Die Fans & Kurve des GAK

Recommended Posts

Weltklassekicker
8010.Geidorf schrieb vor 9 Stunden:

Weil ich das öfters lese; Dazu muss man schon auch sehen, dass sich die RAG verbundener zur Englischen Fußballkultur und Fankultur sieht. Zu diesem Schluss komme ich, weil es ja in der Vergangenheit schon öfters Banner der RAG gab kombiniert mit der Britischen Fahne. Und die britische Fankultur/Fußballkultur unterscheidet sich dann halt schon deutlich von der Italienischen (die in Österreich dominierend ist). Vielleicht kann man einfach beide Zugänge zum Support (Britisch und Italienisch) wertschätzen und nebeneinander stehen lassen? Nur so ein Gedanke von mir... 

Egal wie man es dreht und wendet, Support ist zumindest in meinen Augen mehr als hinter einem Banner stehen und in die Luft schauen, egal ob man sich da jetzt der englischen oder italienischen Seite zugehörig fühlt. Diese Diskussionen gabs schon damals vor fast 20 Jahren als sich die Red Firm gegründet hat...

Ich glaube einfach für das was wir da an Leuten stehen haben geht sicher einiges mehr. Ich finds einfach komisch wenn ein Drittel der Fankurve einfach drinnensteht und nix tut. 

LacosteArmy schrieb vor 8 Stunden:

Schaust  einmal in die restliche Kurve, da macht auch nicht jeder 90 Minuten support...ach ja und noch was, gestern waren ja einige im Sektor 23+24 in schwarz gekleidet ;)

Farblich ist mir alles egal, pink, grün, schwarz grau oder was auch immer - ich find in der Fankurve darf mah schon erwarten dass die Leute mitgehen. Und ja, es gibt auch in den Sektoren 23 und 24 einige die nicht mitmachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
metalexr schrieb vor 1 Stunde:

ich find in der Fankurve darf mah schon erwarten dass die Leute mitgehen. Und ja, es gibt auch in den Sektoren 23 und 24 einige die nicht mitmachen.

Ja, gestern war das Alles schon etwas dürftig. Keine Ahnung an was es gelegen hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
metalexr schrieb vor 1 Stunde:

Egal wie man es dreht und wendet, Support ist zumindest in meinen Augen mehr als hinter einem Banner stehen und in die Luft schauen, egal ob man sich da jetzt der englischen oder italienischen Seite zugehörig fühlt. Diese Diskussionen gabs schon damals vor fast 20 Jahren als sich die Red Firm gegründet hat. 

Es ist anmaßend als Nicht-RAGler das zu behaupten, aber ich hätte die Rote Armee (völlig wertfrei) nie als Teil der Kurve im engeren Sinn gesehen. Die ziehen ihr eigenes Ding durch. Wenn ihr allen einen bestimmten Supportstil aufzwingen wollt, vergesst ja nicht auch den VIP-Klub zu missionieren und zieht den Leutln vorher die Besenstiele aus ihren Hinterteilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
el.pibe.de.oro schrieb vor 7 Stunden:

Es ist anmaßend als Nicht-RAGler das zu behaupten, aber ich hätte die Rote Armee (völlig wertfrei) nie als Teil der Kurve im engeren Sinn gesehen. Die ziehen ihr eigenes Ding durch. Wenn ihr allen einen bestimmten Supportstil aufzwingen wollt, vergesst ja nicht auch den VIP-Klub zu missionieren und zieht den Leutln vorher die Besenstiele aus ihren Hinterteilen.

Naja also ich hätte schon gesagt, dass man die RAG zur Kurve im engeren Sinn dazuzählen muss. Weil was unterscheidet sie von den anderen Gruppierungen per se? In meinen Augen gar nichts. Und ich nehme an der Schritt, in die "neue" Fankurve mitzugehen war ja ein bewusster.

Von Zwang hab ich auch nie gesprochen? Wozu auch. Das macht ja irgendwie auch unsere Kurve als etwas chaotischen Haufen auch aus, dass es so etwas nicht gibt.

Ich würd mir nur manchmal einen einheitlicheren Support wünschen, vor allem weil man sich ja auch als Kurve weiterentwickeln will, würde ich zumindest meinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Weltklassekicker

Wenn auch nur ein kleiner Trost am Rande.

Bin heute in HZ1 aus Zeitgründen gleich in den 15er eingebogen: Die Kurve ist aus der Frontalen auch optisch eindrucksvoll. Zumindest die ist OPO-würdig.

Darüber hinaus toller Support bis zum bitteren Ende.

bearbeitet von el.pibe.de.oro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
el.pibe.de.oro schrieb vor 25 Minuten:

Bin heute in HZ1 aus Zeitgründen gleich in den 15er eingebogen: Die Kurve ist aus der Frontalen auch optisch eindrucksvoll. Zumindest die ist OPO-würdig.

Definitiv. Ich weiß ihr mögt diese „Random Vergleiche“ nicht aber ich sag’s trotzdem; so gehören wir zu den Top 5-7 Kurven des Landes. Oder was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
1 hour ago, 8010.Geidorf said:

Definitiv. Ich weiß ihr mögt diese „Random Vergleiche“ nicht aber ich sag’s trotzdem; so gehören wir zu den Top 5-7 Kurven des Landes. Oder was meint ihr?

Eher 5 statt 5-7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Mau1902 schrieb vor 2 Stunden:

Nein, Lautsprecher waren nicht da... warum auch immer 

Weiß jemand warum diese nichtmehr da waren und ob sie wieder kommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
el.pibe.de.oro schrieb vor 1 Stunde:

Auch die Längsseite war gut dabei trotz allem!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
seit1902 schrieb vor 19 Minuten:

Weiß jemand warum diese nichtmehr da waren und ob sie wieder kommen?

Nein. Hab heute nichts erfahren. Hab aber auch mit keinen Verantwortlichen gesprochen. Hoffe aber schon stark dass sie wieder kommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag