redsteve Knows how to post... Geschrieben Gestern um 07:14 Auron1902 schrieb am 8.9.2025 um 16:05 : Versaut hat sich Arnautovic die Karriere übriges, bei der ohne Zweifel mehr möglich gewesen wäre, eigentlich, mit seinen Fehltritten in jungen Jahren. Du meinst Arnautovic hat sich die Karriere versaut? Jetzt sind mir dann die deine üblichen Einschätzungen unserer Kicker auch klarer geworden, Danke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 09:42 redsteve schrieb vor 2 Stunden: Du meinst Arnautovic hat sich die Karriere versaut? Jetzt sind mir dann die deine üblichen Einschätzungen unserer Kicker auch klarer geworden, Danke. Ja, mit seinen Fähigkeiten wäre deutlich mehr möglich gewesen, das sehen eigentlich auch alle so, was das mit irgendwelchen Einschätzungen zu tun haben, soll versteh ich nicht ganz, aber gut soll so sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben Gestern um 09:53 Auron1902 schrieb vor 5 Minuten: Ja, mit seinen Fähigkeiten wäre deutlich mehr möglich gewesen, das sehen eigentlich auch alle so, was das mit irgendwelchen Einschätzungen zu tun haben, soll versteh ich nicht ganz, aber gut soll so sein. "Versaut" passt halt trotzdem nicht so gut. Wenn er in jungen Jahren ein bisschen gscheiter und menschlich reifer gewesen wäre und wenn er vor allem nicht am Zenit seiner Karriere in die chinesische Pampas gegangen wäre, dann wäre schon noch mehr drinnen gewesen. Allgemein überschätzt du seine Skills dann halt doch a bissl. Für Österreich ein sehr guter Stürmer, international für Spitzenklubs aber trotz allem zu schwach (und das hat er bewiesen, das ist keine subjektive Einschätzung). Drum ist auch deine Einschätzung von "fußballerisch Bester, den Österreich je hatte" wieder übertrieben. David Alaba ist seit 15 Jahren (die letzten 2 Jahre mit Einschränkungen wegen seiner Verletzung) ein EUROPÄISCHER Spitzenspieler und hat daher auch in dieser Zeit durchgehend als LEISTUNGSTRÄGER bei europäischen Spitzenvereinen gespielt. Da brauch ich gar nicht zu Herzog, Krankl, Prohaska oder Sindelar zurückblättern um auf den ersten Blick zu sehen, dass es auch in Österreich (nicht viele, aber doch) Bessere als Arnautovic gegeben hat. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 10:05 bertl80 schrieb vor 6 Minuten: Allgemein überschätzt du seine Skills dann halt doch a bissl. Das glaub ich nicht, Arnautovic bringt eigentlich alles mit, was ein guter Stürmer braucht, und das hätte in meinen Augen schon dazu gereicht, dass er in einer Top-5 Liga bei irgendeinem guten Klub über Jahre gesetzt ist. bertl80 schrieb vor 8 Minuten: (und das hat er bewiesen, das ist keine subjektive Einschätzung). Wo hat er das bewiesen? Und hätte er in den jungen Jahren eine andere Einstellung an den Tag gelegt, wäre er später sicher ein kompletterer Spieler gewesen. bertl80 schrieb vor 9 Minuten: Drum ist auch deine Einschätzung von "fußballerisch Bester, den Österreich je hatte" wieder übertrieben. David Alaba ist seit 15 Jahren (die letzten 2 Jahre mit Einschränkungen wegen seiner Verletzung) ein EUROPÄISCHER Spitzenspieler und hat daher auch in dieser Zeit durchgehend als LEISTUNGSTRÄGER bei europäischen Spitzenvereinen gespielt. Da brauch ich gar nicht zu Herzog, Krankl, Prohaska oder Sindelar zurückblättern um auf den ersten Blick zu sehen, dass es auch in Österreich (nicht viele, aber doch) Bessere als Arnautovic gegeben hat. Alaba war gelernter ZM wurde unter Van Gaal zum LV umfunktioniert, und hat auf der Position und später in der IV sicher eine grandiose Karriere hingelegt, das ist aber nicht vergleichbar mit einem Offensivspieler, gerade so einem Typen wie Arnautovic, der technisch einfach viel mehr mitbringen muss. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redrum ASB-Halbgott Geschrieben Gestern um 12:06 Auron1902 schrieb vor 1 Stunde: Arnautovic bringt eigentlich alles mit, was ein guter Stürmer braucht, und das hätte in meinen Augen schon dazu gereicht, dass er in einer Top-5 Liga bei irgendeinem guten Klub über Jahre gesetzt ist. Er war auch bei einem Club über Jahre in einer Top-5 Liga gesetzt. (30/29/34/32 Spiele für Stoke) Bei WH dann noch 31/28 Spiele, in der quasi Top Liga. Aber, grundsätzlich hätte er in die Top6 in England gehört und international mehr Spiele machen müssen, bei seinem Talent. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redsteve Knows how to post... Geschrieben Gestern um 12:18 Auron1902 schrieb vor 2 Stunden: Ja, mit seinen Fähigkeiten wäre deutlich mehr möglich gewesen, das sehen eigentlich auch alle so, was das mit irgendwelchen Einschätzungen zu tun haben, soll versteh ich nicht ganz, aber gut soll so sein. Wenn du meinst, dass MA seine Karriere versaut hat, dann weiß ich halt den Rest deiner Postings besser einzuschätzen ab jetzt, weils einfach ein sehr stark übertriebenes Wort ist für das was er geleistet hat versus leisten hätte können. Für die Top 5 einer Top Liga war er als gesetzter Stürmer nie gut genug und wäre es auch nicht geworden wenn er sich hier und da anders verhalten hätte. Er ist für uns ein Top-Stürmer, ein bissl mehr wäre gegangen, das gilt aber für fast jeden auf dieser Welt. Viel mehr wäre nicht gegangen, aber dann kommt halt die österreichische Raunzer Mentalität dazu und schon steht da "versaut". 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redfred Superkicker Geschrieben Gestern um 12:42 Weiß irgendwer ob die Auswärtsspiele noch im TZ übertragen werden? Konkret das morgige? Danke 🍻⚽️😁 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reddevil1977 Beruf: ASB-Poster Geschrieben Gestern um 14:33 Ja 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redfred Superkicker Geschrieben Gestern um 14:34 Danke sehr 👍🏻 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 15:15 https://www.grazerak.at/aktuelles/saison-25-26-vereinslokal-heimspiel W. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 14 Stunden redsteve schrieb vor 16 Stunden: Viel mehr wäre nicht gegangen, aber dann kommt halt die österreichische Raunzer Mentalität dazu und schon steht da "versaut". Doch bei Arnautovic wäre viel mehr gegangen, auch da sind sich eigentlich auch alle einig, aber ich glaube um das gehts dir gar nicht in dieser "Diskussion" und das weißt du ja selber ganz gut. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redsteve Knows how to post... Geschrieben vor 9 Stunden Auron1902 schrieb vor 5 Stunden: Doch bei Arnautovic wäre viel mehr gegangen, auch da sind sich eigentlich auch alle einig, aber ich glaube um das gehts dir gar nicht in dieser "Diskussion" und das weißt du ja selber ganz gut. Doch mir gehts genau darum. Es sind sich eben nicht alle einig, ist halt ein billiges Totschlagargument. Es gibt genug die nicht dieser Meinung sind. Meine Meinung ist, MA hat beinahe das erreicht was möglich war. Jedem seine Meinung! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 9 Stunden redsteve schrieb vor 3 Minuten: Doch mir gehts genau darum. Es sind sich eben nicht alle einig, ist halt ein billiges Totschlagargument. Es gibt genug die nicht dieser Meinung sind. Meine Meinung ist, MA hat beinahe das erreicht was möglich war. Jedem seine Meinung! Völlig wirr, aber soll so sein, und ich weiß genau worums dir in dieser Diskussion wirklich geht und du auch, die "Meinung" spielt da eine völlig untergeordnete Rolle. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaktom Knows how to post... Geschrieben vor 9 Stunden redsteve schrieb vor 4 Minuten: Doch mir gehts genau darum. Es sind sich eben nicht alle einig, ist halt ein billiges Totschlagargument. Es gibt genug die nicht dieser Meinung sind. Meine Meinung ist, MA hat beinahe das erreicht was möglich war. Jedem seine Meinung! Ich glaube auch das mehr für MA drinnen gewesen wäre. Obwohl der China Ausflug finanzielle super war war er Sportlich für die Fisch. Da wurden Jahre echt vergoldet. Auch in die Jungen Jahren hat er sich selber das Sportliche Leben schwer gemacht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redsteve Knows how to post... Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) Auron1902 schrieb vor 38 Minuten: Völlig wirr, aber soll so sein, und ich weiß genau worums dir in dieser Diskussion wirklich geht und du auch, die "Meinung" spielt da eine völlig untergeordnete Rolle. Nachdem du das jetzt zum zweiten Mal schreibst: Bitte sag mir, lieber Auron, worum gehts mir in dieser Diskussion? Ich weiß nämlich selber nicht, was du glaubst, worum es mir geht. Danke für deine Antwort! bearbeitet vor 8 Stunden von redsteve 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts