Recommended Posts

Knows how to post...
redmonster schrieb vor einer Stunde:

Wurscht was, nur net Brauunion!!

Da wären dann wohl Stiegl, Hirter und Murauer zur Auswahl. Die kleineren schaffen das wohl nicht. Und von den 3en würde ich eindeutig Stiegl nehmen. Hirter ist mir zu hantig und Murauer zu süß. 

Weil wir gerade beim Thema sind; von den vielen kleinen heimischen Privatbrauereien die es so gibt und die so aus dem Boden geschossen sind welche könnt ihr mir da empfehlen? Und jetzt bitte keine Preiselbeer-Biere oder Holunder-Biere und auch keine Craft Biere. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
8010.Geidorf schrieb vor 9 Minuten:

Da wären dann wohl Stiegl, Hirter und Murauer zur Auswahl. Die kleineren schaffen das wohl nicht. Und von den 3en würde ich eindeutig Stiegl nehmen. Hirter ist mir zu hantig und Murauer zu süß. 

Weil wir gerade beim Thema sind; von den vielen kleinen heimischen Privatbrauereien die es so gibt und die so aus dem Boden geschossen sind welche könnt ihr mir da empfehlen? Und jetzt bitte keine Preiselbeer-Biere oder Holunder-Biere und auch keine Craft Biere. 

https://www.brauereigratzer.at/ Das gibts beim Spar. Ist zwar etwas teurer aber dafür das Bier wirklich exzellent.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
27 minutes ago, 8010.Geidorf said:

Herzog/Bierbotschaft in Wundschuh. Das Hausbier gibt's jetzt auch in der 0,5er Flasche zum Mitnehmen. 

Ansonsten hat der Richard in Leibnitz auch sehr gute Biere (allerdings etwas teuer für den Alltagsgebrauch ;))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
8010.Geidorf schrieb vor 21 Minuten:

Gusswerk (Salzburg) fährt Craft, aber auch konventionell. Wirklich sensationell ist ihr alkfreies (!) Jakobsgold, das es aber auch in der Vollvariante gibt. Loncium (Kärnten) ist ebenso nicht zu verachten. Das Schöne: Beide Marken bekommst du, wenn auch in wechselnder Auswahl, bei Interspar und Billaplus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
8010.Geidorf schrieb vor 37 Minuten:

Miaztoi Bräu aus Krieglach. Schmeckt top. 
Ist zwar auch etwas teurer aber sehr gut, Die haben auch schon einige Preise für ihre Biere gewonnen. 

bearbeitet von Maddin0201

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
13 hours ago, el.pibe.de.oro said:

Ich weiß schon, Bierpräferenzen sind unterschiedlich ausgeprägt,  für mich bleibt es trotzdem unergründlich, wie man ohne Androhung von Gewalt zum Blauen greifen kann. 

Aufgrund meiner Herkunft bin ich mir blauem sozialisiert geworden aber man versucht ja seinen Horizont zu erweitern.

Das Stadionbier kannst mit einer Kühlen Flasche aber auch nicht vergleichen. Da sind auch Welten dazwischen.

Beim  Gösser hab ich, glaube ich, mal das Gold erwischt und das schmeckt total anders als das Märzen und überhaupt net gut.

Stiegel, wie gesagt, bereitet mir während dem trinken schon Kopfweh.

Murauer hab ich auch nicht positiv in Erinnerung.

Ansonsten Greif ich auch sehr gerne zum Schwechater :augenbrauen:

bearbeitet von Inferno1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Inferno1902 schrieb vor 13 Minuten:

Aufgrund meiner Herkunft bin ich mir blauem sozialisiert geworden aber man versucht ja seinen Horizont zu erweitern.

Das Stadionbier kannst mit einer Kühlen Flasche aber auch nicht vergleichen. Da sind auch Welten dazwischen.

Beim  Gösser hab ich, glaube ich, mal das Gold erwischt und das schmeckt total anders als das Märzen und überhaupt net gut.

Stiegel, wie gesagt, bereitet mir während dem trinken schon Kopfweh.

Murauer hab ich auch nicht positiv in Erinnerung.

Ansonsten Greif ich auch sehr gerne zum Schwechater :augenbrauen:

Wie man einem Gösser ein Schwechater vorziehen kann ist mir total unverständlich. :=;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
4 minutes ago, Maddin0201 said:

Wie man einem Gösser ein Schwechater vorziehen kann ist mir total unverständlich. :=;)

Vorziehen weiß ich jetzt gar nicht, müsste ich mal Side 2 Side trinken.

Schwechater war unser Festival Bier zur Schulzeit weil es das billigste war. War natürlich total Reudig auch wegen schlecht gekühlt.

Vor ein paar Jahren, zur ersten Bier Krise in der Corona Zeit, hab ich’s mir dann mal wieder gekauft und es schmeckt voll geil.

Dose sogar noch einen Zacken geiler als Flasche. Aber ich weiß, damit bin ich ziemlich allein 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Inferno1902 schrieb vor 25 Minuten:

Vorziehen weiß ich jetzt gar nicht, müsste ich mal Side 2 Side trinken.

Schwechater war unser Festival Bier zur Schulzeit weil es das billigste war. War natürlich total Reudig auch wegen schlecht gekühlt.

Vor ein paar Jahren, zur ersten Bier Krise in der Corona Zeit, hab ich’s mir dann mal wieder gekauft und es schmeckt voll geil.

Dose sogar noch einen Zacken geiler als Flasche. Aber ich weiß, damit bin ich ziemlich allein 😅

Ja, ziemlich allein. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Inferno1902 schrieb vor 55 Minuten:

This, auch frisch und gut vom Fass gezapft (also anders als beim Stadionstandl) ist Bier einfach eine andere Liga. Für mich persönlich ist das Blaue zu leer im Geschmack, das hat auch nichts damit zu tun, dass sie mit den Unaussprechlichen liiert sind. Viele sehen es anders: Bin bspw. im Bunker mit ein paar KAClern ins Plaudern gekommen, die sich bei jedem Graz-Away riesig aufs Punti gefreut haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
6 minutes ago, el.pibe.de.oro said:

This, auch frisch und gut vom Fass gezapft (also anders als beim Stadionstandl) ist Bier einfach eine andere Liga. Für mich persönlich ist das Blaue zu leer im Geschmack, das hat auch nichts damit zu tun, dass sie mit den Unaussprechlichen liiert sind. Viele sehen es anders: Bin bspw. im Bunker mit ein paar KAClern ins Plaudern gekommen, die sich bei jedem Graz-Away riesig aufs Punti gefreut haben.

Ich glaub ich weiß was du meinst, es hat einen herben Auftakt aber verliert sich dann in Nix. Ich hab letztens ein paar mal das Panther getrunken und das ist auch geiler als das normale.

Glaub die Kärrner saufen sowieso gerne punti. Kann mich an ein WAC Kabinen Video erinnern wo auch alle eines in der Hand hatten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
el.pibe.de.oro schrieb vor 13 Minuten:

:lol:;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Ottakringer Lager oder das Gmischte sind auch gut trinkbar!

Beim Murauer Märzen dürftens an der Rezeptur geschraubt haben, kommt mir nimmer so süßlich vor und schmeckt wirklich gut!! Überhaupt hat Murauer eine echt gute Palette an Bieren, das Alkoholfreie gehört zu den Besten in diesem Segment, auch das Pils und das Weißbier können überzeugen. Lediglich Radler könnens net.

Ansonsten kann ich nich das Hadmar Bio Bier empfehlen, kriegst in jedem Merkur.

Ich vermeide halt Brauunion wo es geht, ich schau, dass ich Private oder auch Kleinbrauer unterstütz ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag