Lernen lernen


Sohnemann

Recommended Posts

ASB Postingspreisgewinner 2021
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb Gerade eben:

Was hast du bitte studiert, dass du so viel Zeit für so etwas aufwenden konntest? :lol:

Naja Studiert nichts aber nach der Pflichtschule/Berufschule noch diverse Ausbildungen abgeschlossen und für die musste ich halt auch lernen.Bei mir hat das ganz gut funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Milch

Mir hat vor vielen Jahren ein Lehrer gesagt, er ist nach dem Lernen immer Unkraut jäten, Wäsche machen oder laufen gegangen - irgendetwas, was das Hirn nicht ablenkt.. 

Hat bei mir bestens funktioniert - intensive Lernzeit und dann entweder ein kurzes Nickerchen oder einfach raus spazieren, laufen etc - einfach alleine, ohne Handy, ohne Störfaktor.. kann man sich auch gut drauf freuen ;)

Meine Frau hat dann immer gesagt, ich soll lernen und nicht die halbe Zeit schlafen :D

Daneben halt das übliche.. Text gedanklich zusammenfassen und verstehen probieren ;) ich verstehe zB Leute überhaupt nicht, die die komplette Seite unterschiedlich bunt mit Textmarker bemalen - dann eher die wenigen wirklichen Schlagwörter

 

bearbeitet von Kaffee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Sohnemann schrieb am 1.11.2019 um 10:21 :

Ich habe ab 02.12. einen neuen Job, für den ich recht viel lernen muss. Hat das werte ASB für mich Tipps, wie man nach längerer Lernabsenz wieder richtig reinkommt? Habt ihr irgendwelche spezielle Lernmethoden, die ihr heute noch anwendet? Klar lernt jeder anders, aber mich würden eben die verschiedenen Zugänge dazu interessieren.

Google mal Pomodoro Technik. Mein Mitbewohner war damit in den Top 10 beim MedAT und ist damit easy durchs Medizin Studium gekommen. Nach und nach hat es dann unser kompletter Freundeskreis damit angefangen und es hat bei allen richtig gut funktioniert. Wichtig ist halt, dass du 0 Ablenkung hast also am Besten ruhiges Zimmer, Handy aus und Push-Nachrichten am Laptop ausschalten falls du damit lernst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AlexR schrieb vor 9 Stunden:

Wer zur Hölle stellt die überhaupt ein? :clever:

iMessage, SMS, WhatsApp, Anrufe und E-Mails habe ich normalerweise am Laptop eingeschaltet :D

Edit: Aja und Erinnerungen für Kalendereinträge

bearbeitet von Coops

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.