der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Vorwärtsler

hab mir vorhin civ2 runtergeladen, wofür ich die dosbox brauche.

nachdem ich schon seit 15 jahren nicht mehr mit den dosbefehlen gearbeitet habe, weiß ich absolut nicht mehr wie man rauf- und runterscrollen kann.

bin gerade im 'dir' verzeichnis des spiels, aber leider gibt es bedeutend mehr als 25 zeilen und somit seh ich nicht wie die 'exe' oder 'bat' datei heißt.

weitere frage.. hab auf gut glück civ2.exe eingegeben und es steht dort "this program must run under microsoft windows" - funktioniert das spiel also gar nicht (sofern civ2.exe stimmt)?

Mit dir /p kriegst du das Listing seitenweise. Rauf/Runterscrollen hat es mWn unter DOS nicht gegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

das ist korrekt, scrolling kann nicht funktionieren, dazu bräuchtes eine art von oberfläche.

sinnvollerweise sucht man einfach nach den startbaren dateien, also dir *.exe, dir *.bat usw.

civilization II hat's auch für windows gegeben, vielleicht hast du ja die windows-version?

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

bräuchte für ende juli/anfang august einen campingplatz in jesolo und einen in klagenfurt (wenn geht in der nähe vom beachvolleybal-grandslam). wenn möglich tageweise buchbar, nicht wie zu der zeit üblich samstag-samstag o.ä.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bräuchte für ende juli/anfang august einen campingplatz in jesolo und einen in klagenfurt (wenn geht in der nähe vom beachvolleybal-grandslam). wenn möglich tageweise buchbar, nicht wie zu der zeit üblich samstag-samstag o.ä.

Nur mit Zelt oder Campingwagen?

Wir haben beim Grand Slam immer kostenlos unser Zelt aufgestellt. War relativ nah (zu Fuß ~5 Minuten) am Stadion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Wir haben beim Grand Slam immer kostenlos unser Zelt aufgestellt. War relativ nah (zu Fuß ~5 Minuten) am Stadion.

noch wäre ein wohnmobil geplant, ich seh aber schon kommen dass das nix wird :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

wo genau war das? wird wohl kein campingplatz sein wenns gratis war oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wo genau war das? wird wohl kein campingplatz sein wenns gratis war oder?

Afaik kein offizieller Campingplatz, sondern eine Fläche die sie für die Grad Slam Camper abgezäunt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wo bekomme ich gute einwegkameras her? Kann jemand was empfehlen? Danke!

was willst du denn damit machen?

einwegkamera und gut schließt sich logischerweise eher aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Lieblingsschweizer

Info für die jungen ASBler: Einwegkameras benutzte man etwa in den 80er Jahren. Man konnte die verschiedensten Modelle in der Trafik kaufen, so z.B. auch für den Unterwasser-Gebrauch im Urlaub. Längst wurden diese Kameras durch günstige Kompakte, die es heutzutage schon für 80 Euro gibt, abgelöst.

Und um die Frage zu beantworten: Kauf Dir lieber eine günstige Kompakte! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Lieblingsschweizer

die wär aber im unterwassergebrauch eine ziemlich teure einwegkamera :RiedWachler:

:D

Gibts denn überhaupt noch Einwegkameras? Oder anders gefragt: wer kauft überhaupt noch einen solchen Schrott?! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

natürlich gibt's noch einwegkameras, gerade im unterwasserbereich vermeidet man damit schrott :RiedWachler:

freilich wird das marktangebot für unterwassertaugliche (digital)kameras immer attraktiver.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Lieblingsschweizer

natürlich gibt's noch einwegkameras, gerade im unterwasserbereich vermeidet man damit schrott :RiedWachler:

freilich wird das marktangebot für unterwassertaugliche (digital)kameras immer attraktiver.

Und was kosten die Dinger heutzutage?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag