Recommended Posts

Freiherr Fürst von Favoriten

Ein Problem des österreichischen Klubfußballs ist auch die Realitätsverweigerung. Wenn Andreas Rudas für Austria Wien eine selbst auferlegte Ausländerbeschränkung ablehnt mit der Begründung, „dann würden wir dem internationalen Geschäft Adieu“ sagen, dann ist das in höchstem Maße lächerlich. Austria Wien hat sich in den letzten Jahren stets im Schnelldurchlauf aus dem internationalen Geschäft verabschiedet.

Danke Herr Schörösch

Man beachte bitte das wir uns gegen den späteren Uefa-Cup Sieger verabschiedeten - welch Schande !

Wir scheiterten an Marseille - denkbar knapp - man vergleiche bitte das Budget der beiden Klubs - bzw. den Ausländeranteil der spielenden Akteure beider Mannschaften.

Wir flogen gegen Dortmund raus - einem Klub der sich seit fast einem Jahrzehnt an der Spitze des internationalen Fussballs festgesetzt hat - einem Klub der zu den Finanzkräftigsten der letzte Jahre zählte - dem groß Investor der deutschen Bundesliga.

Es war ja nicht so das wir immer Aussenseiter waren - wir waren ja immer Favorit und deswegen ist die Leistung wohl umso erbärmlicher nicht wahr Herr Sörös ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!
Ich bleibe bei der meinung - wenn einer kicken kann, wird er sich durchsetzen - va. in ö da er einen heimvorteil hatt.

Diese Feststellung kann man wohl nicht oft genug posten. Ich würde gene einmal Namen von den österreichischen Wunderkickern hören, welchen der Weg verstellt wurde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

raipid
Wir scheiterten an Marseille - denkbar knapp - man vergleiche bitte das Budget der beiden Klubs - bzw. den Ausländeranteil der spielenden Akteure beider Mannschaften.

uns werden allerdings die guten franzosen von halb europa weggeschnappt. Daher haben wir "nur" 14 franzosen im 28 mann kader.

achja: unter knapp versteh ich was anderes. der begriff impliziert nämlich das der gegner eine chance hatte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende
achja: unter knapp versteh ich was anderes. der begriff impliziert nämlich das der gegner eine chance hatte...

Ich nehme an, dass du das Spiel in Marseille gesehen hast. Und "chancenlos" war die Austria da mit Sicherheit nicht. Aber gut, das ist ein anderes Thema und leicht off-topic. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WELCOME BACK, RUUD!
Diese Feststellung kann man wohl nicht oft genug posten. Ich würde gene einmal Namen von den österreichischen Wunderkickern hören, welchen der Weg verstellt wurde?

Ja, viel wichtiger ist eine gute Ausbildung, als eine Regel die Österreicher bevorzugt. Schließlich sollten junge österreichische Spieler aufrund ihrer Fähigkeit spielen und nicht weil es es eine Ausländerbeschränkung so will. Nur das wird auch dem Nationalteam zugute kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

raipid
Ich nehme an, dass du das Spiel in Marseille gesehen hast.

im wahrsten sinne des wortes, da ich zu der zeit zufällig fra. weilte. aber lass ma das wirklich - ausserdem gibt es zu diesem thema bereits irgendwo einen thread.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
fussball mit einer marktwirtschaft zu vergleichen finde ich lächerlich.

jetzt, wo 80% der buli clubs mit starken finanziellen problemen kämpfen wäre der totale umstieg auf den österreichischen weg sinnvoll. für einzelne mannschaften gibt es ja keine unterschiede. jedes team muß versuchen, junge leute einzubauen. alle haben die gleiche ausgangsposition.

fußball mit einer marktwirtschaft zu vergleichen ist nicht blöd, sondern es ist die realität.

fußballvereine agieren und funktionieren im prinzip so wie betriebe.

und der spielermarkt heißt nicht umsonst spielermarkt.

die nachfrage bestimmt den preist. und genau da liegt der unsinn in der beschränkung. genau deshalb würde die beschränkung zu noch größeren wirtschaftlichen schwierigkeiten führen.

die vereinsausgaben für gehälter hängen nicht davon ab welche nationalität die beschäftigten haben, sondern wie viel sie verdienen. und wenn nur noch 5 ausländer in einem team stehen dürfen werden die mind. 15 österreicher für die gleiche leistung mehr geld sehen wollen, weil es die nachfrage nach österreichern mit halbwegs guter qualität einfach größer wird. es gibt ja deswegen nicht automatisch mehr gute österreicher.

außerdem ist es nicht umsonst vom eu-recht aus verboten eine gesetzliche ausländerbeschränkung in bezug auf eu bürger einzuführen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WELCOME BACK, RUUD!

Sollten sie, aber manch Präsident (v.a. in Italien) hält sich wohl kaum daran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Sollten sie, aber manch Präsident (v.a. in Italien) hält sich wohl kaum daran.

und genau das ist mmn. der hauptgrund an der finanziellen misere vieler vereine und sicher nicht die legionäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

Es muß auch einmal gesagt werden, dass in der Handyliga der Anteil an österr. Schweinskickern mindestens so hoch ist wie der, der Ausländischen! Gerade beim Niveau der Ösiliga ist es wirklich nicht schwer, sich durchzusetzen.

Nach wie vor ist mir kein österreichischer Wunderkicker bekannt, dem irgendwo, irgendwann der Weg verstelllt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

schön und gut, aber kennst du einen verein in österreich, der wirtschaftlich vorausplant und die ausgaben richtig einschätzt?

ich kenne einen: den sv mattersburg!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag