SKN St.Pölten - TSV Hartberg 1:3 (0:2)


_UndertakeR_

Recommended Posts

Experte für eh alles
Football is my life schrieb vor 1 Stunde:

da dürft ihr euch nicht täuschen - im ‚normalen Auswärtssektor‘ waren die Kinder von der Meisterehrung - die Auswärtsfans waren nur die auf der Ost

ok, mein Fehler, weil die bei Hartberg-Toren gejubelt haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer

Das Spiel war ein Graus, 2 schnelle Gegentore und dann 75 Minuten Verzweiflung ohne große Torchance. Da war Hartberg näher an einem weiteren Treffer.

Die Hartberger sind ein netter Familien Fanclub, so etwas gibt es bei uns leider gar nicht.

Wb ist eine bunte Mischung vieler "Fantypen" aber halt unterm Strich sicher kein Familien fc sondern eher support bzw. teilweise ultra orientiert.

Aber gut, Zuschauermäßig steht unser Verein nicht wirklich gut da. Muss man optimistisch sein und auf mehr Leute und Fanklubs in der Zukunft hoffen. Wenn die Generation die mit dem Skn als Profiteam aufgewachsen ist in ein gewisses Alter kommt könnte sich wirklich was tun, vorher nur wenn man sportliche Erfolge feiert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

ganz ehrlich spielerisch war es auch schon in Mattersburg nicht anzusehen Fehlpässe am laufenden Band da hätte man sich gegen schwache Burgenländer Selbstvertrauen mit gutem Paßspiel und noch 1 oder 2 Tore mehr holen können das hätte gegen Hartberg geholfen aber so

ist das grausliche Spiel weitergegangen der Gegner um eine Klasse besser und vor allem cleverer die Abwehrfehler wurden sofort bestraft der Gegner ist gewachsen das eigene Spiel immer harmloser und Frust auf allen Seiten ..... und da wirkt sich die Transfersperre nochmals durch keinen Konkurrenzkampf innerhalb des Teams als Ansporn zu besseren Leistungen aus ein extrem schwieriger Job für den Trainer und hören kann ich es auch nicht mehr in den Interviews "so darf man nicht auftreten das kann es nicht sein"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Man sieht halt in dieser Saison schon sehr deutlich, dass wir einer Mannschaft mit schnellen Offensivspielern nichts entgegenhalten können.

Sturm, Salzburg und Hartberg haben gezeigt wie leicht sich unsere Mannschaft mit schnellen Angriffen auseinander nehmen lässt. Auch wie der nicht mehr ganz junge Dedic von Wattens unsere Abwehr über 90 Minuten beschäftigt hat war irgendwie erschreckend.

Irgendwie war Kühbauer der einzige Trainer der den Laden einigermaßen dicht halten konnte mit seinem Konzept. Ansonsten sind wir eigentlich seit dem Aufstieg immer das Scheunentor der Liga. Keine Ahnung woran das liegt.

Momentan habe ich auch den Eindruck, dass Schmidt noch nicht wirklich seine Taktik und Linie gefunden hat und die Experimente in diesem Bereich halt auch dazu beitragen, Verwirrung zu stiften.

Und, keine Ahnung ob es daran liegt, dass man die eigene Mannschaft halt immer sehr kritisch betrachtet, aber irgendwie hat man beim SKN immer den Eindruck, dass der Gegner Spieler hat, die doppelt so schnell sind. (sowohl körperlich als auch vom Kopf her)

Liegt aber vielleicht halt auch daran, dass im SKN Spiel keine Sicherheit drin ist und nichts selbstverständlich und vollautomatisch funktioniert bei Spielzügen. Man hat den Eindruck es wird viel zu viel überlegt und jeder hat Angst Fehler zu machen. Und diese Bürde drückt uns zu Boden.

Ich glaube eigentlich fest daran, dass Schmidt seinen Matchplan auf Dauer durchbringen kann. Aber das wird wohl noch etwas dauern, und vielleicht auch den einen oder anderen neuen Spieler brauchen.

Bin aber ehrlich gespannt, wenn es nach der Punkteteilung ums Überleben geht, ob man ihm von Vereinsseite diese Zeit und Ruhe zugesteht und ob die Zeit auch ausreicht.

Die nächsten beiden Spiele werden wohl eine Richtung weisen, wo es hingehen wird. Ich persönlich glaube, dass es nach der Punkteteilung ein ganz erbitterter Kampf wird zwischen Altach, Mattersburg, Tirol und SKN. Denke jeden von den genannten kann es erwischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Powerwolf schrieb vor 1 Stunde:

Momentan habe ich auch den Eindruck, dass Schmidt noch nicht wirklich seine Taktik und Linie gefunden hat und die Experimente in diesem Bereich halt auch dazu beitragen, Verwirrung zu stiften.

er hat es nicht leicht wegen der Transfersperre. Wenn du Trainer wärst, welches System würdest du spielen lassen? Sind wir uns ehrlich, dieser Kader ist ein Mischmasch, auf kein spezielles Konzept zugeschnitten. Außerdem sticht qualitativ bis auf Balic und (zeitweise) Riegler und Ingolitsch keiner irgendwie heraus.

Schmidt will das beste draus machen, richtet Aufstellung und System möglichst auf den jeweiligen Gegner aus. Im Grunde hoffen alle nur drauf, dass der Herbst bald endet und im Jänner Qualität dazugeholt werden kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SKN-Fan schrieb vor 4 Stunden:

er hat es nicht leicht wegen der Transfersperre. Wenn du Trainer wärst, welches System würdest du spielen lassen? Sind wir uns ehrlich, dieser Kader ist ein Mischmasch, auf kein spezielles Konzept zugeschnitten. Außerdem sticht qualitativ bis auf Balic und (zeitweise) Riegler und Ingolitsch keiner irgendwie heraus.

Schmidt will das beste draus machen, richtet Aufstellung und System möglichst auf den jeweiligen Gegner aus. Im Grunde hoffen alle nur drauf, dass der Herbst bald endet und im Jänner Qualität dazugeholt werden kann

Aber mit Schimpelsberger, Schulz und Gorzel wird das nicht reichen. Das sind halt neue Spieler aber keine Qualtitätsverbesserung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Schulz hätte aber durchaus von der Art her das Potenzial ein attraktiver Spieler für die Außenposition zu sein. Die Frage ob man für einen Reservespieler aber einen Legionär braucht ist auch zu stellen. An Haas und Ingolitsch gibt es für mich eher kein Vorbeikommen. Wobei die ja auch eher nicht so lange hier sein werden befürchte ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
pepone schrieb vor 12 Stunden:

Aber mit Schimpelsberger, Schulz und Gorzel wird das nicht reichen.

stimmt, aber es werden im Jänner sicher weitere Spieler kommen. Geld ist ja endlich einmal da in dieser Saison

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Grazer Wolf schrieb vor 3 Stunden:

Schulz hätte aber durchaus von der Art her das Potenzial ein attraktiver Spieler für die Außenposition zu sein. Die Frage ob man für einen Reservespieler aber einen Legionär braucht ist auch zu stellen. An Haas und Ingolitsch gibt es für mich eher kein Vorbeikommen. Wobei die ja auch eher nicht so lange hier sein werden befürchte ich.

Die Qualität von Schulz kann ich nicht beurteilen da ich ihn zu selten gesehen habe, aber vom Alter her sehe ich ihn eigentlich eher als Backup. Sollte der jetzt vielleicht bis Sommer in Amstetten bleiben (keine Ahnung was da für ein Deal vereinbart wurde) ist der dann 31 Jahre wenn er zu uns kommt. Also nicht unbedingt ein Mann für die Zukunft mMn.

SKN-Fan schrieb vor einer Stunde:

stimmt, aber es werden im Jänner sicher weitere Spieler kommen. Geld ist ja endlich einmal da in dieser Saison

hoffentlich ... bin ja gespannt ob es im Winter Abgänge bei den Leistungsträgern gibt, damit noch etwas Geld in die Kasse kommt, bevor die ablösefrei sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.