Zwara V.I.P. Geschrieben 2. Juni 2022 (bearbeitet) Xaverl Nick schrieb vor 25 Minuten: Jedenfalls scheint es für Wien so wenige Interessenten zu geben, dass fast jeder mitspielen kann. Ich verstehe allerdings, dass man als spanisches/argentinisches/whatever Team nicht nach Österreich fliegt, um dort in der Vorqualifikation zu spielen. Wäre interessant wie begehrt diese Plätze in Kopenhagen oder Stockholm waren. Edit: Habe gerade nachgesehen. In Kopenhagen waren 8 Teams mehr gemeldet, in Brüssel 25 Teams mehr. bearbeitet 2. Juni 2022 von Zwara 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 2. Juni 2022 (bearbeitet) Zwara schrieb vor 3 Stunden: Ich verstehe allerdings, dass man als spanisches/argentinisches/whatever Team nicht nach Österreich fliegt, um dort in der Vorqualifikation zu spielen. Wäre interessant wie begehrt diese Plätze in Kopenhagen oder Stockholm waren. Edit: Habe gerade nachgesehen. In Kopenhagen waren 8 Teams mehr gemeldet, in Brüssel 25 Teams mehr. Ja verstehe ich auch. Vor allem wenns eben für die Vorquali keine Punkte oder Preisgeld gibt. Das macht nur für Spitzen-Nachwuchs-Teams Sinn, die sich über die Vorquali mit hoher Wahrscheinlichkeit in den Hauptbewerb kämpfen können. bearbeitet 2. Juni 2022 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 2. Juni 2022 Joaquin Mazzeo Rubi Raumauf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 7. Juni 2022 (bearbeitet) Morgen um 18:30 wird die Partie von Krenn/Alten gegen Diaz/Arroyo auf ORF Sport Plus übertragen. Diaz war viele Jahre Nummer #1 an der Seite von Padel Legende Belasteguin. bearbeitet 7. Juni 2022 von Xaverl Nick 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 7. Juni 2022 Xaverl Nick schrieb vor 19 Minuten: Morgen um 18:30 wird die Partie von Krenn/Alten gegen Diaz/Arroyo auf ORF Sport Plus übertragen. Diaz war viele Jahre Nummer #1 an der Seite von Padel Legende Belasteguin. Was ist für die beiden möglich? Wäre ein Gamegewinn schon ein Erfolg? In den beiden Vorqualifikationsspielen gab es für die Österreicher ja nur wenig zu holen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 8. Juni 2022 Zwara schrieb vor 9 Stunden: Was ist für die beiden möglich? Wäre ein Gamegewinn schon ein Erfolg? In den beiden Vorqualifikationsspielen gab es für die Österreicher ja nur wenig zu holen. Wenn die beiden Favoriten das ernst nehmen, wäre ein Gamegewinn schon ein Erfolg. Ich denke aber, dass sie das heimische Team etwas mitspielen lassen werden. Tippe daher auf ein 6:2/6:1. Die WC Teams in Kopenhagen und Brüssel wurden auch nicht mit 0/0 heim geschickt, soweit ich weiß. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 8. Juni 2022 1:6 4:6 - Habe zwar ein paar Games verpasst, aber das war eine sehr ordentliche Leistung. Im ersten Satz (was ich gesehen habe) zwei Golden Points verloren, sonst wäre das knapper gewesen. Im zweiten Satz ein schnelles Break kassiert (das ich verpast habe), ihre Aufschlagspiele zwar relativ deutlich geholt, bei den Gegnern aber wenig entgegenzusetzen gehabt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 9. Juni 2022 (bearbeitet) Zwara schrieb vor 13 Stunden: 1:6 4:6 - Habe zwar ein paar Games verpasst, aber das war eine sehr ordentliche Leistung. Im ersten Satz (was ich gesehen habe) zwei Golden Points verloren, sonst wäre das knapper gewesen. Im zweiten Satz ein schnelles Break kassiert (das ich verpast habe), ihre Aufschlagspiele zwar relativ deutlich geholt, bei den Gegnern aber wenig entgegenzusetzen gehabt. Ich schau es gerade in der TVthek nach. https://tvthek.orf.at/profile/World-Padel-Tour/13894013/World-Padel-Tour-3-Vorrunde-Oesterreichs-Nummer-1-Herren-Highlights-aus-Wien/14138456 Also die ersten Games waren schon sehr stark von den beiden Favoriten. Aber Krenn/Alten sind wirklich gut in die Partie gekommen und haben sich ihre Games durchaus verdient erkämpft. Also geschenktes Game war da keines dabei glaub ich. Krenn und ich haben übrigens etwas gemeinsam, unser Lieblingsspieler ist Lamperti Auch ein erfrischender guter Kommentar! Meines Wissens ist der Kommentator ja auch hier im ASB angemeldet. Man merkt dass er selbst viel spielt und auch gut vernetzt ist. @El Footballero? Und auch mal ein Lob an Krenn: Wie er sich mit 2,02 bewegt ist schon sehr gut. Also wenn man das mit diversen Tennisprofis vergleicht. bearbeitet 9. Juni 2022 von Xaverl Nick 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 9. Juni 2022 Also in der Halle gibt Padeln noch so viel mehr her, als in Highlightvideos oder Livestream, ich kann nur jedem empfehlen, der es ein bisschen mit Padeln hält, dass er in die Halle geht. Die Spiele waren zwar großteils nicht von Spannung geprägt, aber das letzte Match hatte dann doch einiges zu bieten. Da ist dann auch die Halle ordentlich mitgegangen und wollte noch einen 3. Satz, aber dazu kam es leider nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 11. Juni 2022 (bearbeitet) Heut bin ich auch dort. Aber ein bisschen zu viele Schönwetter-Fans sind mir hier Bester Job: Die Scheibenputzer! Nächstes Jahr bewerbe ich mich dafür. bearbeitet 11. Juni 2022 von Xaverl Nick 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 12. Juni 2022 Xaverl Nick schrieb vor 18 Stunden: Bester Job: Die Scheibenputzer! Nächstes Jahr bewerbe ich mich dafür. Das fand ich auch klasse. Sieht gut besucht aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El Footballero Anfänger Geschrieben 20. Juni 2022 Xaverl Nick schrieb am 9.6.2022 um 11:14 : Ich schau es gerade in der TVthek nach. https://tvthek.orf.at/profile/World-Padel-Tour/13894013/World-Padel-Tour-3-Vorrunde-Oesterreichs-Nummer-1-Herren-Highlights-aus-Wien/14138456 Also die ersten Games waren schon sehr stark von den beiden Favoriten. Aber Krenn/Alten sind wirklich gut in die Partie gekommen und haben sich ihre Games durchaus verdient erkämpft. Also geschenktes Game war da keines dabei glaub ich. Krenn und ich haben übrigens etwas gemeinsam, unser Lieblingsspieler ist Lamperti Auch ein erfrischender guter Kommentar! Meines Wissens ist der Kommentator ja auch hier im ASB angemeldet. Man merkt dass er selbst viel spielt und auch gut vernetzt ist. @El Footballero? Und auch mal ein Lob an Krenn: Wie er sich mit 2,02 bewegt ist schon sehr gut. Also wenn man das mit diversen Tennisprofis vergleicht. bingo, gut recherchiert herr kollege 😉 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 23. Juni 2022 Im August findet wieder ein FIP Turnier in Österreich (Hard; Vorarlberg) statt, hab ich gerade auf der FIP Website entdeckt. https://www.padelfip.com/calendario-calendar-2022/ Find ich toll. Ist zwar kein WPT, aber trotzdem wieder eine tolle Sache für den Padelsport in Österreich. Gibt sogar ein Preisgeld. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 25. Juli 2022 (bearbeitet) Dem Vernehmen nach (alle Angaben ohne Gewähr) wurden einige Top-Spieler aus der APU ausgeschlossen, weil sie an ÖPV Veranstaltungen teilgenommen haben. Der ÖPV veranstaltet übrigens demnächst das ÖPV Slam Turnier in Salzburg, die Österreichischen Meisterschaften im Tennisclub LaVille in Wien sowie ein FIP Turnier in Hard (Vorarlberg). FIP Hard: https://www.padelfip.com/fip-promotion-hard-austria/ ÖM La Ville: https://rankedin.com/en/tournament/13094/9-osterreichische-padel-meisterschaften-allgemeine-klasse/players bearbeitet 25. Juli 2022 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 7. August 2022 Ein paar Padel Updates: Die Österreichischen Meisterschaften des Österreichischen Padel Verbands sind das wahrscheinlich am stärksten besetzte heimische Turnier ever. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass die Ergebnisse für die Nominierung der WM Quali herangezogen werden. Nächsten Sonntag findet das Turnier im Tennisclub La Ville statt. Die Damen sind am Montag (Feiertag) an der Reihe. https://rankedin.com/en/tournament/13094/9-osterreichische-padel-meisterschaften-allgemeine-klasse/players Auch die APU trägt Österreiche Meisterschaften aus. Sogar mit einem kleinen Preisgeld von 1.600€. Die Besetzung wird trotzdem deutlich schwächer sein, weil ÖPV Spieler meines Wissens nicht zugelassen werden. Von 16. September bis 18. September veranstaltet die APU außerdem ihre "Bundesliga". 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts