Padel

Recommended Posts

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb vor 1 Stunde:

Mittlerweile schon recht etabliert und hat auch an der EM auf Sardinien fürs Nationalteam gespielt. Erstmals auf sich aufmerksam gemacht hat er als Partner von C. Krenn bei der APU Bundesliga 2023.

Die beiden Moritze (Eiersebner und Felber) sind sicher die größten Zukunftaktien in Österreich, spielen aber beide gern auf de gleichen Seite - wo sie halt auch ihre Stärken besser ausspielen können. 

Meines Wissens auch die beiden Spieler die am professionellsten trainieren (praktisch wie Leistungssportler) 

War ganz ganz schwach heute von den Routiniers. Speziell von Sotiriu. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

matthias1745 schrieb vor 13 Minuten:

War ganz ganz schwach heute von den Routiniers. Speziell von Sotiriu. 

Werden halt auch nicht jünger. Sotiriu hat halt unglaublichen "Touch", aber körperlich war er meines Erachtens noch nie der stärkste. Boisits ist für sein Alter unglaublich athletisch und fit, aber ich glaube das Trainingspensum von Eiersebner und Felber packt der mittlerweile auch nicht mehr.

Mit Krocker scheint Eiersebner nun einen guten Partner gefunden zu haben, der seinen Zenit auch noch nicht überschritten hat. Bei den Routiniers denk ich ja ehrlich gesagt nicht, dass da noch eine große Leistungssteigerung drin ist. Und zu den Routiniers zähle ich auch Bierent, Krenn, Alten und Bruszkiewcz.

Bei Krocker eben schon und bei Eiersebner sowieso. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute:

Werden halt auch nicht jünger. Sotiriu hat halt unglaublichen "Touch", aber körperlich war er meines Erachtens noch nie der stärkste. Boisits ist für sein Alter unglaublich athletisch und fit, aber ich glaube das Trainingspensum von Eiersebner und Felber packt der mittlerweile auch nicht mehr.

Mit Krocker scheint Eiersebner nun einen guten Partner gefunden zu haben, der seinen Zenit auch noch nicht überschritten hat. Bei den Routiniers denk ich ja ehrlich gesagt nicht, dass da noch eine große Leistungssteigerung drin ist. Bei Krocker eben schon und bei Eiersebner sowieso. 

Naja bei soti lag es sicher nicht am körperlichen. Eher an der Motivation/Einstellung oder was auch immer. 

Dazu kommt, dass die beiden in den letzten 12 Monaten quasi nie gemeinsam gespielt haben. 

Eiersebner bin ich gespannt wohin die Reise geht. Der hat sich tatsächlich sehr verbessert, wobei er uberkopf immer noch ausbaufähig ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

matthias1745 schrieb vor 8 Minuten:

Dazu kommt, dass die beiden in den letzten 12 Monaten quasi nie gemeinsam gespielt haben. 

Ich glaub die trainieren oft genug mit einander. In den elitären Kreis der Spielpartner kommt man ja nicht so leicht hinein. Und Sotiriu ist sowieso nur mit Bierent besser eingespielt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb vor 2 Minuten:

Ich glaub die trainieren oft genug mit einander. In den elitären Kreis der Spielpartner kommt man ja nicht so leicht hinein. Und Sotiriu ist sowieso nur mit Bierent besser eingespielt. 

Nein haben sie eben nicht. 

Ja, da muss man schon gut spielen, das ist eh klar. Macht sonst ja auch wenig Sinn. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

matthias1745 schrieb vor 34 Minuten:

Nein. 

Einfach mit beiden gequatscht und oft in den diversen padelanlagen vor Ort. 

Mag eh sein. Aber Eiersebner/Krocker spielen wohl nicht öfter zusammen. Die wohnen ja an ganz anderen Orten in Österreich, das würde mich schon sehr wundern. Das letzte gemeinsame Turnier war im Juli und davor im April. Also diesbezüglich hatten beide Teams denke ich ähnliche Voraussetzungen. 

Edit: Aber hab gerade gesehen, dass Boisits/Sotiriu auch im November schon bei einem Turnier gegen Krenn/Alten verloren haben. Ist also nicht die erste gemeinsame Niederlage gegen eine rein österreichische Paarung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb vor 18 Minuten:

Mag eh sein. Aber Eiersebner/Krocker spielen wohl nicht öfter zusammen. Die wohnen ja an ganz anderen Orten in Österreich, das würde mich schon sehr wundern. Das letzte gemeinsame Turnier war im Juli und davor im April. Also diesbezüglich hatten beide Teams denke ich ähnliche Voraussetzungen. 

Edit: Aber hab gerade gesehen, dass Boisits/Sotiriu auch im November schon bei einem Turnier gegen Krenn/Alten verloren haben. Ist also nicht die erste gemeinsame Niederlage gegen eine rein österreichische Paarung. 

Schau ma wie es weitergeht. Bin sehr gespannt in welchen Konstellationen es weitergeht. 

Ederer gibt es ja auch noch, dazu wird levchuk auch eher stärker als schwächer. 

Krenn/alten werden natürlich zam bleiben. Dahinter sehe ich einige mögliche Varianten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

matthias1745 schrieb vor 12 Minuten:

Schau ma wie es weitergeht. Bin sehr gespannt in welchen Konstellationen es weitergeht. 

Ederer gibt es ja auch noch, dazu wird levchuk auch eher stärker als schwächer. 

Krenn/alten werden natürlich zam bleiben. Dahinter sehe ich einige mögliche Varianten. 

Ederer ist ja auch schon 40+ meines Wissens. Und noch dazu am Knie bedient. Also von Ederer erwarte ich auf Top-Niveau nicht mehr viel. Aber vielleicht täusche ich mich. 

Wenn ich tippen müsste sind Eiersebner, Felber und Krocker die 3 Fixstarter im Nationalteam in den nächsten 3-4 Jahren. Um die anderen 3 Plätze werden sich die anderen rittern. Vielleicht kommt ja auch ein junger nach, den man aktuell noch nicht so gut kennt. Der junge Schäffl in Vorarlberg soll auch sehr talentiert sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb vor 9 Minuten:

Ederer ist ja auch schon 40+ meines Wissens. Und noch dazu am Knie bedient. Also von Ederer erwarte ich auf Top-Niveau nicht mehr viel. Aber vielleicht täusche ich mich. 

Wenn ich tippen müsste sind Eiersebner, Felber und Krocker die 3 Fixstarter im Nationalteam in den nächsten 3-4 Jahren. Um die anderen 3 Plätze werden sich die anderen rittern. Vielleicht kommt ja auch ein junger nach, den man aktuell noch nicht so gut kennt. Der junge Schäffl in Vorarlberg soll auch sehr talentiert sein. 

Ja, glaub er ist 45. Aber spielt jetzt wieder regelmäßig. Eh auch Turniere mit Sotiriu und Boisits. 

Felber find ich persönlich nicht so stark, aber ist noch jung und ist natürlich auch Geschmackssache. 

Nareyka würde ich auch was zu trauen wenn er das ganze ernster nimmt. 

Ich fände ja die Paarung boisits/eiersebner spannend. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

matthias1745 schrieb vor 6 Minuten:

Ich fände ja die Paarung boisits/eiersebner spannend. 

Bei der EM haben sie nicht gut harmoniert, aber wäre interessant wenn sie regelmäßig spielen. Glaub aber, dass ihm Boisits als Spielpartner zu "doninant" ist.

Nareyka hab ich leider noch nie live gesehen. Aber hätte natürlich einen interessanten Background - Vater Manfred Nareyka war ja Manager von Babsi Haas. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb vor 9 Minuten:

Bei der EM haben sie nicht gut harmoniert, aber wäre interessant wenn sie regelmäßig spielen. Glaub aber, dass ihm Boisits als Spielpartner zu "doninant" ist.

Nareyka hab ich leider noch nie live gesehen. Aber hätte natürlich einen interessanten Background - Vater Manfred Nareyka war ja Manager von Babsi Haas. 

So unterschiedlich kann man Dinge sehen. Fand sie schon bei der EM nicht so schlecht. 

Aber ja, Boisits natürlich generell viel aggressiver als Eiersebner. 

Nareyka hat halt immer noch viel tennis in sich, wenn er das ablegt ist da sicher noch was möglich. 

Finde es ja sowieso sehr spannend, wieviele unterschiedliche spielertypen es gibt und fast alle können zum Erfolg führen. 

Bzgl wachablose: das Finale war dann wieder ernüchternd. 

bearbeitet von matthias1745

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag