seit1902 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 28. Mai 2024 Chris1902 schrieb vor 3 Minuten: Ich finde das bei uns zumindest der 11 der BL gegen den 2. Der 2. Liga Relegation spielen müsste Jetzt wo wir oben sind: NA BITTE NET!!! 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michi2911 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 28. Mai 2024 Chris1902 schrieb vor einer Stunde: Würd I so net sagen… da hat der 3. Letzte gegen den 3. Relegation gespielt. Ich finde das bei uns zumindest der 11 der BL gegen den 2. Der 2. Liga Relegation spielen müsste Seh ich nicht so, letzter steigt verdient ab und erster verdient auf, Ende. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris1902 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 28. Mai 2024 Michi2911 schrieb vor 1 Minute: Seh ich nicht so, letzter steigt verdient ab und erster verdient auf, Ende. Nein da bin ich tatsächlich anderer Meinung… Die deutschen haben 18 Vereine in der BL und da steigen 2 fix ab und einer spielt Relegation Da find ich das bei 12 Vereine zumindest einer Relegation spielen sollte. is zwar nur eine moment Aufnahme, aber würde Ried gegen die wsg spielen, würds halt zumindest heuer wahrscheinlich 2 Aufsteiger geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KR86 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 28. Mai 2024 Relegation gehört generell abgeschafft. 1,2 oder 3 Aufsteiger bzw. Absteiger je nach Ligagröße 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuperRote Superkicker Geschrieben 28. Mai 2024 Sehe es auch wie Chris1902. Aus neutraler Sicht zumindest. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mau1902 Weltklassecoach Geschrieben 28. Mai 2024 (bearbeitet) Halte das Thema Relegation mit unserer 2. Liga nicht für durchsetzbar. Dann hast zb Liefering als Zweiten die sowieso ned aufsteigen dürfen oda irgend ein Überraschungsteam ohne Lizenz. Dann rückt der Drittplatzierte nach usw. Als 11ter der Bundesliga weißt dann bis zum Schluss ned ob oder gegen wen du antreten musst und musst eventuell für zwei Ligen planen. bearbeitet 28. Mai 2024 von Mau1902 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redrum ASB-Halbgott Geschrieben 28. Mai 2024 Mau1902 schrieb vor 14 Minuten: Dann hast zb Liefering als Zweiten die sowieso ned aufsteigen dürfen Liefering dürfte sogar, die wollen nur nicht. Dürften auch im Cup spielen, wie die LASK Juniors damals. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mau1902 Weltklassecoach Geschrieben 28. Mai 2024 redrum schrieb vor 6 Minuten: Liefering dürfte sogar, die wollen nur nicht. Dürften auch im Cup spielen, wie die LASK Juniors damals. Ja Liefering war nur als Beispiel. Solange Zweierteams die Liga verfälschen finde ich nicht dass man über eine Relegation nachdenken sollte. Abgesehen davon sieht man eh welches Lizenz bzw Zulassungschaos in dieser Liga herrscht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redrum ASB-Halbgott Geschrieben 28. Mai 2024 Mau1902 schrieb vor 2 Minuten: Ja Liefering war nur als Beispiel. Solange Zweierteams die Liga verfälschen finde ich nicht dass man über eine Relegation nachdenken sollte. Abgesehen davon sieht man eh welches Lizenz bzw Zulassungschaos in dieser Liga herrscht. Die Liga ist unattraktiv und gefühlt zu groß. Mir fällt nur aktuell kein Land ein wo man das gut Vergleichen könnte. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mau1902 Weltklassecoach Geschrieben 28. Mai 2024 redrum schrieb vor 49 Minuten: Die Liga ist unattraktiv und gefühlt zu groß. Mir fällt nur aktuell kein Land ein wo man das gut Vergleichen könnte. Mit unattraktiv hast du vollkommen recht... Hoffen wir dass wir uns Oben etablieren und mit dieser Liga nie wieder was zu tun haben. Auch wenn gewisse 'Dorfplätze' ihren Charme hatten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Graz_Umgebung Jahrhunderttalent Geschrieben 28. Mai 2024 Die KleZe weiß ja wie man de eskaliert... Hauen heute ein Reel raus auf Insta, wo sie nochmals die Aktion vom Fanmarsch "würdigen" und verweisen auch auf "diverse" Foren... Und dass angeblich wieder Rote von schwoaze nachn Spiel aufgelauert wurden... Haben ja e noch viel zu wenig darüber berichtet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 28. Mai 2024 Mau1902 schrieb vor 1 Stunde: Halte das Thema Relegation mit unserer 2. Liga nicht für durchsetzbar. Dann hast zb Liefering als Zweiten die sowieso ned aufsteigen dürfen oda irgend ein Überraschungsteam ohne Lizenz. Dann rückt der Drittplatzierte nach usw. Als 11ter der Bundesliga weißt dann bis zum Schluss ned ob oder gegen wen du antreten musst und musst eventuell für zwei Ligen planen. Naja, jetzt wären z.B. schon zwei Jahre in Folge aufstiegswillige und aufstiegsberechtigte Vereine auf Platz 2 gelegen (voriges Jahr wir, heuer Ried). Ich mag keine Relegation und halte diese für keine gute Sache. Aber das aus einer 12-Liga nur einer absteigen muss und aus einer 16er Liga nur einer aufsteigen darf ist auch nicht ideal. In meinen Augen das beste System wäre jenes mti den 2 x 12er Ligen und dem OPO, MPO, UPO zu je 8 Vereinen im Frühjahr - so wie es bei uns in den 90ern einmal war. Das brächte eine wirklich gute Durchmischung zwischen den beiden Ligen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mau1902 Weltklassecoach Geschrieben 28. Mai 2024 bertl80 schrieb vor 7 Minuten: Naja, jetzt wären z.B. schon zwei Jahre in Folge aufstiegswillige und aufstiegsberechtigte Vereine auf Platz 2 gelegen (voriges Jahr wir, heuer Ried). Ich mag keine Relegation und halte diese für keine gute Sache. Aber das aus einer 12-Liga nur einer absteigen muss und aus einer 16er Liga nur einer aufsteigen darf ist auch nicht ideal. In meinen Augen das beste System wäre jenes mti den 2 x 12er Ligen und dem OPO, MPO, UPO zu je 8 Vereinen im Frühjahr - so wie es bei uns in den 90ern einmal war. Das brächte eine wirklich gute Durchmischung zwischen den beiden Ligen. Aufstiegswillig werden bis auf wenige Ausnahmen alle Vereine sein. Nur schaffens halt die Wenigsten die Anforderungen für die Bundesliga zu erfüllen. Ich halte algemein die Ligen Struktur in Österreich nicht für ideal... Fängt mit der Zusammensetzung der untersten Ligen an, geht über die 16er Liga in Liga zwa und endet bei der Punkteteilung und den PO's in der Bundesliga. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stef444 ASB-Messias Geschrieben 28. Mai 2024 Mau1902 schrieb vor 2 Minuten: Ich halte algemein die Ligen Struktur in Österreich nicht für ideal... Fängt mit der Zusammensetzung der untersten Ligen an, geht über die 16er Liga in Liga zwa und endet bei der Punkteteilung und den PO's in der Bundesliga. Angeblich wird die Punkteteilung bei der nächsten Ligareform (2027??) wieder abgeschafft.... was ich auch richtig fände... Rangnick macht sich (wieder angeblich) für eine 16er Liga stark! Was ich auch befürworten würde! Aber schauen wir mal... 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mau1902 Weltklassecoach Geschrieben 28. Mai 2024 Stef444 schrieb vor 3 Minuten: Angeblich wird die Punkteteilung bei der nächsten Ligareform (2027??) wieder abgeschafft.... was ich auch richtig fände... Rangnick macht sich (wieder angeblich) für eine 16er Liga stark! Was ich auch befürworten würde! Aber schauen wir mal... Würd mir auch alles sehr gut gefallen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts