der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Postinho

Hallo kurze Frage bezüglich Trockeneis:

Hat jemand Erfahrung damit? BIn nächste Woche am Beatpatrol und wir hätten gern Tockeneis mit.

Wielang hält das? Und wo bekomm ich so eine Box denn her? Google spuckt nicht allzuviel aus, bzw intressieren mich persönliche Erfahrungen mehr :)

Habs immer hier bezogen: http://www.linde-gas.at

Dort einfach nachfragen, die wissen schon wie viel kg du brauchst, tendenziell habens uns aber immer eher zu wenig als zu viel gegeben. Und ja grundsätzlich schon sehr praktisch, gut aufpassen sollt man halt drauf (a) dass es immer gscheit verschlossen is und b) dass keiner Blödsinn damit anstellt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wöltklassetrainer

angenommen ich fahre mit meinem auto auf der strasse, die geschwindigkeit beträgt etwa 30-40 km'h aufwärts.

neben meinem auto fliegt eine fliege in konstanter geschwindigkeit neben mir her.

jetzt fliegt die fliege durch das offene fenster in mein auto, setzt sich aber nirgenst hin sondern bleibt weiter in schwebe.

frage: muss sie weiter in konstanter geschwindigkeit fliegen um mit mir mitzuhalten oder wird sie von meinem auto mitgetragen. - einerseits ist ja kein luftwiederstand mehr da, andererseits, es besteht ja kein kontakt zu meinem auto...

beschäftigt mich aber ich komm zu keiner lösung....

Die Fluggeschwindigkeit der Fliege beträgt ungefähr 2,9 Meter pro Sekunde.

Aber interessante Frage... denk aber ohne "aufsitzen" im Auto wird die Fliege nicht mithalten können... :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I think I lost my headache

Habs immer hier bezogen: http://www.linde-gas.at

Dort einfach nachfragen, die wissen schon wie viel kg du brauchst, tendenziell habens uns aber immer eher zu wenig als zu viel gegeben. Und ja grundsätzlich schon sehr praktisch, gut aufpassen sollt man halt drauf (a) dass es immer gscheit verschlossen is und b) dass keiner Blödsinn damit anstellt)

also eine box (ich nehm mal jetzt so eine "standard (metro) styroporbox" her) ... sollte bei wirklich heißem wetter locker ein ganzes festival überstehen.

zumindest ist es uns noch nie ausgegangen (hatten je nach temperatur bzw. dauer immer 1/2 bzw. 3/4 voll) ... und zZ sind die temperaturen ja außerdem sowieso nicht allzu hoch.

beschaffung erfolgt bei uns immer über die Linde-Gas ... aber google spuckt sicher auch für dich nahe anbieter aus. :)

arbeitshandschuhe und schaufel nicht vergessen ;)

spitze danke!

Wofür genau die Schaufel? Dass man mit den bloßen Händen nicht draufgreifen soll ist mir klar, hätt da jetzt einen normalen, dicken Winterhandschuh gnommen

@neis

ich glaube ganz einfach dass die fliege in einem gesicht von einem mitfahrer kleben wird wenn sie die geschwindigkeit nicht aufrecht hält :)

bearbeitet von Chemical neighborhood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bunny is back

nein, die luft in deinem auto bewegt sich ja auch mit.

da würde ja jede fliege im auto bei 130 km/h sofort hinten an der scheibe zerschmettern.

bearbeitet von Petroleum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

/dev/NULL

spitze danke!

Wofür genau die Schaufel? Dass man mit den bloßen Händen nicht draufgreifen soll ist mir klar, hätt da jetzt einen normalen, dicken Winterhandschuh gnommen

wir nehmen einfach immer so eine kleine gartenschaufel mit, ist zum portionieren und umfüllen praktischer :)

bearbeitet von bat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

ist das schlecht für den/das rücken/kreuz wenn man jeden tag nur einseitig sit ups macht?

Naja wenn du diese teure und auch nicht gerade leichte Rolex Uhr(bitte poste gleich ein Bild) immer nur auf einer Hand trägst... is das dann nicht auch schlecht fürn Rücken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ist das schlecht für den/das rücken/kreuz wenn man jeden tag nur einseitig sit ups macht?

Situps sind allgemein schlecht, mach Crunches.

spitze danke!

Wir hatten weder Schaufel noch Handschuhe, solang mans nur kurz berührt is es im Prinzip nicht schlimm. Also ja Winterhandschuh reicht wohl. (ohne Gewähr)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Situps sind allgemein schlecht, mach Crunches.

du bist lustigerweise nicht der erste der mir diese übung empfiehlt.

wird wirklich mal zeit dass ich diese crunches mache. wie lange dauert es dann ca bis ein sixpack da ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I think I lost my headache

@chemischer, nimm dir ein hotelzimmer wie ich da hast nen kühlschrank und brauchst ned mit trockeneis umadum pantschen :v:

auf ein festival fahren und sich ein hotel nehmen.. sorry bruden aber.. :laugh:

du bist lustigerweise nicht der erste der mir diese übung empfiehlt.

wird wirklich mal zeit dass ich diese crunches mache. wie lange dauert es dann ca bis ein sixpack da ist?

sorry falls ich mich da anpatz, aber das kommt doch eher auf den fettanteil an, du kannst noch soviele crunches/situps machen, wenn du einen zu hohen fettanteil im körper hast wird man den sixpack auch nicht viel besser sehen ?? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Sixpack = wenig Körperfett + Bauchmuskeln. Durch Crunches bekommst du zweiteres, die nutzen dir aber original goar nix wenn eine Fettschicht drüber is. Und fett kann man punktuell nicht abnehmen, sondern nur am ganzen Körper. Also immer schön brav Cardio Training machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sixpack = wenig Körperfett + Bauchmuskeln. Durch Crunches bekommst du zweiteres, die nutzen dir aber original goar nix wenn eine Fettschicht drüber is. Und fett kann man punktuell nicht abnehmen, sondern nur am ganzen Körper. Also immer schön brav Cardio Training machen.

und das nützt etwas wo man es doch nur einmal pro woche machen sollte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

We love the Rapid, we do..

auf ein festival fahren und sich ein hotel nehmen.. sorry bruden aber.. :laugh:

ich verstehe deinen neid und werd an dich denken wenns draussen schüttet und hagelt :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag