Jump to content
m_fiala

Kartnig vs. Schweitzer

Recommended Posts

Quelle: © offside.at

Sturm Graz Präsident Hannes Kartnig hat scharf auf den 7-Punkte-Apell von Sport-Staatssekretär Karl Schweitzer reagiert: .“Unser Herr Staatssekretär hat vom Spitzensport absolut keine Ahnung. Die Funktionäre der Bundesliga-Vereine sind ausschließlich für den Sport da. Wo wäre der Fußball heute, wenn es nicht Leute wie Frank Stronach oder Rudi Quehenberger usw. gäbe. Wenn Schweitzer vom Bewusstsein für den Sport redet, dann sollte er bei sich selbst anfangen." Schweizer hatte u.a. gefordert, dass sich die Bundesliga und deren Vereine den Zielen des Nationalteams unterordnen müssten. Kartnig: " So positiv die EM 2008 in Österreich und der Schweiz auch ist - ohne Vereinsfussball gibt es kein Nationalteam. Wir Vereine tragen die Kosten bzw. das Verletzungsrisiko für die Profis und haben von den Einnahmen des ÖFB sehr, sehr wenig. Und wenn Schweitzer von einer Chance für den Nachwuchs spricht merkt man, dass er offensichtlich nicht viel Zeit in den Stadien verbringt oder nicht richtig hinsieht – alle Vereine sind bemüht jungen Spielern eine Chance zu geben. Bei Sturm sind dies z. B. Jürgen Säumel, Klaus Salmutter, Thomas Krammer, Mario Karner oder Christian Gratzei. Zudem vergisst der Staatssekretär, dass wir uns an geltendes EU-Recht halten müssen. EU-Ausländern ist die Beschäftigung zu ermöglichen. Fast scheint es so, dass der Sport-Staatssekretär mehr vom Sackhüpfen als vom Profisport versteht.“

-----------------------------------

also, ich geb ja ungern dem kartnig recht, aber in diesem fall hat er recht. Beim Schweitzer dürfte es ja eh so gewesen sein: welchen job haben wir noch über? ah, ok, sport staatssekretär.... keine ahnung, egal, du machst es......

eine echte fehlbesetzung!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schweitzer soll lieber am Boden der Realität bleiben. Die Klubs sind das Non-Plus-Ultra. Nicht das Team. Kartnigs Reaktion diesmal vollkommen nachvollziehbar.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...