1 9 0 2 Graz Posting-Pate Geschrieben Sonntag um 20:23 Die Erklärungen von Korherr und Schmidt haben sich bei sky ja auch imho widersprochen. Interview war sehr sehr seltsam... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papawalter Fanatischer Poster Geschrieben Montag um 10:39 1 9 0 2 Graz schrieb vor 15 Stunden: Er meinte gerade im Interview ihr habt einen Nettogewinn von 2M€ ??? anders rum erzählt Korherr das kein bis wenig Geld zur Verfügung ist...hmmmm Hier noch Link + Zitat: https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/krach-in-hartberg--schmid-mit-deutlichen-wort/ Also die 2 Mio Gewinn in der Saison 24 / 25 wurden auf der Mitgliederversammlung offiziell kommuniziert. Ich habe Korherr so verstanden, dass durch das fehlende TV Geld eingespart werden muss, der Kader nicht mehr als 25 Spieler haben darf, aber der Großteil der fehlenden Summe durch neue Sponsorengelder abgedeckt ist. laola wird immer mehr zu einem reißerischen Schmierblatt würde ich sagen wenn es eine Zeitung wäre - Niveau von Bild und Blick. Die sind auch die, die unser Image "der unnötige Dorfclub" massiv forcieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 9 0 2 Graz Posting-Pate Geschrieben Montag um 11:25 papawalter schrieb vor 44 Minuten: Also die 2 Mio Gewinn in der Saison 24 / 25 wurden auf der Mitgliederversammlung offiziell kommuniziert. Ich habe Korherr so verstanden, dass durch das fehlende TV Geld eingespart werden muss, der Kader nicht mehr als 25 Spieler haben darf, aber der Großteil der fehlenden Summe durch neue Sponsorengelder abgedeckt ist. laola wird immer mehr zu einem reißerischen Schmierblatt würde ich sagen wenn es eine Zeitung wäre - Niveau von Bild und Blick. Die sind auch die, die unser Image "der unnötige Dorfclub" massiv forcieren. Jein, das ganze hat Schmidt während dem Sky-Interview erwähnt und laola1 schreibt das ganze "nur" nieder. Natürlich mit einer Überschrift -> clickbait ist nichts neues. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben Montag um 14:29 Gestern gab es eine neue Bandenwerbung bei uns im Stadion von Leapmotor - weiß dazu jemand etwas? Oder ist mir die vorher nur nie aufgefallen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NURDERTSV Weltklassecoach Geschrieben Gestern um 05:13 Alpi schrieb vor 14 Stunden: Gestern gab es eine neue Bandenwerbung bei uns im Stadion von Leapmotor - weiß dazu jemand etwas? Oder ist mir die vorher nur nie aufgefallen? Ist eine Automarke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben Gestern um 08:00 NURDERTSV schrieb vor 2 Stunden: Ist eine Automarke. Das weiß ich. Mich hats nur interessiert ob es ein neuer Sponsor für den TSV ist oder irgendwie über die Bundesliga etwas bezahlt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RickDanger Surft nur im ASB Geschrieben Gestern um 08:54 Das läuft über einen Vermarktungspartner (in der Regel macht das die Firma sporteo). Leapmotor hat mit denen eine Kooperation und die spielen die Bandenwerbung dann überall aus, wo der Vermarkter tätig ist (u.a. auch für Sturm, GAK und Altach). 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NURDERTSV Weltklassecoach Geschrieben vor 21 Stunden Alpi schrieb am 5.4.2026 um 20:06 : Heute in der Krone print steht noch das wir Spardruck von um die 800k€ haben zwecks fehlender TV Gelder in der nächsten Saison. Es soll einiges durch die sponsoren abgedeckt werden können, aber es bleibt ein Loch im Budget. Bin mir ziemlich sicher das Schmid den Verein verlassen wird, denn ich verstehe nicht warum unser Erich immer solche Vereinsinternen Themen bei Sky aussprechen muss. Die Sky Reporter wissen schon vor dem Interview, wenn der Erich kommt dann haben wir wieder geile News. Bin ehrlich, wenn man sich bei der Mitgliederversammlung anhört das wir 2Mio Gewinn gemacht haben und er dann aber beim Interview sagt das wir beim Trainer einsparen müssen, da passt das eine mit dem anderen nicht zusammen. Was für mich die entscheidende Aussage war von Schmid, ist die Tatsache das er sich nicht immer wertgeschätzt fühlt. Und das hat ja schon mit der Infrastruktur begonnen, wo er natürlich auch zu oft darüber gesprochen hat, aber wenn er live bei Sky sagt er fühlt nicht immer Wertschätzung dann ist das für mich das Ende. Wenn holen wir? Pacult, Aufhauser, Scheiblehner co? Was denkt ihr? RickDanger schrieb am 5.4.2026 um 14:43 : Neues von Korherr: https://www.skysportaustria.at/mediathek/was-wird-aus-schmid-heil-komposch-korherr-gibt-update/ Heil soll bleiben, Komposch wird recht sicher bleiben, Hennig, Vincze(!) und Schopp sollen auch bleiben. Heili wird nicht bleiben befürchte ich, der will endlich mal ins Ausland. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben vor 21 Stunden Was bleibt nach dem Interview Fiasko vom Wochenende? Jedenfalls eine sehr schlechte und unprofessionelle außendarstellung. Streit mit Klubführung – Geld-Chaos in Hartberg – Trainer Schmid vor Aus? | Heute.at Zukunft von Hartberg-Trainer Schmid weiter offen - sport.ORF.at Hartberg-Trainer Schmid: Was sind die Hürden der Vertragsverlängerung? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papawalter Fanatischer Poster Geschrieben vor 19 Stunden Also eines muss ich hier schon festhalten, die Internas hat in erster Linie MS ausgeplaudert. Interne Probleme darf ein Angestellter nie in die Öffentlichkeit tragen. Das steht in jedem Arbeitsvertrag und ist ein Kündigungsgrund. Nochmals, auch wenn es wieder missverstanden wird, Korherr ist ein Geschäftsmann und als solcher warnt er davor, dass kein Gewinn, sondern ein Verlust erzielt werden könnte. Wenn man sowas, wenn es absehbar ist, nicht verhindert nennt man das Fahrlässigkeit, im schlimmsten Fall bei Zahlungsunfähigkeit fahrlässige Krida. Es ist also seine Pflicht als Obmann und Verantwortlicher vor solchen Szenarien zu warnen. Nichts anderes hat Korherr getan, nachdem eben 800 - 900 k Einnahmen fehlen werden. Am Personal kann er nicht sparen, da es nur 3 Angestellte gibt, der Rest alles ehrenamtlich macht. Also muss bei der Spieler /Trainerseite eingespart werden. Und da finde ich den Weg mit Spielern aus der Umgebung und weniger Ausländern durch aus einen Guten. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Footballhead Hobbyjournalist Geschrieben vor 19 Stunden papawalter schrieb vor 9 Minuten: Also eines muss ich hier schon festhalten, die Internas hat in erster Linie MS ausgeplaudert. Interne Probleme darf ein Angestellter nie in die Öffentlichkeit tragen. Das steht in jedem Arbeitsvertrag und ist ein Kündigungsgrund. Nochmals, auch wenn es wieder missverstanden wird, Korherr ist ein Geschäftsmann und als solcher warnt er davor, dass kein Gewinn, sondern ein Verlust erzielt werden könnte. Wenn man sowas, wenn es absehbar ist, nicht verhindert nennt man das Fahrlässigkeit, im schlimmsten Fall bei Zahlungsunfähigkeit fahrlässige Krida. Es ist also seine Pflicht als Obmann und Verantwortlicher vor solchen Szenarien zu warnen. Nichts anderes hat Korherr getan, nachdem eben 800 - 900 k Einnahmen fehlen werden. Am Personal kann er nicht sparen, da es nur 3 Angestellte gibt, der Rest alles ehrenamtlich macht. Also muss bei der Spieler /Trainerseite eingespart werden. Und da finde ich den Weg mit Spielern aus der Umgebung und weniger Ausländern durch aus einen Guten. Schmid gab mir bisher vorrangig menschlich Gründe seine Besetzung zu rechtfertigen. Schließlich machte er einen bodenständigen, gesitteten Eindruck auf mich. Sportlich betrachtet war ich bekanntlich nie angetan von seinen Trainerleistungen, auch wenn das Erreichen der Meistergruppe beachtlich war. Persönlich war mir der Kick weitgehend zu wenig ansehnlich. Der zwischenmenschlichen Fettnäpfchen in der Außendarstellung wegen hab ich nun jedoch so gar keine Lust ihn weiterhin beim TSV zu sehen. Denke das Kapitel ist mit Sommer beendet. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 9 0 2 Graz Posting-Pate Geschrieben vor 18 Stunden papawalter schrieb vor 59 Minuten: Also eines muss ich hier schon festhalten, die Internas hat in erster Linie MS ausgeplaudert. Interne Probleme darf ein Angestellter nie in die Öffentlichkeit tragen. Das steht in jedem Arbeitsvertrag und ist ein Kündigungsgrund. Nochmals, auch wenn es wieder missverstanden wird, Korherr ist ein Geschäftsmann und als solcher warnt er davor, dass kein Gewinn, sondern ein Verlust erzielt werden könnte. Wenn man sowas, wenn es absehbar ist, nicht verhindert nennt man das Fahrlässigkeit, im schlimmsten Fall bei Zahlungsunfähigkeit fahrlässige Krida. Es ist also seine Pflicht als Obmann und Verantwortlicher vor solchen Szenarien zu warnen. Nichts anderes hat Korherr getan, nachdem eben 800 - 900 k Einnahmen fehlen werden. Am Personal kann er nicht sparen, da es nur 3 Angestellte gibt, der Rest alles ehrenamtlich macht. Also muss bei der Spieler /Trainerseite eingespart werden. Und da finde ich den Weg mit Spielern aus der Umgebung und weniger Ausländern durch aus einen Guten. Wenn es 3 Angestellte gibt, wie ist es möglich mit denen + Staff + Spieler 9Millionen € zu verbrauchen?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben vor 16 Stunden (bearbeitet) papawalter schrieb vor 3 Stunden: Also eines muss ich hier schon festhalten, die Internas hat in erster Linie MS ausgeplaudert. Interne Probleme darf ein Angestellter nie in die Öffentlichkeit tragen. Das steht in jedem Arbeitsvertrag und ist ein Kündigungsgrund. Nochmals, auch wenn es wieder missverstanden wird, Korherr ist ein Geschäftsmann und als solcher warnt er davor, dass kein Gewinn, sondern ein Verlust erzielt werden könnte. Wenn man sowas, wenn es absehbar ist, nicht verhindert nennt man das Fahrlässigkeit, im schlimmsten Fall bei Zahlungsunfähigkeit fahrlässige Krida. Es ist also seine Pflicht als Obmann und Verantwortlicher vor solchen Szenarien zu warnen. Nichts anderes hat Korherr getan, nachdem eben 800 - 900 k Einnahmen fehlen werden. Am Personal kann er nicht sparen, da es nur 3 Angestellte gibt, der Rest alles ehrenamtlich macht. Also muss bei der Spieler /Trainerseite eingespart werden. Und da finde ich den Weg mit Spielern aus der Umgebung und weniger Ausländern durch aus einen Guten. Ich sehe das etwas anders. Korherr hätte sagen können "wir schauen uns das an und reden darüber" fertig. Die 800-900k gehen sowieso niemanden etwas an und hat nur zur verwirrung beigetragen. Es sie ihm verziehen, er ist sicher ein guter Geschäftsmann aber an der Kommunikation haperts imho. bearbeitet vor 15 Stunden von Alpi 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NURDERTSV Weltklassecoach Geschrieben vor 7 Stunden Alpi schrieb vor 8 Stunden: Ich sehe das etwas anders. Korherr hätte sagen können "wir schauen uns das an und reden darüber" fertig. Die 800-900k gehen sowieso niemanden etwas an und hat nur zur verwirrung beigetragen. Es sie ihm verziehen, er ist sicher ein guter Geschäftsmann aber an der Kommunikation haperts imho. Seh ich auch so, Erich ist ein super Typ von dem kann man alles haben aber Kommunikation ist leider nicht seine Stärke. Würde da eventuell die Frau Muhr ranziehen, die hat große Erfahrungen mit öffentlichen Auftritten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papawalter Fanatischer Poster Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) 1 9 0 2 Graz schrieb vor 15 Stunden: Wenn es 3 Angestellte gibt, wie ist es möglich mit denen + Staff + Spieler 9Millionen € zu verbrauchen?? Wo hast den Du die Zahl her ? von laola ? Alpi schrieb vor 12 Stunden: Ich sehe das etwas anders. Korherr hätte sagen können "wir schauen uns das an und reden darüber" fertig. Die 800-900k gehen sowieso niemanden etwas an und hat nur zur verwirrung beigetragen. Es sie ihm verziehen, er ist sicher ein guter Geschäftsmann aber an der Kommunikation haperts imho. Gebe ich Dir recht, der Malermeister ist ein Geschäftsmann, bodenständig, aber wie ich ihn kennengelernt habe knallhart (wie ich aus eigener Erfahrung weiss). Und nichts anderes macht er jetzt. Die öffentlichen Aussagen, die sicher gut gemeint waren, sorgen für Verwirrung - vor allem wenn man die Budgetzahlen vom TSV nicht kennt. Die wurden auf der Versammlung am 09.12. präsentiert. Er hätte die Zahlen beiseite lassen können. bearbeitet vor 3 Stunden von papawalter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts