Neues aus den Medien

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

In der heutigen Printausgabe der Krone (hab online keinen Link dazu gefunden) geht CT auf das Thema "Österreichertopf" bei uns ein.

Ich muss gestehen dass mir das Konzept nicht zu 100% geläufig ist aber es braucht wohl 12 Österreicher am Matchtag...ist das vielleicht mit ein Grund, die sportlichen Qualitäten ausgeklammert, dass May und Soto ständig fehlen um eventuell Zugriff darauf zu haben?

bearbeitet von gernotB77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
gernotB77 schrieb vor 39 Minuten:

In der heutigen Printausgabe der Krone (hab online keinen Link dazu gefunden) geht CT auf das Thema "Österreichertopf" bei uns ein.

Ich muss gestehen dass mir das Konzept nicht zu 100% geläufig ist aber es braucht wohl 12 Österreicher am Matchtag...ist das vielleicht mit ein Grund, die sportlichen Qualitäten ausgeklammert, dass May und Soto ständig fehlen um eventuell Zugriff darauf zu haben?

In Österreich gibt es einige Teams die auf den Ö-Topf verzichten. Da ist RB (26 Legionäre) natürlich führend aber auch der LASK (20) und Sturm (19). Meines Wissens hat Klagenfurt auch immer darauf verzichtet, da nun aber (statt 16 im Vorjahr) nur noch 10 Legionäre im Kader sein dürften, wird man dieses Jahr wohl darauf setzen. So wie ich das sehe wurden nie mehr als 6 Ausländer eingesetzt. (Bobzien zählt da er noch 21 Jahre alt ist nicht als Ausländer zählt aber natürlich auch nicht für den Österreichertopf, müsste auch für Bonnah gelten)

https://www.transfermarkt.at/bundesliga/startseite/wettbewerb/A1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
BARON schrieb vor 23 Minuten:

So wie ich das sehe wurden nie mehr als 6 Ausländer eingesetzt. (Bobzien zählt da er noch 21 Jahre alt ist nicht als Ausländer zählt aber natürlich auch nicht für den Österreichertopf, müsste auch für Bonnah gelten)

U22 Legionäre zählen nur wenn sie vor ihrem 18. Geburtstag in Österreich registriert wurden.

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/faktencheck/2023/wer-bekommt-wie-viel-geld--ein-faktenchek-zum-oesterreicher-topf--exklusiv-/

bearbeitet von Simon96

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Simon96 schrieb vor 41 Minuten:

U22 Legionäre zählen nur wenn sie vor ihrem 18. Geburtstag in Österreich registriert wurden.

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/faktencheck/2023/wer-bekommt-wie-viel-geld--ein-faktenchek-zum-oesterreicher-topf--exklusiv-/

OK, danke für die Korrektur. Aber dann ist der Österreichertopf zumindest für das erste Viertle bereits Geschichte oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
BARON schrieb vor 7 Minuten:

OK, danke für die Korrektur. Aber dann ist der Österreichertopf zumindest für das erste Viertle bereits Geschichte oder?

Ja leider. So oder so sind 12 Österreichische Profis einfach zu wenig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Es wird auch noch erwähnt das man sich bei Partnerklubs im Gegensatz zu anderen günstig bedienen kann und das man das genau Abwegen muß was einem günstiger kommt.

Bei Partnerklubs mit Ausländern oder mit Österreichern wegen des Österreich Topfes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wir haben damals entschieden, dass wir oben und unten die Punkte halbieren. Jetzt mache ich einen Schritt vorwärts: Wir haben letztes Jahr wieder miteinander geredet, es hat sich ein neuer Vorschlag entwickelt. Wir haben gesagt, dass man in der oberen Gruppe eine Teilung herbeiführt, in der unteren aber nicht mehr. Das macht auch mathematisch Sinn.

Einzig richtiger Weg für mich.

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/interview/hypercube-ceo-nieuwenhuis--dann-ist-die-untere-gruppe-tot-/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag