studie vorgebracht hast ist weiterhin nur eine bessere Wahrscheinlichkeit“ abkanzelst, zeigt halt nur wie Du tickst und was Du unbedingt durchbringen willst. Aus klinischer Sicht wäre eine Reduktion der Deltainfektionen um einen Faktor 5 durch Drittstich sehr geil. Ob das so hält/bleibt wird man halt sehen. Aber es gibt definitiv Daten für einen Schutz hier. Das Dir das Wort nicht gefällt mag schon so sein- medizinisch ist der Begriff passend. Du gehst kaum jemals bei Medikamenten zB von einem 100% Schutz aus- so ist die Medizin leider nicht.

Ich gehe auch auf Posts anderer Leute ein wenn ich gegenteiliger Meinung bin. Warum auch nicht?

Ich habe Dir ein Beispiel gegeben und erkläre es halt noch einmal. In den Spitälern und Pflegeheimen gab es viele Cluster bis zur Impfung. Nachlesbar in Krone usw. Seit der Impfung sind die Cluster praktisch weg. Immer noch. Trotz Delta. Und obwohl es laufend positive einzelne Mitarbeiter bzw Patienten gibt. Obwohl sowohl Patienten wie Mitarbeiter laufend testen müssen, auch ohne Symptome (Screening). Sollte keinerlei Schutzwirkung für Infektion bzw Weitergabe bestehen durch Zweifachimpfung, müssten die Zeitungen voll sein mit Spitalclustern seit Delta. Sind sie aber nicht. Du wirst nicht müde zu betonen, dass Du die Zahlen kennst bzw weißt was „die Kommission“ erzählt. Dann müsstest Du auch die Zahlen zu Clustern in Gesundheitseinrichtungen kennen. Hast Du es jetzt verstanden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 3 Minuten:

Absolut falsch.... Zurück zum Anfang bitte. 

Der Koch schrieb am 15.10.2021 um 16:13 :

Die hat niemand wirklich... Du vergisst das die Genesung und die Impfung nicht davor schützt positiv zu sein. 

Fakt ist aber das für die Risikobewertung erst vor kurzem eine 4-Faktoren Bewertung eingeführt haben. 

Wenn ich mich richtig erinnere ist da neben der Inzidenz, dem Risiko Wert (Berechnung aus Fallzahl, Grund der Testungen, Aufklärungsqoute und ähnlichen) noch die Spitalskapazität und die Impfquote einbezogen. 

Wenns dich ganz genau interessiert hier das Manual für die Bewertung 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
fis schrieb vor 3 Minuten:

In den Spitälern und Pflegeheimen gab es viele Cluster bis zur Impfung. Nachlesbar in Krone usw. Seit der Impfung sind die Cluster praktisch weg.

Nein da sind sie wieder voll am abgehen. Natürlich sind es weil ungeimpft aktuell häufiger Kindergarten und Schulklassen aber grad in APH sind wir wieder mitten drin statt nur dabei. 

fis schrieb vor 5 Minuten:

Sollte keinerlei Schutzwirkung für Infektion bzw Weitergabe bestehen durch Zweifachimpfung,.... 

Davon spricht niemand. 

Der Kommisionsbericht ist übrigens öffentlich. 

Die Clustertabellen der AGES wirst aber du nicht kennen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Davon spricht niemand. 

Du :ratlos:

Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Nein da sind sie wieder voll am abgehen. Natürlich sind es weil ungeimpft aktuell häufiger Kindergarten und Schulklassen aber grad in APH sind wir wieder mitten drin statt nur dabei. 

Du willst mir wirklich erklären, dass es jetzt wieder so zugeht wie vor der Impfung? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
fis schrieb vor 1 Minute:

Blah ich Nenne es Schutz und trotzdem ist es möglich.... Und deswegen kapier ich nicht das jemand anderer die vorhandene  Wahrscheindlichkeit so ausdrückt das er sagt "das schützt eben nicht davor allein weils so häufig auftritt das es sogar 30% der Symptomaten betrifft, bzw fast 9k Symptomaten von 42k der Positiven also 21, 4% aller Infektionen" 

Und weiter? Ich erkläre seit Wochen was ich damit meine. Warum mich der Begriff stört Ende der Durchsage.... Wenn dich stört dann kann ichs nicht ändern das du gern das I groß schreiben willst und ich klein das man den Punkt auch sieht den du zwar kennst aber halt nicht im ASB sehen willst. 

fis schrieb vor 8 Minuten:

Du :ratlos:

Du willst mir wirklich erklären, dass es jetzt wieder so zugeht wie vor der Impfung? 

Einfach nein! 

Nicht 100% heißt nicht automatisch 0%.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag