Fan55 Top-Schriftsteller Geschrieben 28. Mai neutraler_Beobachter schrieb vor 40 Minuten: Ich kenne die WAC Akademie Kader und natürlich die Klagenfurt Kader. Die " Talente" die von Klagenfurt zum WAC gelaufen sind musst mir zeigen, bzw wie groß die dort auftrumpfen. Weil du die U17 erwähnst...die hatte gestern Spiel. Aus welchen Gründen auch immer wurde der Kader mit 5 oder 6 AKA Spieler ( 2009!!) aufgefüllt. Sie haben 6:0 gewonnen...5 Tore davon von den aka Spielern...3 davon die in der Akademie " nur" Verteidiger sind. merkst den Unterschied?? Die sind vor 4 und 5 Jahren in der WAC AKA gewesen und waren alle ziemlich gut und so kommt es wieder. Kärntner Spieler sind und werden logischerweise in andere Bundesländer zu deren Akademien gehen. Dank ÖFB ist ja unsere jetzige Akademie keine richtige mehr und bei weiten nicht das Niveau von den Jugendliga Akas, deshalb auch Kosten was sich nicht richtig rentieren. Auch die Ergebnisse kann man da nicht so Ernst nehmen weil Entwicklung wichtiger ist. Ein Akatrainer sagte mir erst vor kurzem persönlich,das er im Moment leider nicht wirklich Talente für Richtung oben sieht. Da kann aber der Verein nichts dafür sondern der ÖFB hat unsere AKA abmontiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xredschix ASB-Messias Geschrieben 28. Mai ich halt nix davon mit absicht irgendwo in der 2. klasse anzufangen solang man das szenario abwenden oder zumindest verzögern (es kann sich ja in 1 oder 2 jahren wieder ein besserer investor finden) kann 1. fängst du unten an und willst hoch kommt zwangsläufig wieder irgendwann der moment wo es mit ein paar zehn- oder hundertausend nicht mehr getan ist und du millionen brauchst 2. ist alles bis jetzt aufgebaute dann wieder zunichte gemacht 3. soll kaltenegger halt den verein kaufen … damit wären die 10 millionen „schulden“ bei karajica weg … der bekommt halt den kaufpreis und um den rest fällt er um und die restlichen ausstände wird er dann wohl auch begleichen somit stehen wir schon mal um einiges besser da und dann gilt es halt ab heuer zumindest ausgeglichen zu bilanzieren oder wenigstens so das geld ausgeben dass es in 2-3 jahren was zu ernten gibt und nicht wieder jede saison der halbe kader ablösefrei weg ist 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zauberer123 Spitzenspieler Geschrieben 28. Mai Vl muss man halt einfach den brutalen weg von ganz unten als Mitgliederverein gehen. Keine Dorfkaiser/Investoren mehr zulassen denen man ausgeliefert ist sondern nur Sponsoren und dann spielt man halt dort wo man tatsächlich finanziell steht. Wenn unsere Fanszene halbwegs erhalten bleibt und wir eine geeignete Spielstätte finden würden könnte man schon etwas Strahlkraft entwickeln. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tschöad Stammspieler Geschrieben 28. Mai Muerte schrieb vor 2 Stunden: Sieht ganz danach aus als würde Kaltenegger den Verein übernehmen Das befürchte ich auch ganz stark, bitte boykottiert diesen Idioten!!! Ziemliche Scheiße in der ihr da steckt. Ich will den Typen nicht in der Bundesliga und nicht in der zweiten. Alter ich pack‘s nicht… 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaktom Postaholic Geschrieben 28. Mai xredschix schrieb vor 37 Minuten: ich halt nix davon mit absicht irgendwo in der 2. klasse anzufangen solang man das szenario abwenden oder zumindest verzögern (es kann sich ja in 1 oder 2 jahren wieder ein besserer investor finden) kann 1. fängst du unten an und willst hoch kommt zwangsläufig wieder irgendwann der moment wo es mit ein paar zehn- oder hundertausend nicht mehr getan ist und du millionen brauchst 2. ist alles bis jetzt aufgebaute dann wieder zunichte gemacht 3. soll kaltenegger halt den verein kaufen … damit wären die 10 millionen „schulden“ bei karajica weg … der bekommt halt den kaufpreis und um den rest fällt er um und die restlichen ausstände wird er dann wohl auch begleichen somit stehen wir schon mal um einiges besser da und dann gilt es halt ab heuer zumindest ausgeglichen zu bilanzieren oder wenigstens so das geld ausgeben dass es in 2-3 jahren was zu ernten gibt und nicht wieder jede saison der halbe kader ablösefrei weg ist Punkt 1 ist Blödsinn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xredschix ASB-Messias Geschrieben 28. Mai Gaktom schrieb vor 7 Minuten: Punkt 1 ist Blödsinn ja gut … als GAKler würd ich auch was anderes behaupten man kann mir gern das gegenteil beweisen wenns dazu kommt … aber provozieren will ich dieses szenario erstmal nicht 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_Forever Bunter Hund im ASB Geschrieben 28. Mai Muerte schrieb vor 2 Stunden: Wer wollte GAK gegen Gösting oder Austria Salzburg gegen Schleedorf sehen? Schätzungsweise 5 mal so viele wie... neutraler_Beobachter schrieb vor 2 Stunden: Austria gegen St. Jakob... ...weil die beiden oben genannten Vereine eine ~ 5x größere Fanbase haben als wir. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
THW87 Bunter Hund im ASB Geschrieben 28. Mai Von ganz unten kannst echt vergessen dauert ewig und es interessiert 200-400zuschauer. die austria muss ganz klar zum ziel haben die jummer eins im bundesland zu sein und davon sind wir weiter weg als die erde vom mond. Denn der wac ist augenscheinlich professioneller und langfristiger aufgestellt als es die austria in 20jahren war. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaktom Postaholic Geschrieben 28. Mai Wir hatten in der 1.Klasse gegen Judendorf 3000 Zuhause. Gut die Leute sind schon auf der Straße gestanden. Sonst immer im Durchschnitt 1000 -1300. Mit Ausreißer nach oben und unten. Trotzdem glaube ich das in Kärnten sowieso die Unterhaus Kicker sich zerreißen würden für Klagenfurt zu spielen. Und von Jahr zu Jahr bessere Sponsoren zu bekommen. Mattersburg kann man auch als Vorbild sehen THW87 schrieb vor 1 Minute: Von ganz unten kannst echt vergessen dauert ewig und es interessiert 200-400zuschauer. die austria muss ganz klar zum ziel haben die jummer eins im bundesland zu sein und davon sind wir weiter weg als die erde vom mond. Denn der wac ist augenscheinlich professioneller und langfristiger aufgestellt als es die austria in 20jahren war. Diesen Fehler haben wir auch gemacht. Immer auf Sturm schauen und der Spruch wir gehören in die Bundesliga. Haben wir teuer bezahlt. Wir hätten uns die Jahre in der RL mit die Super Präsident schenken können 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 28. Mai Mattersburg ist ein sehr gutes Beispiel, haben jetzt auch nicht die allergrößte Fanbase und sind mittlerweile schon wieder in der Landesliga angekommen und haben heuer lange um den Aufstieg mitgespielt. Kann mir keiner erzählen dass das nicht auch bei uns möglich sein sollte. Klar, weiter hinauf wirds dann schwieriger, aber nach ein paar Saisonen überregional zu spielen sollte schon drin sein. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_Forever Bunter Hund im ASB Geschrieben 28. Mai (bearbeitet) Zauberer123 schrieb vor 1 Stunde: Wenn unsere Fanszene halbwegs erhalten bleibt 1. selbst wenn, würd das nicht ausreichen. Wir sind können uns diesbezüglich halt nicht mit ehemaligen Meisterclubs wie GAK, Wacker Innsbruck oder Austria Salzburg messen. Und wenn wir uns ehrlich sind, nicht einmal mit Klubs wie Ried oder Austria Lustenau. Eventuell noch mit der Admira oder Hartberg, wobei auch die uns in Kürze schon davon ziehen könnten. 2. eher unrealistisch, dass nicht inbesondere von den Jüngsten ein signifikanter Anteil wieder wegbricht Zauberer123 schrieb vor 1 Stunde: und wir eine geeignete Spielstätte finden würden Karawankenblickstadion Zauberer123 schrieb vor 1 Stunde: könnte man schon etwas Strahlkraft entwickeln. etwas schon, aber die würd vermutlich nur bis zur Unterliga Ost reichen. bearbeitet 28. Mai von Austria_Forever 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 28. Mai (bearbeitet) Muerte schrieb vor 3 Minuten: Mattersburg ist ein sehr gutes Beispiel, haben jetzt auch nicht die allergrößte Fanbase und sind mittlerweile schon wieder in der Landesliga angekommen und haben heuer lange um den Aufstieg mitgespielt. Kann mir keiner erzählen dass das nicht auch bei uns möglich sein sollte. Klar, weiter hinauf wirds dann schwieriger, aber nach ein paar Saisonen überregional zu spielen sollte schon drin sein. Was gibt's denn im Burgenland bzw im Umkreis sonst noch außer nix? Die Austria schlägt sich mit VSV, KAC und WAC um sportbegeisterte Fans. bearbeitet 28. Mai von oggy4tw 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fan55 Top-Schriftsteller Geschrieben 28. Mai Die Fanbase ist jawohl langsam mehr geworden, ich meine die echten Fans und nicht die Gelegenheitszuschauer. Auch machten sie wirklich immer bessere und sehr gute Stimmung und das bei jeden Spiel bis zum Schluss👍👏👏👏 Der Abstieg und die finanzielle Misere hat soviele verschiedene Gründe aber die Fans und Zuschauerzahlen in keinster Weise. Abos und Zuschauerzahlen sind zwar ein gutes Zubrot nebenbei aber um zu bestehen brauchst schon ganz andere Summen von größeren Sponsoren, Land,Stadt ect. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 28. Mai Austria_Forever schrieb vor 1 Minute: 1. selbst wenn, würd das nicht ausreichen 2. eher unrealistisch, dass nicht inbesondere von den Jüngsten ein signifikanter Anteil wieder wegbricht Karawankenblickstadion etwas schon, aber die würd vermutlich nur bis zur Unterliga Ost reichen. Das glaub ich nicht, dass da viele wegbrechen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaktom Postaholic Geschrieben 28. Mai oggy4tw schrieb vor 1 Minute: Was gibt's denn im Burgenland bzw im Umkreis sonst noch außer nix? Klagenfurt schlägt sich mit VSV, KAC und WAC um sportbegeisterte Fans. Also Sorry. Gerade Mattersburg hat Konkurrenz. Rapid, Austria gleich neben. Und von der Steiermark fange ich gar nicht erst an. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts