Recommended Posts

Seit 1902
Rene0815 schrieb vor 40 Minuten:

Auch meine Meinung, kann vor mir aus auch als Sponsor wieder dabei sein.... Mehr aber brauche ich auch nicht.

nein, ganz klar dagegen. wir brauchen verkaufte tickets, aber nicht um jeden preis von personen die uns einmal hinuntergewirtschaftet haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
para schrieb vor 8 Minuten:

nein, ganz klar dagegen. wir brauchen verkaufte tickets, aber nicht um jeden preis von personen die uns einmal hinuntergewirtschaftet haben.

Na geh, sei ned so nachtragend. Er hat doch bloß unsren geliebten Verein gegen die Wand gefahrn... Das macht er doch mit den zwei gekauften VIP Abos wieder gut. 

*Ironie off*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Feigling10 schrieb vor 33 Minuten:

Die Martwerte sind spannend, vor allem in Hartberg. Schaut das nach euch schon nach Endtabelle aus oder was glaubt ihr wird sich hier verschieben bis zum Ende? 

Screenshot_20240701_123945_Samsung Internet.jpg

Schaut mir nicht nach Endtabelle aus! Ich bin mal so optimistisch und würde uns weiter oben tippen als den vorletzten Platz! :) Ich wär mir auch nicht sicher ob es beide Wiener Vereine über den Strich schaffen! Aber die Top 3 könnt ich mir schon so vorstellen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Das "Gesinge" und noch einige andere Dinge gehören endlich raus aus den Stadien dieses Landes, leider zeigt sich die Bundesliga mal wieder komplett zahnlos. Zuerst predigen, dass man hart durchgreifen will und dann wieder vor einem der großen Wiener Vereine einknicken. Mit Geldstrafen beeindruckt man niemanden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Rothaut schrieb vor 4 Stunden:

Find das schon ok....das Gesinge hat doch wohl nichts mit dem Sportlichen zu tun.

Ich bin auch noch aus der Zeit, wo "schwuler SK Sturm/GAK" an der Tagesordnung war. Da hatte auch niemand was gegen Schwule/Lesben. Da gab es aber auch keine 23 Geschlechter. Selbst die "echten" Schwulen, haben mitgesungen. 

Ich weiß nicht ob er hier mitliest, aber ein guter bekannter sitzt seit 20 Jahren im Rolli und sagt auch "bist behindert".

Die Gesellschaft hat sich aber in den letzten 2000 Jahren immer weiter entwickelt. 

Ich war auch mal auf der falschesten Seite, die es gibt. Denken schadet nicht. 

"Nur wer denkt, kann seine Meinung ändern" - Bruno Kreisky.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
EK1902 schrieb vor 26 Minuten:

Ich bin auch noch aus der Zeit, wo "schwuler SK Sturm/GAK" an der Tagesordnung war. Da hatte auch niemand was gegen Schwule/Lesben. Da gab es aber auch keine 23 Geschlechter. Selbst die "echten" Schwulen, haben mitgesungen. 

Ich weiß nicht ob er hier mitliest, aber ein guter bekannter sitzt seit 20 Jahren im Rolli und sagt auch "bist behindert".

Die Gesellschaft hat sich aber in den letzten 2000 Jahren immer weiter entwickelt. 

"Nur wer denkt, kann seine Meinung ändern" - Bruno Kreisky.

Sorry, aber abgesehen davon, daß es auch heute noch keine 23 Geschlechter gibt und auch nie geben wird, kann ich  einer sportlichen Bestrafung eines Vereins für "moralisch bedenkliche Äußerungen", die meines Wissens nach auch strafrechtlich nicht relevant sind, absolut nichts positives abgewinnen. 

Aber das soll wohl der Fortschritt einer ach so liberalen Gesellschaft sein, die dann aus kleinstem Anlass Bestrafungen, Zensur und Verbote fordert, sobald etwas nicht in ihr irrational harmonisches Weltbild passt.

Aber egal...manche sind aus unterschiedlichen Gründen für den Punkteabzug - ich bin eben dagegen.

:winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Auf die Gefahr hin dass dies Bahnen zieht, verschiebe ich uns mal ins OT.

Fortschritt, Liberalismus, Evolution oder falscher Glaube an Chromosome, hat ganz genau gar nix damit zu tun. 

Wenn ein Gesetz verabschiedet wurde, hat absolut NIEMAND eine Ausnahme. 

Man darf "Heil Hitler" genausowenig sagen wie "Schwuler" oder "Behinderter". Und das ist auch gut so. Die Bestrafung sollte unumstritten auf den Fuß folgen.

Und nur weil es um einen Wiener geht, verändern wir die Sprache? Gut! Dann singen wir auch wieder von "schwulen" Gegnern und kommen damit durch? 

Stichwort: Präzedenzfall. 

Darf man das jetzt wieder? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Für manch einen erscheint die Strafe wie "mit Kanonen auf Spatzen schießen".

Wenn Spieler öffentlich solche Lieder singen handelt es sich aber sicher nicht um Spatzen. Was dem am nächsten kommt wird hier unterschiedlich empfunden.

Punkteabzug für das Singen von Liedern die schon immer unötig waren? Wohl auch noch keine Kanonen, aber sicherlich kein geringes Mittel.

Für mich waren der Aufschrei und die Bestrafung schon richtig, aber das Ausmaß wie das ganze in den Medien hochgekocht wurde und wie da die moralischen Zeigefinger in die Höhe gestreckt wurden, war mir für das Geschehene dann doch zu hoch. Und ich kann auch damit leben wenn der Punkteabzug nicht zum Tragen kommt. Wäre auch irgendwie ein schräges Gefühl wenn wir kommende Saison wegen sowas entscheidend (OPO-Platz, internationaler Startplatz, Abstiegskampf, Meistertitel :D, ...) vor ihnen liegen würden.

Ich finde aber die Art und Weise der Diskussion hier gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
EK1902 schrieb vor 9 Stunden:

Sturm Fan?😱

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Hoffentlich dürfen wir weiterhin unser „ein jeder der nicht hüpft der is a Schwoaza W…“ von uns geben. Oder die Bundesliga sagt irgendwann das Recht auf Selbstbefriedigung ist ein Hohes Gut und gehört geschützt und darf nicht diskriminiert werden 🤔 

Schau ma was noch alles kommt. 
An dieser Stelle sollte man sich auch überlegen ob man den Gigi noch abspielt. Ob da ned a paar Lustige (aus Provokation?) was anderes singen würden als das Grazer Ak? 

Is jedenfalls a sehr breites Diskussionsfeld. Ich hätte es ja spannend gefunden wenn die Wiener Austria gesagt hätte „Na und? Werden wir halt mit Homosexuellen in Verbindung gebracht. Ist da was schlechtes dran? Nur weiter so.“ Was wäre dann passiert? 

Oder bei dem Gigi Zeugs wenn wer sagen würde: „Najo ich teile diese Meinung zwar nicht aber es soll na jeder seine Meinung von sich geben können. Macht ja nix.“ 

Wo beginnt das Äußerungsverbot und wo hört es auf? Das ist wohl immer die große Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
8010.Geidorf schrieb vor 5 Minuten:

Hoffentlich dürfen wir weiterhin unser „ein jeder der nicht hüpft der is a Schwoaza W…“ von uns geben. Oder die Bundesliga sagt irgendwann das Recht auf Selbstbefriedigung ist ein Hohes Gut und gehört geschützt und darf nicht diskriminiert werden 🤔 

Schau ma was noch alles kommt. 
An dieser Stelle sollte man sich auch überlegen ob man den Gigi noch abspielt. Ob da ned a paar Lustige (aus Provokation?) was anderes singen würden als das Grazer Ak? 

Is jedenfalls a sehr breites Diskussionsfeld. Ich hätte es ja spannend gefunden wenn die Wiener Austria gesagt hätte „Na und? Werden wir halt mit Homosexuellen in Verbindung gebracht. Ist da was schlechtes dran? Nur weiter so.“ Was wäre dann passiert? 

Oder bei dem Gigi Zeugs wenn wer sagen würde: „Najo ich teile diese Meinung zwar nicht aber es soll na jeder seine Meinung von sich geben können. Macht ja nix.“ 

Wo beginnt das Äußerungsverbot und wo hört es auf? Das ist wohl immer die große Frage.

Das ist jetzt eine Beisl - Diskussion, aber nur zur Klarstellung, dass wir hier gar nicht drüber diskutieren brauchen: das Äußerungsverbot beginnt auf jeden Fall bei Wiederbetätigung, und wenn jemand bei Gigi - Liedern NS - Parolen grölt, dann ist das keine "Meinung" sondern schlicht und einfach verboten und strafrechtlich zu ahnden. Dafür kann weder der Gigi was noch die Leute, die seine Musik gerne hören / singen / was auch immer. Und sollte man beobachten, dass sich Personengruppen bei uns im Stadion bemüßigt fühlen, zu unserem Chant mit Gigi - Melodie abweichende und verbotene Texte zu singen, dann wird man diesen Chant aus dem Repertoire nehmen müssen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag