Violetter Nachwuchs

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
klagenfurter35 schrieb vor 6 Stunden:

Ist zwar lange her aber als ich noch gespielt habe, waren die Oberkärntner Nachwuchsspieler im Schnitt klar stärker als jene östlich von Villach. Körperlich klar überlegen und auch spielerisch stark. Kann mich noch zB auf viele 2-stellige Klatschen (U12, U14 etc) gegen Matrei erinnern.  Hab beim VSV (Kampfmannschaft Regionalliga) gespielt. 

Stimmt,war auch zu meiner Zeit so und schon ewig her. Top-Leistung wenn RL gespielt hast 👍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Fan55 schrieb vor 29 Minuten:

Stimmt,war auch zu meiner Zeit so und schon ewig her. Top-Leistung wenn RL gespielt hast 👍

Danke für das Kompliment. Hab mich da aber missverständlich ausgedrückt. Die Kampfmannschaft war in der Regionalliga. Ich hab mit Studiumbeginn aufgehört war da in der U19 und nur 2,3 Mal auf der Bank der Kampfmannschaft…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
klagenfurter35 schrieb vor 14 Minuten:

Danke für das Kompliment. Hab mich da aber missverständlich ausgedrückt. Die Kampfmannschaft war in der Regionalliga. Ich hab mit Studiumbeginn aufgehört war da in der U19 und nur 2,3 Mal auf der Bank der Kampfmannschaft…

Auch eine tolle Leistung, ich hab ihm 2 Lehrjahr mit 17 aufgehört .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 8 months later...
Auf die nächsten 100 Jahre!

An diejenigen, die unsere 1b und Akademie-Mannschaften besser im Blick haben: Gibt es eigentlich aktuell Spieler, die sich besonders hervortun und kommende Saison den Sprung zu den Profis schaffen könnten? 

Vor kurzem hat man ja sechs Spieler mit Förderverträgen ausgestattet.

https://www.skaustriaklagenfurt.at/news/sechs-talente-erhalten-foerdervertraege-2774

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Sok schrieb vor 5 Minuten:

An diejenigen, die unsere 1b und Akademie-Mannschaften besser im Blick haben: Gibt es eigentlich aktuell Spieler, die sich besonders hervortun und kommende Saison den Sprung zu den Profis schaffen könnten? 

Vor kurzem hat man ja sechs Spieler mit Förderverträgen ausgestattet.

https://www.skaustriaklagenfurt.at/news/sechs-talente-erhalten-foerdervertraege-2774

Förderveträge gab es schon immer,wurde nur nicht so publik gemacht.Denke das es in jeden Team 2-3 Spieler gibt ,die das Zeug nach oben haben,unabhängig von den Ergebnissen. Eine Entscheidende Rolle wird aber die Zulassung der Akademie haben,zwecks Hochziehen Akademiespieler zur 1b und Kaderplanung,was einmal der erste Schritt wäre.Junge Talente wirds aber auch in Sibenik und V.Berlin geben,und gut möglich das sich Vastic um die kümmert um die nächsten Schritte zu gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 months later...
Top-Schriftsteller

42C6ECB4-1604-438A-837D-E624AD7AA83A.png

Fan55 schrieb Gerade eben:

42C6ECB4-1604-438A-837D-E624AD7AA83A.png

Landerl angeblich ein sehr guter Mann , soll Nachwuchsleiter werden und die Amas trainieren. Gut das auch beim Nachwuchs vorgeplant wird . 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Muerte schrieb vor 4 Minuten:

Landerl wär echt ein Coup 

Mann hört nur gutes über ihm und soll auch schon ziemlich fix sein,Vorallem die Amas sollen profitieren, sind ja extrem abgerutscht.. Die AKAs sind eh auf ein guten Weg. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Hab mir gerade den ganzen Artikel durchgelesen, ist wieder mal typisch für die Krone Schmierfinken, keine News dabei aber alles möglichst negativ darstellen vor einem für uns entscheidendem Spiel :kotz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
neutraler_Beobachter schrieb vor 19 Minuten:

Echt? Hört Micheu auf oder übernimmt er andere Aufgaben?

Das weiß ich nicht ,er ist ja in der Damen KM auch , vielleicht ist auch aufhören müssen . 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich persönlich finde ihn sehr kompetent und gut, hat es aber sicher auch nicht leicht. Vielleicht wäre ein Außenstehender gar nicht so schlecht. Wenn man so mitbekommt wer da nicht alles mitreden will nur weil der Familienname Programm ist, oder weil jemand irgendwann einmal eine " Legende" war, würde ein Fremder , der zu dem ganzen mehr Abstand hat, gar nicht schaden. Erst vor kurzem bei einem AKA Spiel von einem 60+ Zuschauer gehört, " da muss ich den Mitch anrufen, kann ja nicht sein dass......."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag