Mach' mit bei der ASB-Bundesliga-Tippliga zur Saison 2019/20! Einfach mit dem ASB-Usernamen bei TIPPETY anmelden und lostippen. Alle weiteren Infos hier!

Jump to content
Sign in to follow this  
Fem Fan

SV Schwechat-FIRST VIENNA FC 1894 (12.Rd. Wr.Stadtliga) 0:1

39 posts in this topic

Recommended Posts

"Ab in die Tonne" bin ich abermals versucht zu sagen, wenn die Vienna ins Rudolf Tonn Stadion, benannt nach dem Schwechater Bürgermeister Rudolf Tonn, nach Rannersdorf fährt. Im Tonn kann fast alles praktiziert werden, vom Diskuswerfen bis zum Laufen bis zum Stabhochspringen etc.etc.etc. Eben auch auf Grund der Tatsache, dass es auch als Leichtathletikstadion geplant und gebaut wurde, hat der Fußballfan, im speziellen der Englische:), nicht so seine Freude, zu weit sitzt man weg vom Geschehen. In Rannersdorf hatte ich viele Beobachtungen, ein Schwarm Enten oder waren es Gänse, die vor Martini flüchteten, verirrten sich auf´s Spielfeld und das Spiel musste unterbrochen werden, von den monströsen Vögeln, die über einen hinwegdröhnen gar nicht zu sprechen. ;) Das Stadion wurde übrigens am 24.5.1980 mit dem Spiel SV Schwechat-First Vienna FC 1894 eröffnet, die Schwechater gewannen das mit 3:0. Tja ein Hauch Bundesliga wehte einst über Rannersdorf, jetzt kommen wir als Stadtligagegner und auch der FC Mauerwerk aus der RLO hat sich dort eingemietet.

Aber nun zur Sache, wir haben uns nun, wenns auch nur 2 Punkte sind, abgesetzt und lächeln, noch lachen wir nicht, ich zumindest entspanne mich immer erst bei 6-7 Punkten Vorsprung, von der Tabellenspitze. Schwechat ist möglicherweise eine etwas schwererer Gegner als Stadlau, Experten vor, ich seh nur einen Bruchteil der Matches. Das große Spielfeld hingegen käme uns zugute, übrigens werden dort auch, wie bei uns Spiele der AFL ausgetragen.

Unser letztes Spiel gegeneinander im Herbst 2017 (3:1) Sieg) wurde annulliert, der Grund ist bekannt.8P

Schiedsrichter: Isa Simsek

Edited by Fem Fan

Share this post


Link to post
Share on other sites
Fem Fan schrieb vor einer Stunde:

Unser letztes Spiel gegeneinander im Herbst 2017 (3:1) Sieg) wurde annulliert, der Grund ist bekannt.8P

Kann mich an dieses Spiel nicht erinnern. Ich habe da nur das Spiel gegen Simmering im Kopf.  

Edited by Zuseher

Share this post


Link to post
Share on other sites
yellowbear schrieb vor 23 Minuten:

Das Eröffnungsspiel bestritt nicht Schwechat gegen uns, sondern Austria Wien. Die sind damals auch Meister geworden, wir sind abgestiegen.
Schwechat spielte.damals in der RLO.

Jetzt kenne ich mich nimmer aus. Meinst du die Meisterschaft 16/17 ? Fem Fan schrieb aber Herbst 2017 ist dann 17/18, oder stehe ich auf der Leitung?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zuseher schrieb vor 15 Minuten:

Jetzt kenne ich mich nimmer aus. Meinst du die Meisterschaft 16/17 ? Fem Fan schrieb aber Herbst 2017 ist dann 17/18, oder stehe ich auf der Leitung?

Du stehst eindeutig auf der Leitung :D.
Hier ist die Rede vom Eröffnungsspiel des Rudolf Tonn Stadion am 24. 05. 1980 :winke:

Edited by yellowbear

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zuseher schrieb vor 1 Stunde:

Kann mich an dieses Spiel nicht erinnern. Ich habe da nur das Spiel gegen Simmering im Kopf.  

Spiel gegen Schwechat im Herbst 2017 wurde deshalb annulliert,  weil wir im Frühjahr 2018 nicht mehr in der Ostliga spielten, sondern 2.LL.

Share this post


Link to post
Share on other sites
yellowbear schrieb am 27.10.2019 um 10:16 :

Hier ist die Rede vom Eröffnungsspiel des Rudolf Tonn Stadion am 24. 05. 1980 :winke:

ja, das letzte Bundesligaspiel von Walter Dannhauser. Das war die Saison, wo wir trotz Pirkner, Krankl, Starek, Strasser, Blachut, Weiß, Roscher und diversen Trainern abgestiegen sind. Über 30 Spieler wurden eingesetzt, und bis zum Schluss konnte keine Mannschaft mit funktionierender Defensive aufgebaut werden.   

Share this post


Link to post
Share on other sites

… nachdem Patricio die lange andauernde  "Seuche" bei seinen Torschüssen in der 2. Hälfte des Cup Spiels endlich  abgelegt hat, hoffe ich stark, dass er gegen Schwechat ran darf!.. und wieder trifft.....

blaugelber joe

Edited by blaugelber joe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...