Jump to content
laskler1

fussball-trainingsbuch?

Recommended Posts

ich trainiere einmal die woche eine mannschaft mit mentalbehinderten kickern.

dabei ist es manchmal schon ein bissi schwierig wieder was neues zu machen bzw. abwechslung ins training zu bringen, da ja auch die fähigkeiten der sportler mehr oder weniger begrenzt sind.

gibt es ein gutes trainingsbuch wo man sich diesbezüglich anregungen für trainingseinheiten etc. holen kann?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schau mal auf die jeweilige Seiten, der Fußball Verbände... dort gibts sicher auch Bücher über Jugend- oder Kinder Training. (Soll überhaupt keine Abwertung der Fähigkeiten deiner Spieler sein, nur nehm ich an, dass beim Training eher der Spaß im Vordergrund stehen soll und weniger Kondi oder Taktik)

Share this post


Link to post
Share on other sites

taktik is eher bei der einsermannschaft (die besseren) ein thema.

kondi auch bei den nicht so guten aber halt nur periphär.

danke dannyo fürs verschieben, hab nicht gewusst wohin mit dem thema.

remyweudi der link is gut, ich glaub da is was dabei.

:super: asb-user :super:

Edited by laskler1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...