RotesGraz! Postet viiiel zu viel Geschrieben 8. Mai Muerte schrieb vor 26 Minuten: Wenn du glaubst das alles einfach hingenommen wird nur weil es bis jetzt noch keine öffentlichkeitswirksamen Aktionen gegeben hat liegst du falsch. Mehr sag ich dazu nicht, weil das Interna sind. Findest du nicht, dass der Zeitpunkt für eine Aktion oder ein Protest nicht sinnvoller gewesen wäre als das Thema aufkam und sich die Frage gestellt hat ob TGI tatsächlich einsteigt? Damit hätte man doch mit wesentlich mehr Unterstützung von allen Seiten erhalten als wenn ihr z.B. den Klassenerhalt schafft und TGI euch die Lizenz organisiert? Wäre für mich nicht nachvollziehbar aber ich bin gespannt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrioteautriche Im ASB-Olymp Geschrieben 8. Mai RotesGraz! schrieb vor einer Stunde: Ich versteh schon dass man als nicht Mitgliederverein auch kein Mitspracherecht hat, aber man hat zumindest die Möglichkeit seine Meinung geschlossen kundzutun. Und ich wüsste nicht dass man das von Fanseite her je getan hat seit Kaltenegger eingestiegen ist, stattdessen liest man überall nur wie toll es doch ist dass er euch zur Lizenz verholfen hat. Wieso gibt es 0 Druck von Fanseite her an die geschäftsführenden Personen, dass man den eingeschlagenen Weg nicht gehen möchte? Es ist ja ein leichtes für diese Personen über eure Köpfe hinweg zu handeln und sich solche Leute ins Boot zu holen wenns der Masse eh scheinbar völlig wurscht ist, bzw. noch schlimmer beklatscht wird. Damit bekräftigt man ja jede schwindlige Entscheidung anstatt Zeichen zu setzen. Alleine das sich bis jetzt jeder immer die WSG als Abstiegskandidat gewünscht hat und man jetzt fast schon unisono der Meinung ist hoffentlich erwischt es die Austria mit dem Goldtandler, sollte doch zu denken geben. Und selbst wenn die Sponsorensuche eh schon schwer ist, aber wie soll das zukünftig aussehen wenn Kaltenegger Geschichte ist und einen Brandhaufen (kein Branddach) hinterlässt, welcher seriöse Sponsor soll da je wieder investieren? Dieses künstlich am Leben halten kann und wird nicht ewig gut gehen und umso länger man den Patienten leiden lässt umso tiefer kanns dann gehen. Wie gesagt wir sind ja selbst ein gebrandmarktes Kind. Wir hatten 4 Konkurse hinter uns bis man gemerkt hat es wäre vielleicht doch sinnvoller kleinere Semmeln zu backen. Und bezüglich der Freikartenaktion hast du mich scheinbar falsch verstanden. Mir geht es nicht um die Aktion selbst, die ich sehr förderlich finde, sondern eher um die Kehrtwende die man eingeschlagen hat bezüglich der Kritik gegenüber des Deals. Vorher waren noch halbwegs kritische Kommentare zu lesen, jetzt nach diversen Aktionen und dem Erhalt der Lizenz ist plötzlich gefühlt jegliche Kritik verpufft. Nicht ganz passender Vergleich aber so ähnlich wie Parteien die mit Gratis Kullis versuchen die Leute dazu zu animieren zu sagen.. ja gut so schlecht sinds doch net. Ich kann dir nur eines sagen, wenn die TGI jetzt nicht eingestiegen wäre, hätte es uns total zerrissen und das für sicher mal eine Dekade. Jetzt hätte man dann Zeit für die Zeit nach Kaltenegger zu planen. Es hängen viele Arbeitsplätze dran, das schlimmste wäre wohl mitanzusehen wie die komplette Jugend die man jetzt über fünf Jahre lang aufgebaut hat abwandern würde. Die Tragik der Kinder und Familien dahinter ist dann die nächste. Du sagst so leicht zurück in die Regionalliga. Bei uns im Zentralraum Kärnten gibt's keine Wirtschaft die den Fussball interessiert, es wird auch niemand mehr kommen der sich das so wie in Innsbruck antut und nochmal von unten beginnt. Innsbruck ist für mich gleichzusetzen mit euch. Da gibt es einen riesigen Rückhalt von Einheimischen, auch die Wirtschaft wird dort wieder aufspringen wenn es wieder in die zweite Liga geht, bei uns müsste man wieder einen potenten Gönner suchen, dann wären wir in 10 bis 15 Jahren wieder da wo wir jetzt sind. Ich würde dir mal empfehlen unsere Geschichte genauer zu studieren. Ich glaube Karajica weiß genau daß er jetzt Partnerschaften suchen muss und sich nicht nur auf TGI verlassen kann, es gibt auch schon Interessenten nur muss er die jetzt mit ins Boot holen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotesGraz! Postet viiiel zu viel Geschrieben 8. Mai Muerte schrieb vor 12 Minuten: Verzeih mir bitte dass ich mich darüber freue wenn bei unseren miesen Zuseherzahlen mal ein bisschen mehr los ist als sonst. Das ist sicher das letzte wofür ich jemand an den Pranger stellen würde. Ich glaube ich habe es eh bereits mehrfach erklärt worum es mir bei der Aktion und der Symbolik dahinter geht. Sicher nicht darum dass ich euch nicht Scharen an Fans wünschen würde. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotesGraz! Postet viiiel zu viel Geschrieben 8. Mai patrioteautriche schrieb vor 1 Minute: Ich kann dir nur eines sagen, wenn die TGI jetzt nicht eingestiegen wäre, hätte es uns total zerrissen und das für sicher mal eine Dekade. Die Mär hat halt bis jetzt so gut wie jeder Verein von sich behauptet, aber gibt es einen einzigen Verein mit ähnlich großer Fanbasis der tatsächlich für mehr als ein Jahr verschwunden ist? Aber ja, vermutlich fehlt mir um das beurteilen zu können der Einblick bei euch. patrioteautriche schrieb vor 1 Minute: Innsbruck ist für mich gleichzusetzen mit euch. Da gibt es einen riesigen Rückhalt von Einheimischen, auch die Wirtschaft wird dort wieder aufspringen wenn es wieder in die zweite Liga geht, bei uns müsste man wieder einen potenten Gönner suchen, dann wären wir in 10 bis 15 Jahren wieder da wo wir jetzt sind. Würd ich so nicht sagen, auch bei Innsbruck hieß es immer dass es keinen gibt der sich für den Fussball interessiert. In Tirol gibt es keine freien Fussballplätze die geeignet sind und die Sponsoren interessieren sich ausschließlich für den Wintersport. Geangelt hat man sich dann einen Geldgeber aus dem Ausland der die Geschichte weiterschreiben möchte, aber dessen Ruf ein ganz anderer ist. Und was wäre so schlimm erst in 10-15 Jahren in der Buli zurück zu sein, wenn dafür eventuell ein Fundament da ist mit dem man langfristig einen Verein führen kann? patrioteautriche schrieb vor 8 Minuten: Ich würde dir mal empfehlen unsere Geschichte genauer zu studieren. Werde ich bei Gelegenheit tun, danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrioteautriche Im ASB-Olymp Geschrieben 8. Mai RotesGraz! schrieb vor 47 Minuten: Nicht einmal den Ausschank hatten wir für uns und ansonsten war man auch einfach nur Mieter. Man hat sich das alles dann sukzessive aufgebaut, Das haben wir bis heute nicht und wird auch nicht so schnell kommen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotesGraz! Postet viiiel zu viel Geschrieben 8. Mai patrioteautriche schrieb Gerade eben: Das haben wir bis heute nicht und wird auch nicht so schnell kommen. Auch das eint uns haben wir heute auch nicht und werden wir vermutlich auch lange nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 8. Mai RotesGraz! schrieb vor 13 Minuten: Findest du nicht, dass der Zeitpunkt für eine Aktion oder ein Protest nicht sinnvoller gewesen wäre als das Thema aufkam und sich die Frage gestellt hat ob TGI tatsächlich einsteigt? Als das Thema aufkam wurden wir quasi schon vor vollendete Tatsachen gestellt, so schnell ist das gegangen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sok Auf die nächsten 100 Jahre! Geschrieben 8. Mai (bearbeitet) RotesGraz! schrieb vor 28 Minuten: Findest du nicht, dass der Zeitpunkt für eine Aktion oder ein Protest nicht sinnvoller gewesen wäre als das Thema aufkam und sich die Frage gestellt hat ob TGI tatsächlich einsteigt? Damit hätte man doch mit wesentlich mehr Unterstützung von allen Seiten erhalten als wenn ihr z.B. den Klassenerhalt schafft und TGI euch die Lizenz organisiert? Wäre für mich nicht nachvollziehbar aber ich bin gespannt Ich bin mir nicht sicher, ob ich dir in allen Punkten folgen kann. Es gibt rote Linien – insbesondere in Bezug auf identitätsstiftende Merkmale – die nicht überschritten werden dürfen. Die TGI AG ist ein eigener Punkt und muss gesondert betrachtet werden. Dass ein Hauptsponsor Mitspracherecht einfordert und wir keines haben, ist für uns grundsätzlich nichts Neues. Die TGI ist ein windiger Konzern und Kaltenegger wirkt unseriös. Jo eh. Aber das waren 28 Black auch, oder das Hanseatische Fußballkontor, oder das Gespann Svetits/Fani. Insofern ändert sich für uns nur bedingt etwas – oder hat sich je jemand ernsthaft gefragt, woher Karajica eigentlich sein Geld hat? Ich kenne jedenfalls kein umgesetztes Immobilienprojekt von ihm – außer diesem Co-Working-Würfel. Natürlich bekommt die ganze Geschichte jetzt durch den Fall Leoben eine andere öffentliche Aufmerksamkeit. Aber wenn man es nüchtern betrachtet, ist die Situation für uns nicht neu. Aktuell gilt eines: die Klasse zu halten. Wenn wir absteigen wird mMn auch Kaltenegger wieder weg sein und das Thema hat sich dahingehend erledigt. bearbeitet 8. Mai von Sok 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotesGraz! Postet viiiel zu viel Geschrieben 8. Mai Sok schrieb vor 2 Minuten: Ich bin mir nicht sicher, ob ich dir in allen Punkten folgen kann. Es gibt rote Linien – insbesondere in Bezug auf identitätsstiftende Merkmale – die nicht überschritten werden dürfen. Die TGI AG ist ein eigener Punkt und muss gesondert betrachtet werden. Dass ein Hauptsponsor Mitspracherecht einfordert, ist für uns grundsätzlich nichts Neues. Die TGI ist ein windiger Konzern und Kaltenegger wirkt unseriös. Jo eh. Aber das waren 28 Black auch, oder das Hanseatische Fußballkontor, oder das Gespann Svetits/Fani. Insofern ändert sich für uns nur bedingt etwas – oder hat sich je jemand ernsthaft gefragt, woher Karajica eigentlich sein Geld hat? Ich kenne jedenfalls kein umgesetztes Immobilienprojekt von ihm – außer diesem Co-Working-Würfel. Natürlich bekommt die ganze Geschichte jetzt durch den Fall Leoben eine andere öffentliche Aufmerksamkeit. Aber wenn man es nüchtern betrachtet, ist die Situation für uns nicht neu. Aktuell gilt eines: die Klasse zu halten. Wenn wir absteigen wird mMn auch Kaltenegger wieder weg sein und das Thema hat sich dahingehend erledigt. Okay, nachvollziehbar. Beim letzten Satz bin ich mir jetzt auch nicht mehr sicher ob ich euch den Klassenerhalten wünschen soll oder nicht. Ich mag da vielleicht zu blauäugig sein oder ein zu großer Optimist, aber ich denke wo eine Fanbase dahinter steht und Tradition vorhanden ist wird man immer Wege finden die besser sind als das dahinsiechen. Aber danke nochmals für den Einblick. Auf das es bald wieder bergauf geht bei euch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xredschix ASB-Messias Geschrieben 8. Mai RotesGraz! schrieb vor 25 Minuten: Damit hätte man doch mit wesentlich mehr Unterstützung von allen Seiten erhalten welche unterstützung von wem? je 20 gefällt-mir auf facebook von allen fanclubs österreichweit? karajica will seinen 10+ millionen-arsch retten … das nehm ich ihm sicher nicht übel und dagegen werd ich auch sicher nicht protestieren das einzige was ich aber sicher nicht mache ist tgi schön zu reden und wenn mich jemand nach seiner meinung fragt sag ich „lass die finger davon“ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotesGraz! Postet viiiel zu viel Geschrieben 8. Mai xredschix schrieb vor 3 Minuten: welche unterstützung von wem? Gemeint sind damit die eigenen Reihen. Wenn ich ein Zeichen setze zum Zeitpunkt als der Großteil noch skeptisch war hätte ich mehr Unterstützer als bei einem etwaigen Klassenerhalt + erhaltener Lizenz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrioteautriche Im ASB-Olymp Geschrieben 8. Mai RotesGraz! schrieb vor 9 Minuten: Ich mag da vielleicht zu blauäugig sein oder ein zu großer Optimist, aber ich denke wo eine Fanbase dahinter steht und Tradition vorhanden ist wird man immer Wege finden die besser sind als das dahinsiechen Gutes Beispiel dafür, wir waren über zehn Jahre weg vom Profifußball, dadurch ist uns die komplette Fanbasis weggebrochen, um jetzt wieder eine ordentliche aufzubauen wird es wahrscheinlich nochmal fünf Jahre brauchen, darf aber nichts passieren, sprich Abstieg. Wir haben nicht das Potenzial wie Wien, Graz, Linz und Innsbruck. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xredschix ASB-Messias Geschrieben 8. Mai RotesGraz! schrieb vor 2 Minuten: Gemeint sind damit die eigenen Reihen. Wenn ich ein Zeichen setze zum Zeitpunkt als der Großteil noch skeptisch war hätte ich mehr Unterstützer als bei einem etwaigen Klassenerhalt + erhaltener Lizenz. also etweder ich unterschätze oder du überschätzt unsere eigenen reihen extrem protest dagegen dass wir endlich einen hauptsponsor haben der uns gleichzeitig die lizenz rettet? das wär bestimmt sehr gut angekommen beim „mainstream-publikum“ da ist die tgi zustimmung sicher 90+% und keinen menschen intetessierts welches geschäftsmodell das ist und ob das seriös ist oder nicht 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 8. Mai RotesGraz! schrieb vor 14 Minuten: Gemeint sind damit die eigenen Reihen. Wenn ich ein Zeichen setze zum Zeitpunkt als der Großteil noch skeptisch war hätte ich mehr Unterstützer als bei einem etwaigen Klassenerhalt + erhaltener Lizenz. Wenn es nach erhaltener Lizenz und geschafftem Klassenerhalt zu Protestaktionen kommt bringt das manche Leute vl erst recht zum nachdenken, schon mal von dieser Seite betrachtet? Und wenn dann vl jemand meint uns deshalb Undankbarbarkeit oder sonstwas vorwerfen zu müssen, soll so sein, damit können wir leben, wie wir auch damit leben können dass uns Fans anderer Vereine den Abstieg wünschen. patrioteautriche schrieb vor 6 Minuten: Gutes Beispiel dafür, wir waren über zehn Jahre weg vom Profifußball, dadurch ist uns die komplette Fanbasis weggebrochen, um jetzt wieder eine ordentliche aufzubauen wird es wahrscheinlich nochmal fünf Jahre brauchen, darf aber nichts passieren, sprich Abstieg. Wir haben nicht das Potenzial wie Wien, Graz, Linz und Innsbruck. Sind ja nicht nur die zehn Jahre ohne Profifussball, da kommen nochmal 10 mit Identitätskrisen dazu, davor weitere zehn ohne Profifussball. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotesGraz! Postet viiiel zu viel Geschrieben 8. Mai xredschix schrieb vor 1 Minute: also etweder ich unterschätze oder du überschätzt unsere eigenen reihen extrem protest dagegen dass wir endlich einen hauptsponsor haben der uns gleichzeitig die lizenz rettet? das wär bestimmt sehr gut angekommen beim „mainstream-publikum“ da ist die tgi zustimmung sicher 90+% und keinen menschen intetessierts welches geschäftsmodell das ist und ob das seriös ist oder nicht Ich kann dir nur sagen, dass Beiträge vor der Lizenzvergabe wesentlich kritischer waren als danach. Und mir geht es nicht um das Geschäftsmodell von TGI, sondern darum dass ihr als Spielball herhalten müsst wie es bei Leoben ebenso der Fall war. Ihr gebt dem Typen Macht und Mitbestimmungsrecht, was der mit seinen Kunden macht ist da völlig belanglos dagegen. Muerte schrieb vor 3 Minuten: Wenn es nach erhaltener Lizenz und geschafftem Klassenerhalt zu Protestaktionen kommt bringt das manche Leute vl erst recht zum nachdenken, schon mal von dieser Seite betrachtet? Guter Punkt, absolut ich hoffe für euch man stößt da nicht auf taube Ohren siehe @xredschix 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts