neutraler_Beobachter Weltklassecoach Geschrieben Mittwoch um 11:19 Simon96 schrieb vor 2 Minuten: Wenn man endlich mal fähige Leute hätte die sich auch wirklich den Arsch aufreißen, zusätzlich mehr Sponsoren + keine Altlasten irgendwen schuldet - dann sehe ich absolut keinen Grund warum man es nicht von der z.B. Landesliga in zumindest Liga2 schaffen sollte Ein bekannter von mir war jahrelang zuständig für Sponsoren Suche für einen Unterliga Verein. Der hat 5 Termine lang für ein paar neue Bälle betteln müssen. Diese Ligen interessiert niemand weil du keine Reichweite hast. Und auch als Landesligist bist nicht mehr als ein Dorfverein wo der Kirchenwirt und die ansässige Versicherung und Bank etwas sponsert. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lazarus Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Mittwoch um 11:22 Simon96 schrieb vor 8 Minuten: Wenn man endlich mal fähige Leute hätte die sich auch wirklich den Arsch aufreißen, zusätzlich mehr Sponsoren + keine Altlasten irgendwen schuldet - dann sehe ich absolut keinen Grund warum man es nicht von der z.B. Landesliga in zumindest Liga2 schaffen sollte Die Frage ist halt, wer diese fähigen Leute sein sollen. Ich sehe die nicht in Leuten, die in den 80er halbwegs gut kicken konnten und danach bei der Landesregierung in Pension gegangen sind. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neutraler_Beobachter Weltklassecoach Geschrieben Mittwoch um 11:25 Lazarus schrieb vor 1 Minute: Die Frage ist halt, wer diese fähigen Leute sein sollen. Ich sehe die nicht in Leuten, die in den 80er halbwegs gut kicken konnten und danach bei der Landesregierung in Pension gegangen sind. Ja, das kommt dann noch dazu.. wenn ich das Wort Legende in Kombination mit Kompetenz höre drehts mir schon den Magen um. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neutraler_Beobachter Weltklassecoach Geschrieben Mittwoch um 11:32 Muerte schrieb vor 20 Minuten: Mir persönlich wäre ein Neuanfang lieber als diese suspekte Person, alleine schon weil ich glaube dass es auch mit ihm nicht anders ausgehen wird, nur dass es bis dahin ein oder vl zwei Jahre länger dauern wird bis es sowieso in die Binsen geht und wir bis dahin nur weitere Negativschlagzeilen schreiben werden. Austria gegen St. Jakob.....wer will das wirklich sehen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben Mittwoch um 11:35 (bearbeitet) Wer wollte GAK gegen Gösting oder Austria Salzburg gegen Schleedorf sehen? Liebe kennt keine Liga bearbeitet Mittwoch um 11:37 von Muerte 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AUSTRIA wunderbar Amateur Geschrieben Mittwoch um 11:36 neutraler_Beobachter schrieb vor 1 Minute: Austria gegen St. Jakob.....wer will das wirklich sehen... Gleich viele wie Austria gegen WSG oder gleich viele wie Austria gegen stripfing. Man kommt für seine Mannschaft und nicht fürn Gegner alles andere sind keine Fans 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fan55 Top-Schriftsteller Geschrieben Mittwoch um 11:37 neutraler_Beobachter schrieb vor 23 Minuten: Aber jetzt mal emotionslos und realistisch... Karajca kann den Verein nicht mehr halten. Die Alternative, Insolvenz, absteigen in die Landesliga wo die Amateure 1:1 weiterspielen können und dann die 1er Mannschaft ist. Auflösung der GmbH , somit Auflösung der Akademie. Das mag vielleicht für ein paar Vereinsromantiker passen, für den Rest ist der Verein gestorben. Ein Aufstieg aus der Landesliga wenigstens in die 2.BL ist in Klagenfurt ein Ding der Unmöglichkeit. Da fehlts an der Basis, an Sponsoren, an Interessenten. JETZT sind die Leute und Partner noch einigermaßen da, in zwei Jahren bist weg vom Fenster. Ohne Akademie kommt so gut wie kein vernünftiger Nachwuchs nach, nicht einmal für die Landesliga. Und da musst dann froh sein, wenn das niemand richtig sponsert, das du dich dort halten kannst. Wer bitte will das. Ist man sich bei TGI sicher? Nein, absolut nicht. Aber daß er eine saftige " Anschubsfinanzierung" machen kann hat er schon gezeigt. Ich trau dem auch einen Wiederaufstieg zu. Kurzum, ich bin beim Profifußball ein Gegner von romantischen Gefühlen. Es ist ein eiskaltes Geschäft, und zwei Stufen drunter ist es ebenso schwer. Und Austria Klagenfurt ist kein Traditionsverein, muss man auch mal sagen, den es seit 100 Jahren gibt und 20.000 zahlende Mitglieder hat. Will man A Profi Fußball in Klagenfurt haben, dann muss man auch B sagen.... Mit TGI ist der Abstieg in die Regionalliga garantiert schon vorprogrammiert und deshalb weit besser gleich selber nach unten gehen als zu verschieben und nicht der Spielball von Kaltenegger zu sein bzw warten wielange der Lust hat. Aus der jetzigen Akademie wird wahrscheinlich auch fast nichts nachkommen oder selten und sehr schwer jemand, weil Top Talente seit dem AKA Abstieg sowieso andere AKAs in den Bundesländern bevorzugen und auch die WAC Akademie. Eine U17 + 4 reicht vollkommen derzeit und früher den Sprung in eine Kampfmanschaft in der Regionalliga. In den Bundesländern schaffen es auch mehr Spieler von der Regionalliga oder B Teams nach oben als von der Akademie weil es ja ein ganz anderer Fussball ist bei den Erwachsenen als wie jede Woche gegen gleichaltrige. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben Mittwoch um 11:39 Fan55 schrieb Gerade eben: und auch die WAC Akademie Ob das jetzt noch gilt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fan55 Top-Schriftsteller Geschrieben Mittwoch um 11:40 Muerte schrieb Gerade eben: Ob das jetzt noch gilt Sorry, aber leider tendieren dort viele hin. Vor unseren Aufstieg war es auch so und hatten immer Spieler von uns in deren AKA. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simon96 Postinho Geschrieben Mittwoch um 11:43 neutraler_Beobachter schrieb vor 8 Minuten: Austria gegen St. Jakob.....wer will das wirklich sehen... In erster Linie will ich die Austria in der nächsten Saison in irgendeiner Liga sehen und wenn’s nur die 2.Klasse C ist 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neutraler_Beobachter Weltklassecoach Geschrieben Mittwoch um 11:48 AUSTRIA wunderbar schrieb vor 11 Minuten: Gleich viele wie Austria gegen WSG oder gleich viele wie Austria gegen stripfing. Man kommt für seine Mannschaft und nicht fürn Gegner alles andere sind keine Fans Du glaubst da kommen 2000 Zuschauer? Eher 200...ich versteh ja deinen Fan Ansatz, aber du musst ja von etwas leben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben Mittwoch um 11:50 AUSTRIA wunderbar schrieb vor 12 Minuten: Gleich viele wie Austria gegen WSG oder gleich viele wie Austria gegen stripfing. Man kommt für seine Mannschaft und nicht fürn Gegner alles andere sind keine Fans Utopie. Es ist immer relevant gegen wen man spielt, ob man es sich nun eingesteht oder nicht. In einer Gruppe spielt aber der Gruppenzwang schon a bissl a Rolle sodass man natürlich auch gegen St.Oasch am Loch im Stadion steht. 🙃 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neutraler_Beobachter Weltklassecoach Geschrieben Mittwoch um 11:51 (bearbeitet) Fan55 schrieb vor 16 Minuten: Sorry, aber leider tendieren dort viele hin. Vor unseren Aufstieg war es auch so und hatten immer Spieler von uns in deren AKA. Ich kenne die WAC Akademie Kader und natürlich die Klagenfurt Kader. Die " Talente" die von Klagenfurt zum WAC gelaufen sind musst mir zeigen, bzw wie groß die dort auftrumpfen. Fan55 schrieb vor 19 Minuten: Mit TGI ist der Abstieg in die Regionalliga garantiert schon vorprogrammiert und deshalb weit besser gleich selber nach unten gehen als zu verschieben und nicht der Spielball von Kaltenegger zu sein bzw warten wielange der Lust hat. Aus der jetzigen Akademie wird wahrscheinlich auch fast nichts nachkommen oder selten und sehr schwer jemand, weil Top Talente seit dem AKA Abstieg sowieso andere AKAs in den Bundesländern bevorzugen und auch die WAC Akademie. Eine U17 + 4 reicht vollkommen derzeit und früher den Sprung in eine Kampfmanschaft in der Regionalliga. In den Bundesländern schaffen es auch mehr Spieler von der Regionalliga oder B Teams nach oben als von der Akademie weil es ja ein ganz anderer Fussball ist bei den Erwachsenen als wie jede Woche gegen gleichaltrige. Weil du die U17 erwähnst...die hatte gestern Spiel. Aus welchen Gründen auch immer wurde der Kader mit 5 oder 6 AKA Spieler ( 2009!!) aufgefüllt. Sie haben 6:0 gewonnen...5 Tore davon von den aka Spielern...3 davon die in der Akademie " nur" Verteidiger sind. merkst den Unterschied?? bearbeitet Mittwoch um 11:58 von neutraler_Beobachter 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simon96 Postinho Geschrieben Mittwoch um 11:59 neutraler_Beobachter schrieb vor 1 Minute: Du glaubst da kommen 2000 Zuschauer? Eher 200...ich versteh ja deinen Fan Ansatz, aber du musst ja von etwas leben. Warum schaffen es dann andere Unterhaus Klubs? Alleine mit konstanten 300-400 Zuschauern wärst in der 2.Klasse schon richtig gut dabei. Mit den Siegen kommen außerdem sowieso immer paar mehr dazu. Wie gesagt, man muss sich halt auch dort den Arsch aufreißen und dennoch jedes Mal aufs Neue auf Sponsorensuche gehen. Und ja, ist mir schon klar, aber ich erwähne es trotzdem. Natürlich zahlt man dann keine Profigehälter 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neutraler_Beobachter Weltklassecoach Geschrieben Mittwoch um 12:08 Muerte schrieb vor 30 Minuten: Wer wollte GAK gegen Gösting oder Austria Salzburg gegen Schleedorf sehen? Liebe kennt keine Liga Da hast du Recht, aber nimmst da zwei Vereine her die eine Jahrzehnte lange starke Fan Basis haben. GAK hat eine wunderbare große Fangemeinde. Das kannst doch nicht mit Klagenfurt vergleichen. Simon96 schrieb vor 9 Minuten: Warum schaffen es dann andere Unterhaus Klubs? Alleine mit konstanten 300-400 Zuschauern wärst in der 2.Klasse schon richtig gut dabei. Mit den Siegen kommen außerdem sowieso immer paar mehr dazu. Wie gesagt, man muss sich halt auch dort den Arsch aufreißen und dennoch jedes Mal aufs Neue auf Sponsorensuche gehen. Und ja, ist mir schon klar, aber ich erwähne es trotzdem. Natürlich zahlt man dann keine Profigehälter Und 99% davon bleiben immer und ewig Unterhaus Clubs. Wenn man das für Klagenfurt möchte, warum nicht. Wollte nur aufzeigen, ein Aufstieg ist fast unmöglich. War erst gestern hier das Thema.. Budget für Regionalliga zwischen 800 und 1,2 Millionen im Jahr. Die meisten können sich einen Aufstieg in die 2 BL niemals leisten. Und dann erst der Sprung in die 1.BL. ich behaupte fix, geht Klagenfurt 1 in die Landesliga kommen sie nie mehr rauf. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts