RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 8. Dezember 2012 das würde ich ja zu gerne, aber zuerst muss ich wissen, was ich machen kann und was er mir machen kann Arbeiterkammer. Anrufen, ev. Termin ausmachen. Eine bessere Antwort wirst nirgendwo kriegen. ich würde für ein standard doppelbett (round about 2x2m) einen massiven/qualitativen lattenrost aus holz suchen. gibt's da in den bekannten möbelhäusern leiner, lutz, kika, etc. was gscheites, oder hat jemand vielleicht einen besseren tipp? Ja. Billig: Möbelix, Mömax Selbe Produkte nur etwas teurer: Leiner, Lutz, IKEA (hat aber auch richig billige Ware) Teuer, hält ein Leben: Tischler Ich hab mein Überlängen Bett (180x210) beim Mömax samt Lattenrost und Matratze für € 500,00 erstanden. Schon dreimal gesiedelt und macht immer noch keine Probleme. Lattenrost von Spitzenquali mit Butterflyaufsetzer, nur die Matratze wurde von mir gegen eine teure ausgetauscht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wux シ Geschrieben 8. Dezember 2012 Ja. Billig: Möbelix, Mömax Selbe Produkte nur etwas teurer: Leiner, Lutz, IKEA (hat aber auch richig billige Ware) Teuer, hält ein Leben: Tischler Ich hab mein Überlängen Bett (180x210) beim Mömax samt Lattenrost und Matratze für € 500,00 erstanden. Schon dreimal gesiedelt und macht immer noch keine Probleme. Lattenrost von Spitzenquali mit Butterflyaufsetzer, nur die Matratze wurde von mir gegen eine teure ausgetauscht. danke. mömax war zwar günstig, aber ich brauch so ein butterfly-system für den bettzeugraum. also dass man den lattenrost per federungssystem auf den seiten aufklappen kann. der leiner haetts zwar gehabt (hab auch mein bett von dort), aber 610€ für 2 lattenroste . da lass ich mir's lieber gleich von meinem tischler ausm waldviertel machen. dauert halt ewig, aber liegen kann man ja eh noch drauf. ist halt ein kleiner niveauunterschied zur anderen seite vorhanden . so lange kein damenbesuch kommt . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maulinho get the fuck in! Geschrieben 8. Dezember 2012 (bearbeitet) weiters haben wir im vertrag, am lohnzettel und bei der gkkanmeldung überall verschiedene verdienste aufgelistet (will meinen im vertrag stehen 1550 brutto, am lohnzettel 1413 und auf der gkkanmeldung irgendwas mit 1320,,,) ist das rechtens oder kann man das logisch erklären? was auf der gkk-anmeldung steht ist völlig wurscht, da kann auch 0,- oder 67.834,- stehen, ändert nix. das vom arbeitsvertrag solltest natürlich schon kriegen. was arbeitest du genau und was hast für eine ausbildung? danke. mömax war zwar günstig, aber ich brauch so ein butterfly-system für den bettzeugraum. also dass man den lattenrost per federungssystem auf den seiten aufklappen kann. der leiner haetts zwar gehabt (hab auch mein bett von dort), aber 610€ für 2 lattenroste . da lass ich mir's lieber gleich von meinem tischler ausm waldviertel machen. dauert halt ewig, aber liegen kann man ja eh noch drauf. ist halt ein kleiner niveauunterschied zur anderen seite vorhanden . so lange kein damenbesuch kommt . ich würd schon drauf schauen, dass ich mir gleich was gescheites kauf. mit irgendeinem klumpat, das schön billig ist, hat man halt langfristig selten freude. beim letzten umzug hab ich auch für couch, kleiderschrank etc. etwas über meine normale verhältnisse ausgegeben, aber das ist auch nach ein paar jahren noch was wirklich geiles. bearbeitet 8. Dezember 2012 von Maulinho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 8. Dezember 2012 Warum so ein komplexes System? Es gibt für rund 10 Euro Boxen mit Rädern die sehr flach sind. Davon schiebst zwei unters Bett und fertig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wux シ Geschrieben 8. Dezember 2012 Warum so ein komplexes System? Weil das System von Haus aus so ist. Außerdem hat mir der Tischler einen gscheiten Unterboden gemacht, nachdem die raufgetackerte Pressspannplatte durchgebrochen war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wirtshaus hihi haha der pumuckl ist da Geschrieben 8. Dezember 2012 was auf der gkk-anmeldung steht ist völlig wurscht, da kann auch 0,- oder 67.834,- stehen, ändert nix. das vom arbeitsvertrag solltest natürlich schon kriegen. was arbeitest du genau und was hast für eine ausbildung? Rezeptionist. Tourismusschule im 19. Bezirk mit matura und fachpruefung. Und es sind 45 wochenstunden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maulinho get the fuck in! Geschrieben 8. Dezember 2012 (bearbeitet) Rezeptionist. Tourismusschule im 19. Bezirk mit matura und fachpruefung. Und es sind 45 wochenstunden Kollektivvertrag Gastro Wien (wenn es dort ist) hab ich grad nicht bei der Hand, aber in NÖ ist KV-Lohn für Alleinrezeptionisten derzeit 1.515,-, bzw. für Rezeptionsassistenten 1.389,-, jeweils im 1. Jahr, steigt mit Betriebszugehörigkeit. (wird woanders nicht großartig differieren) Das gilt aber für 40 Stunden, wennst immer 45 arbeitest müsstest die restlichen Stunden sowieso mit Überstundenzuschlag vergütet kriegen, außer du baust die Stunden wieder ab. Das sind über den Daumen für die Überstunden je nach Einstufung noch mal 260-280 Euro mehr. Erscheint mir also etwas wenig, wennst von 1413,- auf der Lohnabrechnung sprichst. Aber eh schon wissen, Ferndiagnosen ohne Unterlagen blabla. dass er uns anzeigt weil wir unsere provisionen nicht versteuern. weil ich das jetzt erst lese - was soll denn das heißen? bearbeitet 8. Dezember 2012 von Maulinho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 8. Dezember 2012 Rezeptionist. Tourismusschule im 19. Bezirk mit matura und fachpruefung. Und es sind 45 wochenstunden modul? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wirtshaus hihi haha der pumuckl ist da Geschrieben 8. Dezember 2012 wegen anzeigen. ich glaub ja dass er damit uns nur angst machen will, weil was willer tun, zum finanzamt sudern gehen? meiner meinung nach will er meine kollegen einschuechtern, damit sie mich ueberreden die fueße still zu halten, nur wenn man mich so ärgert, dann kann er das vergessen ich streite nämlich gerne. aber kann er uns theoretisch irgendwo anzeigen? aja wir bekommen ja provisionen für taxi und stadtrundfahrten etc etc, das sind durchschnittlich 400-500 uro pro monat was wir bar von unserem chef bekommen, weil der die abrechnung macht. das müssten wir natürlich selber versteuern soweit ich informiert bin. kann aber gar nicht mehr als eine drohung sein, denn wenn er das macht, werden die anderen höchst wahrscheinlich auch gehen,... hoff ich zumindest... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maulinho get the fuck in! Geschrieben 8. Dezember 2012 (bearbeitet) aber kann er uns theoretisch irgendwo anzeigen? aja wir bekommen ja provisionen für taxi und stadtrundfahrten etc etc, das sind durchschnittlich 400-500 uro pro monat was wir bar von unserem chef bekommen, weil der die abrechnung macht. das müssten wir natürlich selber versteuern soweit ich informiert bin. kann aber gar nicht mehr als eine drohung sein, denn wenn er das macht, werden die anderen höchst wahrscheinlich auch gehen,... hoff ich zumindest... das müsst ihr natürlich nicht selbst versteuern, das müsste er genauso wie beim Fixlohn machen. Ist ja kein Einkommen aus selbständiger Tätigkeit, sondern logischerweise aus dem Dienstverhältnis. Also wird er es auch keinem melden, denn dann müsste klarerweise der Betrieb auch die SV + Lohnnebenkosten abführen, wobei die Behörden die Zahlung auch noch auf einen Bruttobetrag hinaufrechnen und von dem als Basis für die Abgaben ausgehen. Da sind wir dann schon bei netten Beträgen. Euch anzeigen Der einzige, der da etwas verbricht ist er selber. Sag ihm, dass du ihn anzeigst weil er es unterm Tisch macht und damit nix zu deiner Pension beiträgt. bearbeitet 8. Dezember 2012 von Maulinho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wirtshaus hihi haha der pumuckl ist da Geschrieben 8. Dezember 2012 danke sowas wollte ich hören 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maulinho get the fuck in! Geschrieben 8. Dezember 2012 Fühl mich eh schon langsam wie die ASB-Arbeiterkammer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 8. Dezember 2012 Liest sich für mich als ob er selber ab und an in den Safe hineinlangt und das dann auf die Rezeptionisten schiebt. Würd irgendwie schauen ob man da eine funktionierende Kamera anbringen kann und so rausfindet wer wirklich klaut, nachdem der Boss aber nur Dummies installiert hat, wirds wohl er sein, a funktionierende Kamera nur auf den Safe wäre sicher möglich, man darf glaub ich die Leute nur nicht direkt am Arbeitsplatz abfilmen, also z.B. Kartenkontrolle an einem Eingang und derjenige is dauern zu sehen usw., aber ein Safe sollte schon gehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Geschrieben 9. Dezember 2012 (bearbeitet) wo/wie kann ich wahlkarten für briefwahlen anfordern? hab das vor ein paar jahren schon mal gmacht, aber kA mehr wie help.gv.at hilft mir ned weiter, wenn ich da meine PLZ (1090) eintipp, sagt er mir, dass der dienst dort ned angeboten wird. e: dürft ein technischer fehler sein, bin ned der einzige mit dem problem bearbeitet 9. Dezember 2012 von Orodreth 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freakboy89 Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Dezember 2012 Hab seit Freitag ein Stechen/Ziehen in der Schulter. Manchmal sticht es mich auch im Brustkorb beim einatmen. Any Ideas? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts