Die Fans & Kurve des GAK

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
901ATT schrieb vor 4 Stunden:

Wie oft du das schreibst. Ich würde die RAG nicht als "Fanklub" beschreiben aber na gut.

Lass mich dir da kurz eine Frage stellen. Wo war den der von dir viel verteidigte "älteste Fanklub" als wir noch im Unterhaus gekickt haben?

Warn immer da, nur haben sie den Banner nicht aufgehängt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Mau1902 schrieb vor 51 Minuten:

Warn immer da, nur haben sie den Banner nicht aufgehängt

Dem stimme ich auch zu, aber ich erinnere mich noch gut an eine Debatte von vor fast drei Jahrzehnten, wo die RAG vehement betont hat, KEIN Fanklub zu sein und dass es daher auch so etwas wie Mitglieder nicht geben kann. Das war natürlich damals schon mit breitem Grinsen formuliert, aber mein Punkt ist: man kann nicht Fanklub sein und nicht Fanklub sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
redmonster schrieb vor 8 Stunden:

😂

Na hawidere! Von allen Fakeaccounts der letzten Wochen bist du wohl der Speziellste!

Wer definiert eigentlich Fakeaccount? Im Unterschied zu dir weiß ich, wer beim Unterhausgekicke auf den Dorfplätzen stand. Daraus schließe ich jetzt einfach, dass du etwas vorgibst, was du nicht bist.

Den Rest brauche ich mit dir aber so oder so nicht zu diskutieren, denn du hast ohnedies feste Vorstellungen über SG und RAG. Lustigerweise halt ohne die Proponenten zu kennen.

Ich machs einfach wie du: :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Geschrieben (bearbeitet)

Aber @22er da du ja anscheinend sehr guten Einblick hast. 

Vielleicht kannst du ja das rätselnde ASB darüber aufklären ob und welche Spieler bedroht wurden und ob die neuen progressiven Kräfte auch über sowas wie einen Reinigungs und Aufklärungsprozess verfügen oder gehört das jetzt auch zur neu-gelebten Progressivität dazu? 

bearbeitet von oldno7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Geschrieben (bearbeitet)
22er schrieb vor 10 Stunden:

Da lobe ich mir den Herrn @Murpott

Das war aber fairerweise vor 13 Jahren, da hat ja dann doch ein Generationswechsel auch stattgefunden. Dass ma in der Kurve eh nie ein politisch homogener Haufen waren, wissen ma ebenfalls alle, aber: Ich finde durchaus, dass in den letzten 1-2 Jahren ein paar interne Spielregeln, oder nennen wir es Gentlemen's Agreements, verletzt wurden, von denen zumindest ich geglaubt habe, dass da nach der Neugründung keiner mehr dran rütteln wird.

bearbeitet von Roter Murpott

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
22er schrieb vor 12 Minuten:

Es wurden keine Spieler bedroht.

Fallen „Halsabschneidergesten“ am Zaun in Richtung von Spielern für dich auch unter Bedrohungen oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

west190 schrieb vor 6 Stunden:

1. Bitte keine Vergleiche mit den 99ers, dort  sind „Ultras“ nicht erwünscht und dementsprechend ist auch die Stimmung im Bunker. Selbst bei vollem Haus singen max 100 Leute und jede Away Kurve ist lauter, einfach nur beschämend.

2. SG und RAG bashing ist absolut fehl am Platz. Es wird Gründe geben, die hier nicht öffentlich gemacht werden. Und ich bin kein Mitglied beider FCs, aber zu Streitigkeiten gehören immer zwei Parteien und die RAG wird nicht ohne Grund in der ersten Reihe gestanden sein.

3. Auch ich finde die Aktion auf der Stiege kacke, hätte man anders lösen können, nur ständig zu behaupten, der firm wurde der Einlass zum Stadion verwehrt, basiert auf Gerüchten von hier. Schon mal nachgedacht, dass es darum ging, dass man aufgrund von gewissen Grenzüberschreitungen der besagten Gruppe einfach zeigen wollte, dass die restliche Kurve damit nicht einverstanden ist?

4. Niemand hat der firm verboten, beim Altach oder BW Spiel in der Kurve zu stehen. Einsicht und Kommunikation hätte gereicht. Wenn alle auf stur schalten, funktioniert das eben nicht.

5. Offizielle Funktionen beim Verein plus FC Mitgliedschaft vertragen sich kaum, muss man auch differenzieren können. Wenn ich bei einer Firmenfeier andere Abteilungen angehe und deshalb eine aufs Maul bekomm, kann ich dann hinterher auch nicht sagen, die Abteilung ist generell gegen meine.

6. Auch wenn es aktuell schwer vorstellbar ist, hoffe ich immer noch, dass sich die Beteiligten (alle) an der Nase nehmen und ihren eigen Stolz und Sturheit hinten anstellen und sich zumindest so zusammenraufen, dass man wieder nebeneinander in der Kurve stehen kann. 
Es geht verdammt noch mal um den Verein, den wir alle lieben, und der jeden einzelnen von uns braucht, um die nächsten Schritte zu gehen. Ich will weiterhin mit Stolz in UNSERER Kurve stehen, egal ob in Liebenau oder away, und jeden Montag ohne Stimme ins Büro kommen, weil wir ALLE unsere Roten mit voller Hingabe supporten.

7. Weder das ASB oder irgendein Stammtisch, noch ein oder mehrere FCs oder auch nicht die gesamte Kurve sind der GAK, sondern wir alle GEMEINSAM, deshalb stellen wir alle unsere persönliche Meinung und Befindlichkeit hinten an und geben alles für Rot Weiß, gestern, heute und morgen.

Also bei Punkt 2 bis 4 kann ich nicht mit dir mit. Gerade das muss die SG und die RAG jetzt aushalten und mit den Konsequenzen ihrer dummen Handlungen leben und umgehen. 

zu 4: Also wenn sich die RF der SG und RAG gefügt hätte, dann hätten sie eh wieder mitspielen dürfen? Das kannst nicht ernst meinen. 

die firm muss ja sehr schlimme Dinge aufgeführt haben und so stark sein, dass sich die beiden anderen fcs zu sowas hinreißen haben lassen…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
west190 schrieb vor 7 Stunden:

Wenn ich bei einer Firmenfeier andere Abteilungen angehe und deshalb eine aufs Maul bekomm, kann ich dann hinterher auch nicht sagen, die Abteilung ist generell gegen meine.

Tolle Firma.:huldigung:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
west190 schrieb vor 7 Stunden:

...aber zu Streitigkeiten gehören immer zwei Parteien und die RAG wird nicht ohne Grund in der ersten Reihe gestanden sein.

Sorry, aber das stimmt nicht. Es kann einfach eine Partei anfangen und den Konflikt der anderen aufzwingen, egal ob das jetzt Sturm-Idioten sind, die mit einer Dame mit Rapidschal in der Tiefgarage "streiten" oder Russland, dass mit der davor neutralen Ukraine "streitet". Mit allen Schattierungen, die es dazwischen gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Geschrieben (bearbeitet)
22er schrieb vor einer Stunde:

Wer definiert eigentlich Fakeaccount? Im Unterschied zu dir weiß ich, wer beim Unterhausgekicke auf den Dorfplätzen stand. Daraus schließe ich jetzt einfach, dass du etwas vorgibst, was du nicht bist.

Den Rest brauche ich mit dir aber so oder so nicht zu diskutieren, denn du hast ohnedies feste Vorstellungen über SG und RAG. Lustigerweise halt ohne die Proponenten zu kennen.

Ich machs einfach wie du: :winke:

😂

Na dann erleuchte uns alle einmal, du scheinst ja ein echter Kurvenzampano zu sein ...

Und bitte erklär uns allen, was grad so "progressives" an der RAG und der SG dran ist. Das möchten jetzt schon einige User wissen.

bearbeitet von redmonster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
west190 schrieb vor 8 Stunden:

Schon mal nachgedacht, dass es darum ging, dass man aufgrund von gewissen Grenzüberschreitungen der besagten Gruppe einfach zeigen wollte, dass die restliche Kurve damit nicht einverstanden ist?

4. Niemand hat der firm verboten, beim Altach oder BW Spiel in der Kurve zu stehen. Einsicht und Kommunikation hätte gereicht. Wenn alle auf stur schalten, funktioniert das eben nicht.

Da du anscheinend mehr Informationen hast...

welche Grenzüberschreitungen gibts denn?

Und welche Einsicht hätt die Firm an den Tag legen müssen um wieder in der Kurve zu stehen?

gern auch per pn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Stipe schrieb vor 35 Minuten:

Sorry, aber das stimmt nicht. Es kann einfach eine Partei anfangen und den Konflikt der anderen aufzwingen, egal ob das jetzt Sturm-Idioten sind, die mit einer Dame mit Rapidschal in der Tiefgarage "streiten" oder Russland, dass mit der davor neutralen Ukraine "streitet". Mit allen Schattierungen, die es dazwischen gibt.

Wenn du den ganzen Text liest ist das eigentlich beantwortet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
redmonster schrieb vor einer Stunde:

😂

Na dann erleuchte uns alle einmal, du scheinst ja ein echter Kurvenzampano zu sein ...

Und bitte erklär uns allen, was grad so "progressives" an der RAG und der SG dran ist. Das möchten jetzt schon einige User wissen.

Deine derzeitige Lebensaufgabe dürfte das bashen gewisser Fangruppen sein. Magst dir nicht ein anderes Hobby suchen?! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag