Recommended Posts

Weltklassekicker
Auron1902 schrieb vor 14 Minuten:

Also wurde mit einem LV verhandelt, obwohl man gar keinen Bedarf gesehen hat auf der Position was zu tun

Heast das ist ja wirklich nicht so schwer zu verstehen.. es geht nicht darum, dass man gar keinen Bedarf auf der Position sieht, es behauptet auch niemand hier, dass BR so gut ist, dass er die nächsten 5 Jahre gesetzt sein sollte. Viele hier stören sich einfach daran, dass du BR als unterdurchschnittlichen Oberligakicker hinstellst und ihm nahezu jegliche Kompetenz absprichst. Das lässt sich einfach nicht damit vereinbaren, dass er seit Jahren ein Leiberl kriegt bei unterschiedlichen Trainern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
RogueRouge schrieb vor 31 Minuten:

Eichhörnchen

@Nagetiere:

PUNXSUTAWNEY, PENNSYLVANIA – 2. FEBRUAR: Murmeltierführer AJ Dereume hält Punxsutawney Phil fest, nachdem er während der 139. jährlichen Murmeltiertag-Feierlichkeiten am Freitag, den 2. Februar 2025 in Punxsutawney, Pennsylvania, seinen Schatten gesehen hat , der weitere sechs Winterwochen vorhersagte.02.02.2025

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
EK1902 schrieb vor 1 Stunde:

Kollege @redrum hat da jetzt ein Fass aufgemacht. Jetzt wird in 2 Fredls über den Kader gesudert :laugh:

Wenn's den offtopic zum Rosenberger ferdl machen, soll's mir Recht sein, solangs Ned Querverweise anfangen....

Hab nur den halbernsten Beitrag mit Reaktionen verschoben :asbuser:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
1 hour ago, Auron1902 said:

Also wurde mit einem LV verhandelt, obwohl man gar keinen Bedarf gesehen hat auf der Position was zu tun, vielleicht war dem Didi einfach langweilig und der Ulmer hat eine Zeit lang zum Spaß mittrainiert.

Verträge bei österreichischen Profi-Kickern laufen bis zum Sommer, für Kicker mit Vertrag zahlst in der Regel Ablöse, je nach Alter kommt noch die Ausbildungsentschädigung dazu, die kann sich der GAK nicht leisten, auf den restlichen Schwachsinn geh ich nicht ein.

Die Transfers sind nachvollziehbar, wenn ich im Winter die Chance habe Fofana und Kleinheisler ablösefrei zu bekommen, nutzte ich die natürlich, die AV-Problematik besteht trotzdem und die spürt man auch schon im nächsten Spiel wo Italiano fehlt, das ist übrigens der Kicker, der im letzten Spiel ein Tor gemacht hat, und der Kicker der nach 45 Minuten für Rosenberger LV spielte, und mit dem als LV unser Spiel deutlich besser wurde. Und bezüglich Österreichertopf, der wird im Budget einkalkuliert sein, auf den verzichtest also nicht so leicht.

Nice, wie du die Verortung der größten Baustelle und den Befund von absoluter Bundesligauntauglichkeit mit „man hat einen Bedarf gesehen“ gleich setzt. Spannend, sehr elastisch.

Stelle fest, es gibt offenbar weltweit keinen mittelmässigen LV den wir uns im Winter leisten hätten können, weil das Österreicher-Argument ist Schwachsinn, aber das weisst eh selbst. Und dass Italiano ein Tor geschossen hat, hat wohl kaum was mit Rosenberger zu tun, der war ja gar nicht mehr am Platz. Was soll also das Italiano-Geschwurble in der Rosenberger-Qualitäts-Diskussion. Das ist ja off-topic im off-topic.

Bin mir fast sicher, dass BR27 auch nach dem Sommer 2025 noch in der Bundesliga spielen wird, hoffentlich bei uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
redrum schrieb vor 11 Stunden:

Wenn's den offtopic zum Rosenberger ferdl machen, soll's mir Recht sein, solangs Ned Querverweise anfangen....

Hab nur den halbernsten Beitrag mit Reaktionen verschoben :asbuser:

Ein Rosenberger Fredl wär genau das was uns alle hier weiterbringen würde. Aber dann bitte auch einen passenden Namen für den ASB-Goat;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
redRick schrieb vor 2 Minuten:

Ein Rosenberger Fredl wär genau das was uns alle hier weiterbringen würde.

Es würde uns in eine ewige Spirale bringen und ganz sicher nicht weiter. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
RogueRouge schrieb vor 14 Stunden:

Bin mir fast sicher, dass BR27 auch nach dem Sommer 2025 noch in der Bundesliga spielen wird, hoffentlich bei uns.

Er kann nur bei uns Bundesliga spielen, sonst würde ihn kein anderer Bundesliga-Verein nehmen selbst in der zweiten Liga würde er bei besseren Vereinen wie Ried niemals spielen, da Kicker wie Bumberger oder Wohlmuth in allen Belangen besser sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Auron1902 schrieb vor 19 Minuten:

Er kann nur bei uns Bundesliga spielen, sonst würde ihn kein anderer Bundesliga-Verein nehmen selbst in der zweiten Liga würde er bei besseren Vereinen wie Ried niemals spielen, da Kicker wie Bumberger oder Wohlmuth in allen Belangen besser sind

Ob Sie besser sind kann keiner sagen. Da beide nicht Buli spielen.  Abgesehen davon wenn Bamberger so toll wäre,wäre Vorwärts noch immer in Liga2 

bearbeitet von Gaktom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Weil "wir" uns hier im ASB immer als sehr repräsentative Gruppe betrachten  würde mich eure Einschätzung interessieren. Ich gehe davon aus, dass die , die hier mitdiskutieren keine Normalo Fans mehr sind sondern sich schon sehr, sehr intensiv mit dem GAK auseinandersetzen.

Wie viele Leute diskutieren hier regelmäßig mit: Meine Schätzung 50

Wie viele Leute Lesen hier regelmäßig  mit ohne selbst zu posten: schätze 150

Wie viele Leute informieren sich aktiv über die Geschehnisse beim GAK, das bedeutet für mich gezielt Artikel mit GAK Bezug im Netz und den Medien zu suchen: schätze 500

Wie viele Leute scheren sich nicht besonders, nehmen Infos über den GAK eher passiv auf und gehen trotzdem regelmäßig ins Stadion: schätze 3000

Wie viele Leute sind Rote, interessieren sich nicht besondes, gehen unregelmäßig ins Stadion und sind eigentlich nur bei Spitzenspielen dabei: schätze 5000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
LOK III schrieb vor 21 Minuten:

Weil "wir" uns hier im ASB immer als sehr repräsentative Gruppe betrachten  würde mich eure Einschätzung interessieren. Ich gehe davon aus, dass die , die hier mitdiskutieren keine Normalo Fans mehr sind sondern sich schon sehr, sehr intensiv mit dem GAK auseinandersetzen.

Wie viele Leute informieren sich aktiv über die Geschehnisse beim GAK, das bedeutet für mich gezielt Artikel mit GAK Bezug im Netz und den Medien zu suchen: schätze 500

Wie viele Leute scheren sich nicht besonders, nehmen Infos über den GAK eher passiv auf und gehen trotzdem regelmäßig ins Stadion: schätze 3000

Wie viele Leute sind Rote, interessieren sich nicht besondes, gehen unregelmäßig ins Stadion und sind eigentlich nur bei Spitzenspielen dabei: schätze 5000

Ab Punkt 3 meinst du aber ohne ASB Bezug oder? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Erz-Roter schrieb vor 9 Minuten:

ja, ich gehe davon aus, dass der Personenkreis, der sich hier im ASB informiert bzw. aktiv mitdiskutiert bei rund 200 liegt. Das ist bei einem Zuseherschnitt von rd 5000 Heimfans eigentlich ein sehr kleiner Kreis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Erz-Roter schrieb vor 31 Minuten:

LOK III schrieb vor 53 Minuten:

Diese Zahlen find ich arg wenig. Hier würde ich um 50% erhöhen.

Der letzte Punkt mit quasi Roten-Sympathisanten ist mit Sicherheit x 3 wenn du alle meinst die mal einen Kick sehen in der Saison.

Und die die nur ganz selten kommen müsstest halt jetzt "fangen" mit guten Leistungen, guter Stimmung und ohne Dummheiten.

Ich behaupte ein Derby-Sieg könnte hier ganz ganz viel bewirken. Dann kommen nämlich die die sich die letzten Jahre "ducken" mussten auch wieder. Und die gibt´s in Scharen. 

Und trotzdem: Da bist du eine Generation weg vom Fenster und wir reden über Tausende Anhänger. Geiler Scheiß

bearbeitet von Erz-Roter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
LOK III schrieb vor 38 Minuten:

ja, ich gehe davon aus, dass der Personenkreis, der sich hier im ASB informiert bzw. aktiv mitdiskutiert bei rund 200 liegt. Das ist bei einem Zuseherschnitt von rd 5000 Heimfans eigentlich ein sehr kleiner Kreis.

Klein - aber wie man immer wieder merkt von außerordentlicher Qualität!!!!! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
LOK III schrieb vor 1 Stunde:

Dennoch hat man meiner Meinung nach eine gute Stichprobe. Es ist hier ja bunt gemischt, von Kurve, über Längsseite, Gelegenheitsgeher, TV-Fan bis zu Vereinsmitarbeiter. Also die Meinungen, so unterschiedlich sie auch sind sind schon einigermaßen repräsentativ. Frag doch mal in deinem Freundeskreis nach Rosenberger oder Perchtold. Da seids ihr sicher auch mal eine Zeit lang (:eek:) beschäftigt :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ach was gibt es schöneres als nach einem nervenaufreibenden Arbeitstag sich ein kühles Getränk aus dem Kühlschrank zu holen und im ASB nachzuschauen, wie es heute um das Rosenbergerbarometer steht. Welchen Wert wird ihm heute auf der nach unten offenen Ligatauglichkeitskala zugesprochen? Hat (S)auron sein flammendes Auge auf ihn gerichtet? Wird er gescholten bis er Grogi ist? Wird er Robo(ter)artig abwechselnd für genial und dann wieder unbrauchbar eingestuft? Oder hat heute gar k(r)einer etwas über ihn geschrieben?

Da fühlt sich der Arbeitstag dann retrospektiv gleich besser an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag