Neues aus den Medien

Recommended Posts

Weltklassecoach
patrioteautriche schrieb vor 48 Minuten:

Dubiose Geschichte 

Ja....es muss ja eine Rechnungsnummer vergeben werden. Gut, da hat er wahrscheinlich eine Fantasiezahl genommen. Weiters wird aber eine Firma einen Erlagschein verlangen und nicht auf eine Kontonummer überweisen die auf einen privaten Namen lautet. Sehr dubios oder sehr ausgeklügelt. 

Aber eines lernt man daraus, es gibt ja doch Sponsoren....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Muerte schrieb vor einer Stunde:

Fragt sich halt ob die jetzt noch wollen

Ich seh da noch ein anderes Problem. Im ersten Moment wird der Verein, der eh kein Geld hat, den Schaden bezahlt haben, und kann ihn nach einer Verurteilung vom Betrüger einfordern...und wenn die Kohle inzwischen weg ist, was höchstwahrscheinlich der Fall ist, bis zum Nimmerleinstag gefühlt 7,35 Euro monatlich pfänden....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer
neutraler_Beobachter schrieb vor einer Stunde:

Im ersten Moment wird der Verein, der eh kein Geld hat, den Schaden bezahlt haben,

Aber sicher nicht, wie kommt man auf sowas? Wenn ich mich jetzt als irgendeine Firma ausgebe und Leute betrüge dann muss auch nicht diese Firma den Schaden begleichen.

Im ersten Moment ist das Geld vom Sponsor weg und der kann es sich vom Betrüger holen. Das ist jetzt kein direktes Problem des Vereins. Indirekt natürlich schon, weil uns dadurch die Kohle entgangen ist und die ganze Geschichte alles andere als förderlich bei der weiteren Sponsorensuche ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Muerte schrieb vor 4 Stunden:

Aber sicher nicht, wie kommt man auf sowas? Wenn ich mich jetzt als irgendeine Firma ausgebe und Leute betrüge dann muss auch nicht diese Firma den Schaden begleichen.

Im ersten Moment ist das Geld vom Sponsor weg und der kann es sich vom Betrüger holen. Das ist jetzt kein direktes Problem des Vereins. Indirekt natürlich schon, weil uns dadurch die Kohle entgangen ist und die ganze Geschichte alles andere als förderlich bei der weiteren Sponsorensuche ist.

Wenn es mein Mitarbeiter ist, hafte ich in erster Instanz als Firma ohne wenn und aber. Und er war Mitarbeiter. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

sorry aber das geht ja gar nicht dass man die „sponsoren“ auf dem schaden sitzen lässt

scheissegal wie das rechtlich aussieht

das gehört ihnen erstattet bzw. die billigere variante wäre wohl einfach die leistungen zu erbringen die mit diesem mitarbeiter vereinbart wurden 

außer diese leistungen wären mit der genannten summe komplett unterbezahlt dann wird man sich mit dem/den unternehmen wohl auch einigen können 

wer solche dubiosen leute anstellt muss deren fehler (und damit die eigenen) auch ausbaden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf die nächsten 100 Jahre!

Logischerweise wird man sich da außergerichtlich schon irgendwie geeinigt haben. Auf dem Schaden sowohl finanziell als auch von der Außendarstellung bleibt einzig und allein die Austria sitzen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Lt. Kleine Zeitung :

Der einzig Geschädigte ist die Austria.

Die Sponsoren schienen bei der Austria trotzdem auf,obwohl das Geld bei uns nie ankam.

Solche Nachreden kann sich die Austria nicht erlauben. (Gorenzel)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf die nächsten 100 Jahre!
xanda1976 schrieb vor 10 Minuten:

Lt. Kleine Zeitung :

Der einzig Geschädigte ist die Austria.

wie oft ich da jetzt draufgedrückt habe, weil ich dachte dass des ein Link sei :facepalm::lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller