Chris1902 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 10 Stunden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1902Style Di padre in figlio Geschrieben vor 10 Stunden Kindergarten hier. Die Schwemme an neuen Usern war ja anfangs noch lustig nachdem ja zeitweise hier tote Hose war, aber diese Sommerpause toppt alles. Meine Hochachtung an die Mods die hier diesen Mist auch noch moderieren müssen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattino Rosso Ergänzungsspieler Geschrieben vor 10 Stunden (bearbeitet) RotFuchs schrieb vor 31 Minuten: Ist zwar nur meine Meinung, aber ich bin fest überzeugt, dass es in einem Fussballforum weder ein Wahrheitsministerium, noch woke Moralapostel braucht. Anders ausgedrückt: diese Diskussion nimmt gerade groteske Formen an. Nochmal, weil ich des nicht so stehen lassen will. 1. 1984 Vergleich mit einer aktuellen gesellschaftspolitischen Diskussion ist find ich sehr unangebracht. 2. Es ist ein Fußballforum, stimmt. Aber ich wiederhols gern nochmal, der Name des Threats lautet "Off Topic" oder deutsch in etwa "neben dem Thema". Alles klar? Die Diskussion findet weder im Kaderthread oder sonst wo statt, wo's nur um die jeweiligen Fußballthematiken gehen sollt, da bin ich voll bei euch. Aber im Off topic darf man meiner Auffassung nach über alle anderen Themen reden, außer die Forumregel sprechen dagegen. Da drängt sich bei mir eher der Anschein auf, dass dem ein oder anderen so ein Thema unagehnem ist, Gründe sind verschieden, und man deshalb sowas sagt wie "Fußballforum, sowas hat bei uns nix zu suchen". Und dann hergehen und eine Diskussion (die mittlerweile auch ausgeartet ist, stimmt) zu diffamieren mit "woke Moralapostel" oder "Wahrheitsministerium" ist da net zielführend. Die Diskussion ist natürlich entstanden mit einem Auslöser, es hat niemand einfach so hereingetragen, also bitte hörts auf den leuten den Mund zu verbieten, nur weil euch das Thema unangenehm ist. bearbeitet vor 10 Stunden von Mattino Rosso 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaktom Posting-Pate Geschrieben vor 10 Stunden Mattino Rosso schrieb vor 15 Minuten: Nochmal, weil ich des nicht so stehen lassen will. 1. 1984 Vergleich mit einer aktuellen gesellschaftspolitischen Diskussion ist find ich sehr unangebracht. 2. Es ist ein Fußballforum, stimmt. Aber ich wiederhols gern nochmal, der Name des Threats lautet "Off Topic" oder deutsch in etwa "neben dem Thema". Alles klar? Die Diskussion findet weder im Kaderthread oder sonst wo statt, wo's nur um die jeweiligen Fußballthematiken gehen sollt, da bin ich voll bei euch. Aber im Off topic darf man meiner Auffassung nach über alle anderen Themen reden, außer die Forumregel sprechen dagegen. Da drängt sich bei mir eher der Anschein auf, dass dem ein oder anderen so ein Thema unagehnem ist, Gründe sind verschieden, und man deshalb sowas sagt wie "Fußballforum, sowas hat bei uns nix zu suchen". Und dann hergehen und eine Diskussion (die mittlerweile auch ausgeartet ist, stimmt) zu diffamieren mit "woke Moralapostel" oder "Wahrheitsministerium" ist da net zielführend. Die Diskussion ist natürlich entstanden mit einem Auslöser, es hat niemand einfach so hereingetragen, also bitte hörts auf den leuten den Mund zu verbieten, nur weil euch das Thema unangenehm ist. Es ist trotzdem ein Forum für Fußball. Und Off Topic verstehe ich hier als Abseits von GAK. Aber nicht für Politik. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattino Rosso Ergänzungsspieler Geschrieben vor 10 Stunden (bearbeitet) Gaktom schrieb vor 7 Minuten: Es ist trotzdem ein Forum für Fußball. Und Off Topic verstehe ich hier als Abseits von GAK. Aber nicht für Politik. Ok ja, kann deine Interpretation nachvollziehen. Schau aber mal ins Offtopic vom allgemeinen ASB - https://www.austriansoccerboard.at/forum/24-off-topic/ Add: Ok hab jetzt dort auch gelesen, dass lt. einem Mod politische Themen nur im Beisl diskutiert werden sollen. Also ja, es werden zwar unterschiedliche sachen abseits von Fußball besprochen, aber politische sachen eher net. Also keine Ahnung, bin persönlich bei solchen Grundsatzthemen trotzdem bisserl anderer Auffassung, so lange nix parteipolitisches diskutiert wird.. bearbeitet vor 10 Stunden von Mattino Rosso 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotFuchs Fanatischer Poster Geschrieben vor 9 Stunden LOK III schrieb vor 17 Stunden: Ich weiß es ist mühsam, aber wenn du die Kommunikation von Anfang an verfolgst, würdest du vielleicht erkennen um was es hier geht. Es geht eben nicht um eine Aussage wie: ...sie ist eine gute Pressesprecherin und Medienfachfrau UND fesch ist sie auch noch..." sondern der Reduzierung auf das fesch und zu allererst die oberprimitve Frage des kreiner an einen User, der sie kennt und als kompetent beschrieben hat ...ob er sie privat bzw. näher kennen würde...impliziert auch wieder, dass er ihr Kompetenz aufgrund eines persönlichen Nahverhältnisses und nicht ob ihrer Qialifikation bescheinigt. Aber die große Meinungsvielfalt hier zeigt ja in Wahrheit nur wie groß unser Club eigentlich ist. Denn je größer eine Menschenmenge desto größer logischerweise auch der Anteil an Primitivlingen, und das muss man sich halt auch eingestehen, dass es die nicht nur in der Nordkurve gibt. Sorry aber die Reduzierung auf „nur fesch“ erfolgte mit der Interpretation des ursprünglichen Beitrags durch die „Moralapostel“. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogueRouge Posting-Pate Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) Als Vater einer feschen Tochter und Ehemann einer feschen Frau bin ich immer schon kein Freund davon gewesen, Frauen auf ihr Aussehen zu reduzieren. Erwähnen darf man es trotzdem, wenn es nicht reduzierend, sondern als Kompliment gemeint ist, und auch als solches erkennbar. Und die betreffende Person dadurch nicht in einen unangenehme/unangebrachte Lage gebracht wird. Also war die Erwähnung, die Dame sei fesch wohl okay, die Anspielung ins Romantisch-Amouröse wohl eher nicht. Im Off-Topic hat die Diskussion meiner Meinung nach schon ihren Platz, weil es ja um die Redegepflogenheiten hier in diesem ASB Channel geht, das wäre wohl deplatziert, das jetzt im allgemeinen „Beisl“ zu debattieren, wir dürfen hier schon unsere eigene Channel-Diskussions-Kultur erarbeiten, ohne dass es unterbunden wird. Generell ist es schön zu sehen, dass solche Äußerungen aufgegriffen und diskutiert werden und dass sogar ein weiter Konsens im Kern der Sache besteht. Im Einzelnen wird dann halt manchmal über das vernünftige Mittelmaß hinausgeschossen, ein Woko-Haram brauchen wir hier auch nicht entstehen zu lassen. Anstand und gutes Benehmen sollten aber schon herrschen, und das fängt mit gegenseitigem Respekt an. Ganz ideologie-frei. bearbeitet vor 9 Stunden von RogueRouge 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaktom Posting-Pate Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) Mattino Rosso schrieb vor 34 Minuten: Ok ja, kann deine Interpretation nachvollziehen. Schau aber mal ins Offtopic vom allgemeinen ASB - https://www.austriansoccerboard.at/forum/24-off-topic/ Add: Ok hab jetzt dort auch gelesen, dass lt. einem Mod politische Themen nur im Beisl diskutiert werden sollen. Also ja, es werden zwar unterschiedliche sachen abseits von Fußball besprochen, aber politische sachen eher net. Also keine Ahnung, bin persönlich bei solchen Grundsatzthemen trotzdem bisserl anderer Auffassung, so lange nix parteipolitisches diskutiert wird.. Wie gesagt ich sehe es nicht so Wild. Für mich ist Offtopic halt doch ein Bezug auf Fußball. Also zb 1860 hat ein neues Logo usw. Das Problem ist eher und kein Angriff auf die Mods,dass Streit Gespräche hier her geschoben werden. Ohne Zusammenhang meistens. Wenn ich oder andere Blödsinn schreiben ( das mache ich auch) sollte es gleich gelöscht werden ohne wenn und aber. Die Kultur hat auch extrem nachgelassen. Ich finde es 1902% schlimmer wenn ein Spieler der net mal 3 Wochen da ist als Unbrauchbar und kann nix bezeichnet wird. Auch ich fahre manchmal über das Ziel hinaus,vorallem bei unseren Trainer platzt mir der Kragen. Aber trotzdem würde ich ihn nicht unter die Gürtellinie beschimpfen. Wir haben wie jeder Verein verschiedene Personen und Charaktere. Wie jede Kurve halt auch. Ob Links,Rechts,Arbeiter,Dr oder Arbeitsloser. Es ist egal jeder ist hier wegen GAK. Anderseits ist es auch gut wenn es manchmal wild zugeht. Schlimmer ist wenn der Verein egal wäre. bearbeitet vor 9 Stunden von Gaktom 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts