Die Fans & Kurve des GAK

Recommended Posts

ASB-Messias

Ich würde das Epizentrum unserer Kurve im 22er lassen. Diese unmittelbare Anbindung an die Längsseite hat was 👍👍👍

Und zum Auswärtssektor hin soll die Kurve dann „auslaufen“. Ich würde trotz dieser Glas-Dingsbumbs-Geschichte nichts an dieser Ausrichtung ändern. 

Ich weiß, mich fragt niemand, aber wir sind ja ein Diskussionsforum:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Stef444 schrieb vor einer Stunde:

Ein Fanmarsch vom Hauptplatz zum Stadion vor dem Kapfenberg Spiel wäre schon der Wahnsinn.... :clap:

Schon alleine wenn alle, die letztes Jahr im 600 km entfernten Dornbirn mitgegangen sind, dabei wären, wäre das eine richtig geile Sache 🤩

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
BobbyRed schrieb vor 5 Minuten:

Schon alleine wenn alle, die letztes Jahr im 600 km entfernten Dornbirn mitgegangen sind, dabei wären, wäre das eine richtig geile Sache 🤩

und ein Zeichen an die ganze Stadt, was der GAK bewegen kann! Friedlich 1-2 Bier am Hauptplatz und dann gemeinsam zum Stadion... Das kann wohl nur unsere Kurve organisieren!

bearbeitet von Stef444

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Bringen wir solche Mobilisierungsgschichtln zammen wenns um nix mehr geht sportlich? Da bin ich sehr skeptisch. In Dornbirn damals gings um alles, da kamen die Roten. Wenn’s um Nix mehr geht ist leider oft tote Hose.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
8010.Geidorf schrieb vor 1 Minute:

Bringen wir solche Mobilisierungsgschichtln zammen wenns um nix mehr geht sportlich? Da bin ich sehr skeptisch. In Dornbirn damals gings um alles, da kamen die Roten. Wenn’s um Nix mehr geht ist leider oft tote Hose.

Mmhh, schwierig zu sagen. Jetzt am Samstag gegen Horn gehts auch um nix mehr, und trotzdem sind schon über 6.000 Karten weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
8010.Geidorf schrieb vor 3 Minuten:

ich denke schon... so eine einmalige Geschichte kann schon was, wenn es schon am Hauptplatz keine Meisterfeier gibt. 

Ich bin ab 14 Uhr beim Messner Standl! :stoesschen:

Um 15 Uhr geh ich los... schauen wir, wer noch mitgeht! .... :support:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast roter balu

Muss so ein Fan-Marsch bei der Behörde nicht angemeldet werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Vielleicht dem Verein noch bisserl Zeit geben ,subzero und co haben noch immer tolle Dinge auf die Beine gestellt. Bitte nicht vergessen noch haben wir keine riesige Marketingtruppe..

PS:Messner standl ist das nicht ein 'schwarzer'..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
BobbyRed schrieb vor einer Stunde:

Mmhh, schwierig zu sagen. Jetzt am Samstag gegen Horn gehts auch um nix mehr, und trotzdem sind schon über 6.000 Karten weg.

Hätte ich mir auch mehr erwartet/ erhofft. Um ehrlich zu sein. 

Wäre noch sportliche Brisanz vorhanden gewesen hätte ich schon mit 10-15000 gerechnet gegen Horn. Aber eben; wenn’s um Nix mehr geht haben wir Mobilisierungsschwierigkeiten, finde ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
rotweiss69 schrieb vor 49 Minuten:

PS:Messner standl ist das nicht ein 'schwarzer'..

Ja der Juniorchef is a schworzer. Der Würstelstand heißt Gutmann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
roter balu schrieb vor einer Stunde:

Muss so ein Fan-Marsch bei der Behörde nicht angemeldet werden?

Gute Frage. Kann man sich nicht immer und überall versammeln? Ohne Anmeldung? Wo sind die Juristen:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Käsekrainer Gott schrieb vor 59 Minuten:

Das Kurvensprachrohr Rotes Graz hat auf Facebook in den Kommentaren schon gesagt, dass sie für den 25. etwas in der Innenstadt geplant hat. Geduldig sein, Rote ;)

SUPER!!!

Wir müssen präsenter werden und das funktioniert nur in der Stadt. Die Schwoazen sollen in der Stadt feiern, aber wir sind auch nicht irgendwer, sondern ein zukünftiger Bundesligist aus Graz! Die Meiesterfeier in Weinzödl machen, wo alles begann, finde ich voll in Ordnung! Aber irgendwas muss eben in der Stadt auch sein, wie ich finde. Der 25.5. ist der perfekte Tag dazu!

Wenn die Kurve eh schon was geplant hat, finde ich das TOP!!!! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
8010.Geidorf schrieb vor einer Stunde:

Hätte ich mir auch mehr erwartet/ erhofft. Um ehrlich zu sein. 

Wäre noch sportliche Brisanz vorhanden gewesen hätte ich schon mit 10-15000 gerechnet gegen Horn. Aber eben; wenn’s um Nix mehr geht haben wir Mobilisierungsschwierigkeiten, finde ich.

Bei bereits am Mittwoch über 6.000 verkauften Karten für ein Spiel in der 2. Liga bei dem es um nichts mehr geht, kann man mMn nicht wirklich von Mobilisierungsschwierigkeiten reden.

Überhaupt sind unsere Zuschauerzahlen einfach großartig. Wir waren 17 Jahre lang weg vom Fenster, da sind 6.000 Karten für so eine Partie eine sehr schöne Zahl.

Schau dir bitte die Zahlen in den 90er Jahren an:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Grazer_AK/Statistik

da waren wir nur 5 Jahre in der zweiten Liga, und da sind die heutigen Zahlen im Vergleich schon beeindruckend. Nach 17 Jahren in unteren Spielklassen.

Oder als Bespiel die 26. Runde:

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/faktencheck/2024/ueberreife-rote--zuschauer-innencheck-2--liga--26--runde-/

Über 45 % aller Zuschauer der 2. Liga waren in der 26. Runde beim GAK-Heimspiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag