Nicht-österreichischer Klubfußball


Gampern

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

In der Schweiz ging heute die Meisterschaft wieder los. Beim 0:5 der Grasshoppers in Yverdon erzielte Katja Wienerroither 4 Treffer. Marie Höbinger und Viktoria Pinther sind mit dem aktuellen Meister FC Zürich morgen in der UWCL Quali im Einsatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Bunter Hund im ASB
kingpacco schrieb vor 5 Minuten:

und wie machen sich die österreichsichen Mädels in der Schweiz-denke sie spielen dort eine gute Rolle! 

Aber ich freue mich wenn in England wieder Die liga losgeht-werde mir da wieder soviele Arsenal-spiele ansehen wir möglich

Wo schaust du dir die Spiele an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich versuche mir immer einen stream zu suchen,und wenn ich keinen finde schaue ich mir das spiel auf youtube an,weil meistens wird dann das ganze Spiel nochmals dort gezeigt oder eben besten szenen aus dem spiel-schaue mir auch oft die Vlogs an von den Damen ,sind wirklich gut gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
misfit schrieb vor 8 Minuten:

und wie machen sich die österreichsichen Mädels in der Schweiz-denke sie spielen dort eine gute Rolle! 

Bisher läuft es bei allen vier sehr gut. Die Spiele werden auf der Seite des Verbandes gestreamt.

https://www.football.ch/axa-womens-super-league.aspx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Beim Spitzenspiel in Italien zwischen Juventus Turin und AS Roma spielt Wenninger durch, Juventus gewinnt 1:0.

Beim Eröffnungspiel der deutschen Bundesliga im Waldstadion zwischen Eintracht Frankfurt und Bayern München, wo ein neuer Zuschauerinnenrekord aufgestellt wird, stehen Dunst, Feiersinger, Hanshaw und Zadrazil in der Startaufstellung. Kirchberger sitzt auf der Bank. Zur Pause steht es 0:0, Frankfurt hält sehr gut dagegen. Wird bei Eurosport übertragen.

Beim Eröffnungspiel in der WSL zwischen Arsenal und Brighton stehen sowohl Zinsberger als auch Wienroither in der Startaufstellung. Sehr interessant dass Wienroither den Vorzug vor Maritz erhalten hat, die nur auf der Bank sitzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

misfit schrieb am 16.9.2022 um 20:13 :

Beim Spitzenspiel in Italien zwischen Juventus Turin und AS Roma spielt Wenninger durch, Juventus gewinnt 1:0.

Beim Eröffnungspiel der deutschen Bundesliga im Waldstadion zwischen Eintracht Frankfurt und Bayern München, wo ein neuer Zuschauerinnenrekord aufgestellt wird, stehen Dunst, Feiersinger, Hanshaw und Zadrazil in der Startaufstellung. Kirchberger sitzt auf der Bank. Zur Pause steht es 0:0, Frankfurt hält sehr gut dagegen. Wird bei Eurosport übertragen.

Beim Eröffnungspiel in der WSL zwischen Arsenal und Brighton stehen sowohl Zinsberger als auch Wienroither in der Startaufstellung. Sehr interessant dass Wienroither den Vorzug vor Maritz erhalten hat, die nur auf der Bank sitzt.

Könnte es mir leider net ansehen, sondern nur die Zusammenfassung. Wienroither ist meiner Meinung nach offensiv stärker als Mauritz weil sie immer wieder mit nach vor aufrückt. Mauritz wurde ja letzte Saison auch eher dann eingesetzt wenn es darum ging auch defensiv eher kompakt zu stehen. Aber meistens wechselt der Trainer sich ab bei den beiden.  Er rotiert ziemlich oft, auch im  Zentrum m Mittelfeld. Einziger Fixpunkt ist Kim Little  und Miedema die jetzt offensiv im Mittelfeld agiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch a Wahnsinn

würde mich interessieren ,was da genau vorgefallen ist

https://kurier.at/sport/fussball/eklat-in-spanien-massenruecktritt-der-fussball-nationalspielerinnen/402156792

In der CL-quali der Frauen gab es auch einige interessante ergebnisse

https://www.uefa.com/womenschampionsleague/fixtures-results/#/rd/2001662-1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

In der Serie A Femminile gab es gestern eine große Überraschung. Sassuolo mit Bella Kresche im Tor spielte 1:1 gegen Juventus. Die Turinerinnen spielten letzte Saison nur zwei mal Unentschieden und verloren ein Spiel. Vizemeister Roma gewann gegen Fiorentina mit 2:1, Carina Wenninger spielte durch.

In Deutschland führte Hoffenheim dank einer direkt verwandelten Ecke von Kathi Naschenweng bis zur 84. Minute mit 1:0, dann gelangen den Wolfsburgerinnen aber noch zwei Treffer zum Endstand von 2:1. Nicole Billa und Julia Hickelsberger-Füller wurden beide in der zweiten Halbzeit eingewechselt. Gespielt wurde zum ersten mal im großen Stadion, es kamen über 7000 Zuschauerinnen und Zuschauer, neuer Rekord für die Frauen aus Sinsheim. Köln verlor auswärts gegen Bayer Leverkusen mit 1:0, Sarah Puntigam und Celina Degen standen in der Startaufstellung, Jasmin Pal blieb auf der Bank. Nachdem in der zweiten Halbzeit Genessee eingewechselt wurde standen gleich zwei Puntigams auf dem Platz.

In der englischen Liga gab es einen neuen Zuschauerrekord, 47.367 wollten sich das North London Derby zwischen Arsenal und Tottenham nicht entgehen lassen. Beim 4:0 Erfolg der Gunners spielten Laura Wienroither und Manu Zinsberger durch. Saisonübergreifend blieb Manu Zinsberger jetzt seit 8 Spielen in Folge ohne Gegentor, auch das ist neuer Ligarekord.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
kingpacco schrieb am 23.9.2022 um 13:39 :

würde mich interessieren ,was da genau vorgefallen ist

27 Jahre lang war Nacho Quereda Teamchef der spanischen Frauen A-Nationalmannschaft. Immer wieder gab es gegen ihn Vorwürfe er würde die Spielerinnen beleidigen, erniedrigen und schlecht behandeln. Selbst in Interviews fiel er immer wieder durch misogyne Aussagen auf, das störte aber seine guten Freunde beim spanischen Verband nicht. Als dann irgendwann aber auch noch Anschuldigungen über sexuelle Übergriffe dazu kamen wurde der öffentliche Druck doch zu groß und die Verantwortlichen mussten sich von ihm trennen.

Was macht nun also der beim spanischen Verband für die Frauen verantwortliche Funktionär als er, eigentlich gegen seinen eigenen Willen, einen neuen Teamchef einsetzen muss? Er ernennt seinen eigenen Sohn, der vorher nie irgendwo als Cheftrainer gearbeitet hat, zum Teamcher der A-Frauen und zum sportlichen Leiter aller spanischen Frauen- und Mädchen Nationalteams in Personalunion.

Seit sieben Jahren ist Jorge Vilda jetzt also Teamchef und sportlicher Leiter. In den letzten vier Jahren stand Barcelona drei mal im Finale der Championsleague, viele dieser Spielerinnen, inklusive Weltfußballerinnen Putellas, spielen für das spanische Nationalteam. Allerdings blieben Erfolge für die Spanierinnen komplett aus, obwohl man über einen der stärksten Kader der Welt verfügt.

Trotzdem darf Jorge Vilda weitermachen, bereits vor der EM wurde sein Vertrag für zwei Jahre verlängert, wenn man sich die sportlichen Ergebnise ansieht ist das eigentlich nicht zu erklären. Neben dem sportlichen Mißerfolg fällt Vilda auch durch übergriffiges Verhalten auf. So verlangt er zum Beispiel dass die Spielerinnen ihre Zimmertüren stets geöffnet haben. Nachts geht er dann durch´s Hotel, kontrolliert ob die Spielerinnen schlafen und schließt selbst die Türen.

Nicht verwunderlich dass die Spielerinnen vom Trainerteam und vom Verband die Nase voll haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.