Die Fans & Kurve des GAK

Recommended Posts

Spitzenspieler

Ich als "kurvenaffiner Normalo" gehöre keinem FC an, kenne aber dann doch ob der Jahre des gemeinsamen GAK Zelebrierens da wie dort (außer bei der RAG) ein paar Leute ein bisschen. Die einen behaupten Dinge, die, wenn sie stimmen, nicht in Ordnung sind, die anderen streiten bzw schwächen diese Dinge ab, keine Ahnung, wo die Wahrheit liegt.

Ich halte rein gar nichts von der Aktion der SG, kann euch aber meine Einschätzung mitgeben, wonach da wie dort jeder, den ich nur ein bisschen kenne, ein (positiv gemeint) wahnsinniger Roter ist, auch wenn vielleicht im Detail die Ansichten auseinander gehen. Irgendjemanden nur auf Selbstdarstellung zu reduzieren, ist für mich falsch!

Im Übrigen klinke ich mich wieder aus diesem Thema aus, wir werden hier das Problem nicht lösen. Eventuell würde etwas Ruhe ganz gut tun! Ich bin zuversichtlich, dass die Akteure einen Weg finden werden, das Große Ganze, nämlich unseren Verein, wieder in den Mittelpunkt zu stellen und weitgehend gemeinsam die künftigen Ziele zu verfolgen! Ob wir Tastatur-Helden da viel beitragen können, wage ich zu bezweifeln!

Politischer Bewertungen und (Vor)urteilen über einzelne FCs oder Personen enthalte ich mich bewusst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
VRZ schrieb vor 29 Minuten:

Die einen behaupten Dinge, die, wenn sie stimmen, nicht in Ordnung sind, die anderen streiten bzw schwächen diese Dinge ab, keine Ahnung, wo die Wahrheit liegt.

Das ist halt die selbe Argumentation wie beim Minirock und der Vergewaltigung.

Niemand außer der Hausherr hat zu entscheiden, wer beim Spiel reindarf. Wer schon bei den einfachsten Regeln scheitert, kann kein Gewinn für den Verein sein.

Und für alles andere schlagts euch doch gerne die Schädeln ein, aber nicht direkt bei einem Spiel, nicht im Stadionumfeld, nicht mit GAK-Utensilien bekleidet und zieht keine anderen rein. Macht aus einem "Euer"-Problem kein GAK-Problem.

Und kostet der Allgemeinheit danach nichts im Sozialsystem, dann machts einfach was ihr wollt. Aber frei nach Tony Soprano, man kackt nicht dort, wo andere essen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
22er schrieb vor 36 Minuten:

Das Keltenkreuz war weder bei uns im 22er noch im 21er wo die RAG damals stand, wie der Fotobeweis bei fairplay zeigt:...

Dann bist du anscheinend noch nicht lang dabei ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Geschrieben (bearbeitet)
9 hours ago, VRZ said:

Kein Verbot sagt wer? Etwas Einsicht und Kommunikation? Was meinst du, ein Gelöbnis, sich künftig  den Regeln der SG zu unterwerfen, oder wie darf man das verstehen?

Ich sag das, nachdem ich mit vielen unterschiedlichen Leuten gesprochen habe. Es hätte mehrere Möglichkeiten gegeben wie zb den Dialog suchen und auf die Themen eingehen. Niemand redet von Unterwerfen, sondern Einhaltung gewisser Prinzipien. Ist mir schon klar, dass nach so einem Vorfall (und ich sags nochmal, dass ich das sehr wohl verurteile) man nicht einfach an die Tagesordnung weitergeht. Trotzdem wäre es möglich gewesen, in Linz gemeinsam im Sektor zu stehen, hätte man den Dialog gesucht und wäre man zu Kompromissen bereit gewesen (und zu einem Kompromiss gehören natürlich mind 2 Parteien, auch klar).

Trotz allem hoffe ich doch, dass man über den Sommer so schnell wie möglich eine Lösung findet, denn dieser Streit schadet einfach der gesamten Kurve, die mühsam von firm UND SG erfolgreich aufgebaut wurde.

bearbeitet von west190

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Geschrieben (bearbeitet)
redmonster schrieb vor 15 Minuten:

Dann bist du anscheinend noch nicht lang dabei ...

Dieses Mal gibts einen Fotobeweis. Aber du kennst dich offensichtlich nicht mal im Stadion aus....

Ich nominiere @Murpott als Unparteischen zur Klärung dieser Frage 😎

bearbeitet von 22er

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
22er schrieb vor 4 Minuten:

Dieses Mal gibts einen Fotobeweis. Aber du kennst dich offensichtlich nicht mal im Stadion aus....

Ich nominiere @Murpott als Unparteischen zur Klärung dieser Frage 😎

Ah ja, vermutlich ist dieser Oaschfetzen damals allein dort hingeflattert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
On 5/17/2026 at 4:19 PM, Autumla said:

Mit jemanden nicht können und meinen, jemandem dem Stadion- bzw Sektor Zugang zu verwehren, sind zwei unterschiedliche Sachen. Dazu hat ein anderer Stadionbesucher einfach kein Recht. Solch eine Willkür schadet dem Verein auf lange Sicht, Ja. 

Oder kann ich dem User @reds jetzt den Stadionzugang verwehren weil mir seine ASB Postings nicht gefallen?

6 hours ago, reds said:

Du schreibst hier irgend einen Müll zusammen! Wo bitte wird im Stadion Politik gemacht? 

Schön, dass du wieder da bist. Du hast glaub ich meine Frage an dich übersehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Geschrieben (bearbeitet)

ich weiß es wirklich nicht mehr, aber war das nicht eher der 24er oder so? Es dürfte den meisten, die damals bereits im Stadion oder der Kurve waren, bekannt sein, wer der Aufhänger war. Auch hier muss ich fairerweise sagen, dass die Person meines Wissens nie ein RAG-Mitglied war.

bearbeitet von Roter Murpott

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Geschrieben (bearbeitet)
Autumla schrieb vor 9 Minuten:

Schön, dass du wieder da bist. Du hast glaub ich meine Frage an dich übersehen. 

Kannst dich ja auch gerne auf die Stiege stellen.

bearbeitet von reds

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Geschrieben (bearbeitet)
Roter Murpott schrieb vor 7 Minuten:

ich weiß es wirklich nicht mehr, aber war das nicht eher der 24er oder so? Es dürfte den meisten, die damals bereits im Stadion oder der Kurve waren, bekannt sein, wer der Aufhänger war. Auch hier muss ich fairerweise sagen, dass die Person meines Wissens nie ein RAG-Mitglied war.

Danke für diese sachliche und ehrliche Aufarbeitung dieser Thematik. 

❤️

bearbeitet von Hans Sarpei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Hans Sarpei schrieb vor 2 Minuten:

❤️

Was heißt sachlich, ein paar Dinge sind wie sie sind bzw. waren wie sie waren. Wer mich persönlich kennt, weiß auch, wie ich politisch ticke, aber beim GAK war halt noch nie alles schwarz-weiß, und so ehrlich sollte man dann trotzdem sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Wie schon am anderer Stelle geschrieben: der Verein hat zwei Möglichkeiten auf die Aussperrung von DK-Besitzern zu reagieren: entweder die Aktion gutheißen (den Aussperrenden im Nachhinein Ordnerjacken anzuziehen) - was nach dem Statement eher unwahrscheinlich ist - oder diesen Bruch der Hausordnung zu sanktionieren (Entzug der Vereinsmitgliedschaft; Hausverbot). Jede andere Reaktion kommt einer Selbstaufgabe gleich. Der "Kompromiss" kann darin bestehen, nur die Beteiligten mit Hausverbot/Entzug der Mitgliedschaft zu belegen und die "nur" an der Planung, nicht aber der Ausführung Beteiligten zu pardonieren.

Das ist aber dann tatsächlich sowas wie die "Minimalvariante". Da ja hier Namen vermieden werden sollen gehe ich davon aus, dass die zTl. selbst mir, der nie irgendeinem FC angehört hat, bekannten Personen bei Heimspielen nicht mehr anzutreffen sein werden.

Ob dadurch allein sich irgendwas am Verhältnis der FCs zueinander ändert, wage ich zu bezweifeln und ist auch wirklich nicht mein Thema, aber dass der Verein zumindest wie oben geschrieben handeln muss, steht mAn außer Diskussion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Hans Sarpei schrieb vor 25 Minuten:

❤️

Und jetzt ist die RAG von aller Schuld reingewaschen, oder was?? 🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
29 minutes ago, reds said:

Kannst dich ja auch gerne auf die Stiege stellen.

Also übersetzt heißt das, wenn mir deine Postings nicht gefallen, und ich dir körperlich oder zahlenmäßig überlegen bin, dann ist das schon OK. 

Verstehe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Geschrieben (bearbeitet)
buspepi schrieb vor einer Stunde:

Wie schon am anderer Stelle geschrieben: der Verein hat zwei Möglichkeiten auf die Aussperrung von DK-Besitzern zu reagieren: entweder die Aktion gutheißen (den Aussperrenden im Nachhinein Ordnerjacken anzuziehen) - was nach dem Statement eher unwahrscheinlich ist - oder diesen Bruch der Hausordnung zu sanktionieren (Entzug der Vereinsmitgliedschaft; Hausverbot). Jede andere Reaktion kommt einer Selbstaufgabe gleich. Der "Kompromiss" kann darin bestehen, nur die Beteiligten mit Hausverbot/Entzug der Mitgliedschaft zu belegen und die "nur" an der Planung, nicht aber der Ausführung Beteiligten zu pardonieren.

Das ist aber dann tatsächlich sowas wie die "Minimalvariante". Da ja hier Namen vermieden werden sollen gehe ich davon aus, dass die zTl. selbst mir, der nie irgendeinem FC angehört hat, bekannten Personen bei Heimspielen nicht mehr anzutreffen sein werden.

Ob dadurch allein sich irgendwas am Verhältnis der FCs zueinander ändert, wage ich zu bezweifeln und ist auch wirklich nicht mein Thema, aber dass der Verein zumindest wie oben geschrieben handeln muss, steht mAn außer Diskussion.

Am besten ist es wohl die ganze Kurve zu schließen. Auf genau das wollts ihr ja mit dem Geschreibe hinaus oder?

Keine Sau interessiert sich für die Gründe, aber es wird laut gerufen.

Keiner von denen die hier die ganze Zeit schreien und vom Klub was weiß ich alles verlangen hat jemals das von der Kurve angebotene Gespräch gesucht.

Glaubst echt es ist ohne Grund eskaliert?

Glaubst du wirklich, dass es im Sinne der Firm ist  hier in der Öffentlichkeit über die Punkte zu sprechen weshalb sich einige Leute auf die Stiege gestellt haben?

bearbeitet von reds

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag