Mach' mit bei der ASB-Bundesliga-Tippliga zur Saison 2019/20! Einfach mit dem ASB-Usernamen bei TIPPETY anmelden und lostippen. Alle weiteren Infos hier!

Jump to content
Sign in to follow this  
Saclic

Wintervorbereitung 2020

48 posts in this topic

Recommended Posts

Termine:

07.01: Trainingsbeginn
-----------------------------------
11:01: Amstetten - SKN 1:5 (0:3)
T: 2x Messerer, Gorzel, Luxbacher, Schütz
-----------------------------------
14.01: Ried - SKN 2:3 (1:1)
T: 2x Stangl, Davies
----------------------------------
17.01: SKN - Horn 4:0 (2:0)
T: Messerer, Davies, Muhamedbegovic, Klarer
----------------------------------
20.01 - 29.01: Trainingslager in Belek
---------------
22.01: SKN - FK Sotschi 0:0
---------------
28.01: SKN - FK Mariupol (Ukraine)
---------------
01.02: SKN - Juniors OÖ
----------------------------------
07.02: ÖFB CUP VIERTELFINALE
SKN St.Pölten - Wacker Innsbruck (NV Arena, 18 Uhr)

 

------------------------------------------------------------------------------------------------
Vorbereitung ist fixiert

https://www.skn-stpoelten.at/de/aktuelles/das-vorbereitungsprogramm-der-woelfe-1

Würde mich Mal interessieren warum man gezielt auf Testspiele weiter außerhalb setzt. Hat das irgendeinen mannschaftlichen Mehrwert (Team-building?) oder möchte man einfach in Ruhe experimentieren und sich von den meisten Kritikern fernhalten? 

Edited by Dansch10

Share this post


Link to post
Share on other sites
Saclic schrieb vor 3 Minuten:

Würde mich Mal interessieren warum man gezielt auf Testspiele weiter außerhalb setzt. Hat das irgendeinen mannschaftlichen Mehrwert (Team-building?) oder möchte man einfach in Ruhe experimentieren und sich von den meisten Kritikern fernhalten? 

normalerweise macht man es abwechselnd aus. Also heuer kommen wir zu euch, nächste Saison ihr zu uns.

Aber soweit ich das sehe spielen wir eh nur in Neuhofen und Ried "auswärts"

Share this post


Link to post
Share on other sites
SKN-Fan schrieb vor einer Stunde:

normalerweise macht man es abwechselnd aus. Also heuer kommen wir zu euch, nächste Saison ihr zu uns.

Aber soweit ich das sehe spielen wir eh nur in Neuhofen und Ried "auswärts"

Ich hab halt noch immer Ingolstadt, Bratislava, Linz um 12:00 Uhr unter Woche usw. im Hinterkopf. Diesmal ist es ja nicht ganz so brutal, ein Testspiel in Ried unter der Woche um 14:00 Uhr ist halt für einen Fan der nur die Entwicklung seiner Mannschaft verfolgen will trotzdem nicht besonders einladend ;)

Edited by Saclic

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hoch mit dem Thread. Die Winterpause geht zu Ende und ab morgen heißt es wieder hart trainieren für die Burschen.

Der genaue Termin für das erste Testspiel am Samstag gegen Amstetten wurde mittlerweile laut FB auch terminisiert.

image.png

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dansch10 schrieb vor einer Stunde:

2x Messerer, Gorzel und dazu ein Klarer Kopfball an die Latte. Dürfte ganz gut laufen :)

als freund des gepflegten wortwitzes hoffe ich dennoch nicht, dass es im frühjahr oft heißt "klarer elfer" :davinci:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Klarer ist definitiv bereit für den Erwachsenenfussball. Weist zudem auch noch die erfahrenen Spieler wie Schimpelsberger ein. Da dürfen wir uns echt keine Hoffnungen machen dass der über den Sommer hinaus bleibt

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich war vor Ort:

positiv aufgefallen: Gorzel, Messerer (nicht nur wegen der Tore)

negativ aufgefallen: Klarer zu Beginn etwas unsicher, mit vielen - nicht immer notwendigen - Rückpassen. aber er ist körperlich sehr auffällig und hat dann mehr und mehr reingefunden

auf den Aussenbahnen (Schimpi und Stangl) hätte ich mir auch etwas mehr erwartet

zweite Halbzeit dann einige sehr junge Spieler gebracht

Amstetten hat zu Beginn starken Druck gemacht, da haben wir gut dsgegengehalten

zusammengefasst sehr ansprechende Leistung - so kann es weitergehen und wir brauchen uns gegen den Zweitligisten im Cup nicht fürchten ;)

Edited by Football is my life

Share this post


Link to post
Share on other sites
Saclic schrieb vor 3 Stunden:

Der Klarer ist definitiv bereit für den Erwachsenenfussball. Weist zudem auch noch die erfahrenen Spieler wie Schimpelsberger ein. Da dürfen wir uns echt keine Hoffnungen machen dass der über den Sommer hinaus bleibt

hört sich postiv an.

Football is my life schrieb vor 3 Stunden:

negativ aufgefallen: Klarer zu Beginn etwas unsicher, mit vielen - nicht immer notwendigen - Rückpassen. aber er ist körperlich sehr auffällig und hat dann mehr und mehr reingefunden

hört sich negativ an.

Wer hat jetzt recht von euch beiden. War es ein guter Auftritt von ihm oder nicht und hat er eurer Meinung nach realistische Chancen auf Einsätze in der Bundesliga?

Spielbericht von Meinfussball
http://meinfussball.at/Aktuelle-Top-Stories/Torreich-aus-der-Winterpause.html

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...