Rene Wagner???


Recommended Posts

für immer violett - VIENNOLA

Sport

Salzburg denkt an Wagner

22. Jänner 2004

Das Interesse von Austria Salzburg an Rapid-Angreifer Rene Wagner ist groß. Die Hütteldorfer sind auch bereit, den Stürmer Richtung Westen ziehen zu lassen.

ALEXANDER BISCHOF

SALZBURG (SN).

Salzburg-Trainer Walter Hörmann hat im Angriff nicht gerade die Qual der Wahl. Mit Heimo Pfeifenberger, Goran Tomic und Alexander Schriebl hat Hörmann nur drei gelernte Angreifer in seinem Kader. Nur mit diesem Trio in die Frühjahrssaison der Fußball-Bundesliga zu gehen, wäre ein großes Risiko. Routinier Pfeifenberger wurde im vergangenen Herbst immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen. Beim Salzburger Publikumsliebling muss man immer damit rechnen, dass er für Wochen ausfallen kann. Tomic kam im Herbst nur sporadisch zum Einsatz. Der Kroate zeigte sich in den bisherigen Trainingseinheiten motiviert bis in die Haarspitzen, aber es ist noch ein weiter Weg zum Stammspieler. Daher sind die Salzburger bemüht, einen routinierten Angreifer zu verpflichten. Im Abstiegskampf wird Hörmann einen torgefährlichen Stürmer dringend benötigen.

Für die Salzburger könnte es zum Glücksfall werden, dass der Tabellenzweite, Rapid, Bregenz-Torjäger Axel Lawaree noch vor Ende dessen auslaufenden Vertrags im Sommer nach Hütteldorf holen will. Bis zum Schluss der Transferzeit am 31. Jänner wird es sicherlich noch zu einigen Pokerrunden kommen. Aber man kann davon ausgehen, dass sich Bregenz mit Rapid doch noch auf eine Ablösesumme einigen wird, denn in der Saison 2004/05 wird Lawaree sicher für den österreichischen Rekordmeister auf Torjagd gehen.

Lawaree und Wagner wollen sich die Hütteldorfer im Frühjahr nicht leisten. Daher hat Salzburg gute Chancen, den Tschechen unter Vertrag zu nehmen. "Wenn das Finanzielle stimmt, dann ist Salzburg eine gute Anschrift", soll sich Wagner auch bereits geäußert haben. Auch Salzburgs Rivale im Abstiegskampf, der FC Kärnten, hat bei Wagner angeklopft. Aber Wagners Lust, zum Tabellenletzten zu wechseln, ist nicht groß. Bei einer Verpflichtung von Wagner würden die Salzburger kein Risiko eingehen. Im Herbst hat der 31-Jährige wieder zu seinen Qualitäten zurückgefunden (8 Tore bei 20 Einsätzen). Dazu kennt der Tscheche die Liga wie seine Westentasche. Ist Salzburg-Präsident Quehenberger bereit, Wagner zu finanzieren, dann hätte Hörmann einen Topstürmer für österreichische Verhältnisse in seinem Kader.

© SN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frag mich, was daran so unkonstruktiv sein soll

Nur Realitätsverweigerer könnten darin einen sinnlosen Beitrag vermuten :nein:

Jaaaa genau, ich bin ein Realitätsverweigerer... :nein:

Falls mitbekommen, geht es hier nicht um Abstieg oder nicht Abstieg, hier geht es um einen Transfer vom Wagner...

Themenverfehlung würd ich sagen.... und irgend eine Spekulationsscheisse vom Abstieg, ist hier fehl am Platz...

Ich weiss manche können es kaum erwarten... aber kümmert euch lieber erst mal um den Meistertitel, und schwingt dann große Reden...

So lange beim Thema bleiben 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

wenn da verein glaubt das wir ihn brauchen dann sollns ihn Kaufn!aber die können damit rechnen das es sicha einen aufstand in da SÜD wenn nicht im ganzen stadion geben wird!!!aber das wird man eh sehn!!

Mfg GerdL

bearbeitet von GerdL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte beschwerde Briefe in Namen aller Fangruppen an den Vorstand , sprich Hörmann schicken, :raunz: IS ZWAR SINNLOS, aber ich will WAGNER einfach nicht !!!, Scharner würde mir als neuer schon genügen, Stürmer: SChicker, Heimo, Teber, Schriebel,.... würd doch schon reichen !!! und dan noch Öbster, Unverdorben :betrunken:

bearbeitet von Salzburg-Söldner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Frag mich, was daran so unkonstruktiv sein soll

Nur Realitätsverweigerer könnten darin einen sinnlosen Beitrag vermuten  :nein:

Jaaaa genau, ich bin ein Realitätsverweigerer... :nein:

Falls mitbekommen, geht es hier nicht um Abstieg oder nicht Abstieg, hier geht es um einen Transfer vom Wagner...

Themenverfehlung würd ich sagen.... und irgend eine Spekulationsscheisse vom Abstieg, ist hier fehl am Platz...

Ich weiss manche können es kaum erwarten... aber kümmert euch lieber erst mal um den Meistertitel, und schwingt dann große Reden...

So lange beim Thema bleiben 8P

Dann hättest du auch nicht deinen "ist ja so unkonstruktiv"-Beitrag nicht schreiben müssen!

Ich schwinge keine großen Reden, schon gar nicht vom Meisterteller.

Aber Wagner hat sehr wohl was mit der Thematik Abstieg zu tun...was soll er bei euch? Bzw. was würde er bei euch suchen? Außer einem möglichen sportlichen Abstieg (wie auch immer du das Wort interpretieren willst) kann er nichts erreichen.

Noch nebenbei: Ich bin wahrscheinlich der letzte Grüne überhaupt, der Salzburg den Abstieg wünscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA
Man sollte beschwerde Briefe in Namen aller Fangruppen an den Vorstand , sprich Hörmann schicken, :raunz: IS ZWAR SINNLOS, aber ich will WAGNER einfach nicht !!!, Scharner würde mir als neuer schon genügen, Stürmer: SChicker, Heimo, Teber, Schriebel,.... würd doch schon reichen !!! und dan noch Öbster, Unverdorben :betrunken:

Nur weil Du ihn nicht magst wird es doch keine Briefe und Choreographien im Namen ALLER Fangruppen und Fans geben... nur die wenigsten Meinungen zählen für eine ganze Kurve...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil Du ihn nicht magst wird es doch keine Briefe und Choreographien im Namen ALLER Fangruppen und Fans geben... nur die wenigsten Meinungen zählen für eine ganze Kurve...

:glubsch: Da hast du recht , aber man kann doch mal seinen Frust in einem Forum preisgeben, sorry, aber die Fan-Gruppen haben den besten bezug von Fanseite her zu dem Verrein !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA
:glubsch: Da hast du recht , aber man kann doch mal seinen Frust in einem Forum preisgeben, sorry, aber die Fan-Gruppen haben den besten bezug von Fanseite her zu dem Verrein !

Das ist schon klar, nur sollte nicht jeder Spieler den man nicht mag gleich von der Fanszene abgelehnt werden, oder ? Die einen mögen den Kirchler nicht, die anderen den Amerhauser und wieder welche den Scharner oder gar eben jetzt den Wagner nicht - man kann es nie allen recht machen und man sollte daher aufs Spielerische schauen und da überzeugt mich Wagner wenn ich mir vor allem unsere bisherigen Stürmer anschaue...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA
Bei einem Testspiel sind niemals so viele Leute das man gleich ne Choreo machen kann(ausser es geht gegen die Bayern oda so). :betrunken:

Naja, aber es wäre in Form eines Spruchbandes theoretisch trotzdem möglich - bei Testspielen bietet sich sogar das Fachsimpeln mit der Chefetage an :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.