Off topic


Inquisitor

Recommended Posts

ASB-Legende
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 6 Minuten:

Du möchtest eine ernstgemeinte Antwort? Wie lange arbeiten wir jetzt mit diesem Sujet? Und kommst jetzt mit der Frage daher? Natürlich sind wir der Stadtklub, nämlich der GRAZER Athletiksport Klub!

W.

Und wir Sturm Steiermark?

S.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Chr1s schrieb vor 1 Stunde:

Darf ich eine ernst gemeinte Frage stellen? Ich hoffe wir lassen dabei unnötige Sticheleien weg, weil's mich echt interessiert.

Seht ihr euch wirklich als "der Stadtklub" oder findet ihr einfach die Bezeichnung und den Merch gut? Wenn ersteres, wieso? Was macht euch zum "Stadklub" und nicht uns?

Denke die Frage wurde beantwortet ich weite sie mal aus. Meiner Meinung nach habt ihr Steiermarkweit und auch Ö-weit mehr Anhänger als wir und seid breiter aufgestellt was den Zuspruch angeht. Nimmt man mal an das WACler (auch Sturm Fans sind/waren) gleiches gilt für die Hartberger Fan Connections ;) 

Damals in Dornbirn stand ich beim Essen an und konnte mir nur blöde Sticheleien hinter mir anhören. Auf die Frage warum sie da sind -> wir san Sturm Fans. Meine weitere Frage war: "Wieviele Sturm Spiele hast die Saison gsehn?" kam nur ein dummer Grinser mit den Beiworten ihr verkackts es heut sicher ^^

bearbeitet von 1 9 0 2 Graz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Die wenigen Antworten - Danke dafür - reichen mir schon aus um den Unterschied unserer Sichtweisen erkennen zu können.

Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 23 Minuten:

Du möchtest eine ernstgemeinte Antwort? Wie lange arbeiten wir jetzt mit diesem Sujet? Und kommst jetzt mit der Frage daher? Natürlich sind wir der Stadtklub, genauso wie die Rotjacken oder Roten! Oder wie siehst du das mit eurem Schwoazen?

W.

Ich stand vorhin am Jako und hab mir die letzten 2 Seiten des Threads durchgelesen. Da wurde ja das Stadklub-Thema kurz aufgegriffen.

Wenn ich den Begriff Stadtklub höre, denke ich zuerst an "Welcher Verein ist in Graz präsenter" -> Welches Wappen sieht man öfters, wer erzeugt mehr Interesse etc.

Während der paar Minuten am Jako habe ich eine Dame mit einem Sturm-Sackerl vorbeigehen gesehen und bin dann wenige Minuten später in eine "Sturm-Bim" eingestiegen. Deshalb war ich dann interessiert, wieso ihr euch als Stadtklub seht - weil ich es eben nie nachvollziehen konnte.

Jetzt kenn ich eure Sichtweise. Ich bleib bei meiner (nonaned :davinci:) weil für mich andere Faktoren eine größere Rolle spielen, aber ich kanns jetzt zumindest halbwegs verstehen. Unser Fokus liegt mehr an der gesamten Steiermark als nur an Graz, da habts schon recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich versteh diese ständigen "Schwanzlängenvergleiche" und sonstigen Spitzen der Schwoazen gegen uns nicht!

Wurm Graz und GAK gibt´s schon ewig und gehören natürlich auch beide wie der Schloßberg zu Graz. Leider hat sich das gemeinsame Nebeneinanderleben und die Akzeptanz des jeweils anderen, vor allem von Teilen der Nord in den letzten 5-6 Jahren zu Hass entwickelt und daher ist das "Klima" auch so vergiftet. 

Ich habe so viele Schwoaze Freunde, wo der Schmäh rennt und wir auch über die Erfolge des jeweils anderen zumindest Respekt zollen, wenn schon keine Freude das ist (muss es auch nicht).

Ich denke bzw. hoffe auch, sollte der Aufstieg gelingen, dass die zukünftigen Derbies auch wieder etwas ruhiger ablaufen werden, weil es dann was regelmäßiges sein wird.

Aber was die Schwoazen im Moment aufführen ist einfach Futterneid (zeigt ja das Thema Stadtklub)sondergleichen, obwohl sie im Moment finanziell, wie auch sportlich erfolgreich sind! Ich würde es ja verstehen, wenn es anders wäre. Aber so, fehlt mir jegliche Logik... haben nichts anderes zu tun, als sich Gedanken darüber zu machen, warum wir uns "Stadtklub" nennen... :facepalm:

Egal, wir sind der GAK und dass Sturm in den nächsten Jahren sportlich immer vor uns sein wird, ist nicht in Stein gemeißelt. Auch wenn es im Moment den Anschein hat! Das Blatt kann sich früher wenden, als manche glauben.... 

Für IMMER UND EWIG wird es für mich nur den Stadt- (und Land) Klub geben. Der heisst GAK! :mofire:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chr1s schrieb vor 7 Minuten:

Die wenigen Antworten - Danke dafür - reichen mir schon aus um den Unterschied unserer Sichtweisen erkennen zu können.

Ich stand vorhin am Jako und hab mir die letzten 2 Seiten des Threads durchgelesen. Da wurde ja das Stadklub-Thema kurz aufgegriffen.

Wenn ich den Begriff Stadtklub höre, denke ich zuerst an "Welcher Verein ist in Graz präsenter" -> Welches Wappen sieht man öfters, wer erzeugt mehr Interesse etc.

Während der paar Minuten am Jako habe ich eine Dame mit einem Sturm-Sackerl vorbeigehen gesehen und bin dann wenige Minuten später in eine "Sturm-Bim" eingestiegen. Deshalb war ich dann interessiert, wieso ihr euch als Stadtklub seht - weil ich es eben nie nachvollziehen konnte.

Jetzt kenn ich eure Sichtweise. Ich bleib bei meiner (nonaned :davinci:) weil für mich andere Faktoren eine größere Rolle spielen, aber ich kanns jetzt zumindest halbwegs verstehen. Unser Fokus liegt mehr an der gesamten Steiermark als nur an Graz, da habts schon recht.

 

Glaube nicht, dass es darum geht, aber bitte.

Am Ende geht es jetzt um den Slogan, den wir eingeführt haben und nicht ihr.

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Stef444 schrieb vor 10 Minuten:

haben nichts anderes zu tun, als sich Gedanken darüber zu machen, warum wir uns "Stadtklub" nennen... :facepalm:

Nochmal. Ihr könnts euch nennen wie ihr wollts. Ich habs nur nie verstanden und habe eben nachgefragt, weil's gestern kurz Thema in diesem Thread war.

Und nein. Ich hatte vorhin (während ich auf die Bim gewartet hab) wirklich nix besseres zu tun als mir darüber Gedanken zu machen. :davinci:

Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 2 Minuten:

Glaube nicht, dass es darum geht, aber bitte.

Am Ende geht es jetzt um den Slogan, den wir eingeführt haben und nicht ihr.

W.

Absolut. Ist ja auch ok. Mir war schon klar, dass wir hier auf keinen gemeinsamen Nenner kommen, was ja auch nix schlimmes ist. Finds zur Abwechslung aber auch mal lässig, dass man halbwegs normal diskutieren kann. Für das gibts ja das ASB.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chr1s schrieb vor 14 Minuten:

Absolut. Ist ja auch ok. Mir war schon klar, dass wir hier auf keinen gemeinsamen Nenner kommen, was ja auch nix schlimmes ist. Finds zur Abwechslung aber auch mal lässig, dass man halbwegs normal diskutieren kann. Für das gibts ja das ASB.

Warum soll/muss bei allen und jedem auf einen Nenner kommen? 

Ihr seid ihr und wir der GAK. Stadtklub unterstreicht die besondere Beziehung und Bedeutung zur Landeshauptstadt Graz. Das zieht sich ja durch das gesamte Erscheinungsbild, war auch (und wird sicher auch wieder) am individuellen Dressendesign wieder zu finden.

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Chr1s schrieb vor 2 Minuten:

Nochmal. Ihr könnts euch nennen wie ihr wollts. Ich habs nur nie verstanden und habe eben nachgefragt, weil's gestern kurz Thema in diesem Thread war.

Und nein. Ich hatte vorhin (während ich auf die Bim gewartet hab) wirklich nix besseres zu tun als mir darum Gedanken zu machen. :davinci:

ich habe mich bis vor ein paar Wochen auch immer hinreißen lassen, dass ich in eurem Channel poste! Hab´s aufgegeben... Der "Graztiefschwarz" oder wie der Vogel heißt, schreibt 10 x am Tag was gegen uns rein, wo er uns GAC nennt.

Das sportliche Schicksal hätte euch genau so treffen können wie uns. Was der GAK in den letzten 10-11 Jahren von der 1. Klasse bis hoffentlich bald in die Bundesliga geleistet hat, muss man mal schaffen und man kann auch mal über den Schatten springen und gratulieren. Aber die Nord fährt ja lieber 10 Stunden im Bus nach Lustenau.... Hauptsache dem GAK geht´s schlecht und hat keinen Erfolg. Aber mittlerweile regt mich das gar nicht mehr auf, weil ich seit ein paar Jahren für Sturm einfach nichts mehr empfinde... ich sag es so wie es ist! Aber meine Schwoazen Freunde werden trotzdem immer meine Freunde sein! RESPEKT ja, Freude nein! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
7 hours ago, BobbyRed said:

Uiee, klassisches Schönwetter-Rendering ohne die hässlichen Häuser und die hässliche Bahn rundherum, in unrealistischen  unverdreckten unverbleichten Farben. So lässt sich beim unbedarften Fan Stimmung machen.

Und auch die "Farb-"Wahl find ich interessant. Strum-Heimspiele sind so schon richtige Trauerveranstaltungen in trostlosem Schwarz. Jetzt wollen die Grufties auch noch die letzten Farben aus dem Stadion entfernen. Wie sie wollen. Und falls die durch die Sonne an heißen Sommertagen aufgeheitzten schwarzen Sitze die Familienplanung der strumfans etwas beeinträchtigen, kanns uns auch Wurscht sein.

 

Solche Luftschlösser kann man wenigstens auch auf die "schlechte Bausubstanz" draufbauen, ohne das was passiert ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Stef444 schrieb vor 19 Minuten:

ich habe mich bis vor ein paar Wochen auch immer hinreißen lassen, dass ich in eurem Channel poste! Hab´s aufgegeben... Der "Graztiefschwarz" oder wie der Vogel heißt, schreibt 10 x am Tag was gegen uns rein, wo er uns GAC nennt.

Das sportliche Schicksal hätte euch genau so treffen können wie uns. Was der GAK in den letzten 10-11 Jahren von der 1. Klasse bis hoffentlich bald in die Bundesliga geleistet hat, muss man mal schaffen und man kann auch mal über den Schatten springen und gratulieren. Aber die Nord fährt ja lieber 10 Stunden im Bus nach Lustenau.... Hauptsache dem GAK geht´s schlecht und hat keinen Erfolg. Aber mittlerweile regt mich das gar nicht mehr auf, weil ich seit ein paar Jahren für Sturm einfach nichts mehr empfinde... ich sag es so wie es ist! Aber meine Schwoazen Freunde werden trotzdem immer meine Freunde sein! RESPEKT ja, Freude nein! 

Ich weiß gerade nicht was du von mir willst? Darum gings ja jetzt nicht, oder? :D

Aber ich kann dich beruhigen. Das hast überall, hier ja auch - siehe die letzten Seiten dieses Threads bzw. den Off-Topic Thread. Einfach nicht alles so bierernst nehmen.. ist besser für die Nerven. ;)

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Chr1s schrieb vor 2 Minuten:

Darum gings ja jetzt nicht, oder?

Stadtklub Thema?? muss euch ja unglaublich beschäftigen.... Neid ?? keinen Erfolg gönnen?? = typische Fan der Nordkurve!  

Egal, schönes Wochenende! Ich freu mich jetzt auf die Vienna! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Stef444 schrieb vor 8 Minuten:

Stadtklub Thema?? muss euch ja unglaublich beschäftigen.... Neid ?? keinen Erfolg gönnen?? = typische Fan der Nordkurve!  

Egal, schönes Wochenende! Ich freu mich jetzt auf die Vienna! 

Wtf? Bitte nicht in eine simple Frage so viel hinein interpretieren. :D

Bin ja jetzt auch schon wieder weg.

Viel Spaß beim Kick und ebenfalls schönes Wochenende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
47 minutes ago, Chr1s said:

Ich weiß gerade nicht was du von mir willst? Darum gings ja jetzt nicht, oder? :D

Aber ich kann dich beruhigen. Das hast überall, hier ja auch - siehe die letzten Seiten dieses Threads bzw. den Off-Topic Thread. Einfach nicht alles so bierernst nehmen.. ist besser für die Nerven. ;)

So richtig ernst nehmen kann man was aus dem Umfeld des SK Puntigamer Sturm kommt eh nicht, außer dem was am Spielfeld passiert. Wir haben anscheinend einen unbezahlten Dauerparkplatz in euren Gedanken wenn man feststellen muss dass natürlich laut Jauk Sturm der Stadtklub is. Oder wenn in der GV das x-te Rendering zum Stadion präsentiert wird, ist das nach den vielen Jahren nur mehr kollektives Haluzinieren. Für das Projekt wo die Förderzusage da ist braucht man auf einmal 4 mal länger als Angekündigt... Das ist doch alles nicht ernstzunehmen und wird einfach so hingenommen von den Fans.

Aber gleichzeitig regt man sich bei euch über die weltfremden Rapidler auf und was das für unkultivierte, rückständige Fans sind die diese homophoben Gesänge dann im Channel relativieren und mit anderen Vorfällen vergleichen. Genau das gleiche was bei den Vorfällen vom Derby in einem Ausmaß passiert ist dass man alles ins Beisl verschoben hat, damit man es von außen ja nicht mehr sieht. Aber wehe das wird erwähnt, dann kann man über nix mehr reden.

Bierernst nehmen tu ich einiges nicht, das ist nicht das Problem. Man kann aber schon ein gewisses Eingehen auf Punkte erwarten, aber im Zweifel ist alles getrolle und bastiöses Anpatzen.

Wenn mir was nicht beim GAK passt sprech ich das auch an, da kann man auch hier im Channel oder im offiziellen einiges finden, aber es geht ja nur um einen Vorwand Kritik abzukanzeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also a bissl weinerlich wird hier schon reagiert,wenn einmal ein Schwoaza mit einer ernst gemeinten Frage kommt. Auch mir war das damals nicht so recht bewusst, wo der Stadtklub Slogan auf einmal herkommt. Setzt sich mMn aus mehreren Dingen zusammen, unter anderem eben, als unterstklassig neu startender Verein ein Label mit Bezug auf unsere Landeshauptstadt herzustellen, während die anderen sich eben eher als "Klub der Steirer" positionieren. Vielleicht schwingt dann auch noch die Abneigung mit, allzu entfernt als Heimmannschaft auftreten zu müssen, was nach der Neugründung gar nicht soooo abwegig war und an "Heimspiele" in Kapfenberg erinnerte und selbstverständlich ists ja auch ein geiles Label für eigenes Merch, Mode etc. Mir gefällts auf jeden Fall, und als ehemaliger Grazer und mittlerweile Umlandbauer kann ichs wie gesagt aus mehreren Gründen nachvollziehen.

Alles gut @Chr1s ;). (An diesem Wochenende gibts für (zumindest  ein) Manchester Punkte :glubsch:)

CantStopGrazerAK schrieb vor 4 Stunden:

Keiner mag uns…

einer meiner Lieblingslieder und stimmungstechnisch nach einem faul oder schirientscheidug top 

 

 

Bitte nicht...i fuckin hate it...

Vom Selbstmitleid abgesehen kommts auch dann noch meistens in Situationen wo s gar nicht passt :aufdrogen:

Ich bleib bei ”wir schlogn die soiburga....”

:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.