Sektionen Basketball (m,w) und Eishockey (w)


Saclic

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
Superkicker

Die BB-Herren haben heute in einer Partie, in der nix ging leider gegen Traiskirchen verloren.

 

Dafür haben die Damen Klosterneuburg unerwartet hoch aus der Halle geschossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Das wird wohl in ein Duell am letzten Spieltag auswärts gegen Kapfenberg münden, gegen Klosterneuburg und Gmunden wird in der aktuellen Verfassung nix zu holen sein wenn man ehrlich ist.

IMG_0359.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Zero schrieb vor 2 Stunden:

Das wird wohl in ein Duell am letzten Spieltag auswärts gegen Kapfenberg münden

Scheint so. Wobei Kapfenberg in Graz oder bei den Timberwolves erst mal einen Sieg holen muss um in ein Entscheidungsspiel zu kommen.

Kannst kurz den weiteren Saisonverlauf im Falle eines Verpassens des Top-6 Platzes erklären? Spielt 7gegen10 und 8gegen9 um die beiden letzten PlayOff Plätze nehm ich an, aber was ist mit Platz 11 und 12 :ratlos:

Zero schrieb am 27.1.2024 um 20:11 :

Dafür haben die Damen Klosterneuburg unerwartet hoch aus der Halle geschossen.

und dadurch die Tabellenspitze übernommen :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
_UndertakeR_ schrieb vor 42 Minuten:

Scheint so. Wobei Kapfenberg in Graz oder bei den Timberwolves erst mal einen Sieg holen muss um in ein Entscheidungsspiel zu kommen.

Kannst kurz den weiteren Saisonverlauf im Falle eines Verpassens des Top-6 Platzes erklären? Spielt 7gegen10 und 8gegen9 um die beiden letzten PlayOff Plätze nehm ich an, aber was ist mit Platz 11 und 12 :ratlos:

Ich rechne mit zwei Niederlagen von uns + zumindest einem Sieg von Kapfenberg

Somit kommt es dann im Entscheidungsspiel insgesamt auf den direkten Vergleich an (sofern nicht noch mehrere Teams punktegleich wären, dann entscheidet die "Minitabelle" unter denen mit gleichen Punkten). Wir haben das erste Spiel gegen Kapfenberg 90:85 gewonnen, viel Reserve ist da somit nicht vorhanden ...

 

Zum weiteren Saisonverlauf:

Nach dem Grunddurchgang wird das Feld geteilt, die dann jeweils 6 Teams spielen nochmals eine Hin- und Rückrunde. Danach geht es für die insgesamt besten 8 Teams (dh. die besten 2 von "unten" sind auch dabei) im "Play-off" best of three (Heimvorteil liegt beim jeweils besser platzierten) weiter. Also 1-8, 2-7, 3-6, ...

Die Mannschaften 11 und 12 spielen in einem draw-down direkt gegen den Abstieg (sofern es überhaupt einen Aufstiegsaspiranten gibt der die Lizenz bekommt).

 

Leider hält sich die Liga mit der Offenlegung des Modus sehr bedeckt, man findet auf der Homepage eigentlich keine vernünftige Dokumentation dazu (zumindest bin ich daran gescheitert). Normalerweise würde man sich das erwarten, das irgendwo nachlesen zu können. Ich werde denen ein Feedback schreiben.

 

 

bearbeitet von Zero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Zero schrieb am 29.1.2024 um 11:09 :

Ich rechne mit zwei Niederlagen von uns + zumindest einem Sieg von Kapfenberg

Die erste Niederlage setzte es mit 85:65 in Gmunden und Kapfenberg hat in Graz gesiegt. Damit dürfte das Finalspiel um die Top6 bereits feststehen.

Die Damen konnten mit einem Auswärtssieg in Graz die Tabellenführung verteidigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
_UndertakeR_ schrieb vor 1 Stunde:

Die erste Niederlage setzte es mit 85:65 in Gmunden und Kapfenberg hat in Graz gesiegt. Damit dürfte das Finalspiel um die Top6 bereits feststehen.

Ich denke in der derzeitigen Verfassung wird’s für uns nicht reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung

Die Frauen auf Laola1 gestern in "Konferenzschaltung" mit Leverkusen-Bayern gesehen. Orekhova so unheimlich wichtig, auch Krisper gestern stark aufgespielt an ihrem Geburtstag. Obwohl Graz es über weite Strecken dann doch sehr offen gestalten konnte und gut dagegen gehalten hat. Der Main Event des Abens wurde seinem Namen gerecht. Schade nur, dass so wenige am Ende noch in der Halle waren. Über 8 Stunden Basketball am Stück sind schon sehr viel, aber ein schöner Event

bearbeitet von Sendepause

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Sendepause schrieb vor 30 Minuten:

Schade nur, dass so wenige am Ende noch in der Halle waren. Über 8 Stunden Basketball am Stück sind schon sehr viel, aber ein schöner Event

Ich fand dieses 3 Stunden „Loch“ vor dem Herrenspiel etwas gar lange. Dafür waren bei den Herren dann doch noch sehr viele Leute in der Halle.

Wäre besser gewesen, man hätte sich in einer Nachbarhalle aufgewärmt und das Spiel wäre spätestens eine Stunde nach der Show gestartet. 

Insgesamt aber auf jeden Fall ein gelungenes Event

bearbeitet von _UndertakeR_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Zero schrieb am 6.2.2024 um 14:17 :

Ich denke in der derzeitigen Verfassung wird’s für uns nicht reichen.

Zur Halbzeit führt man mal mit +12. Das heißt es jetzt drüber bringen.

Spiel wird übrigens auf Laola1.at und auf Laola1 Tv übertragen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.