Recommended Posts

Ergänzungsspieler
___gak___ schrieb vor 1 Stunde:

aber es ist doch die rede davon, dass nach dem umbau deutlich mehr leute kommen als aktuell. und das kann ich mir nicht so richtig vorstellen. weil wenn mich der verein interessiert, fahr ich doch in ein 16km entferntes stadion.

warum sollen jetzt plötzlich statt durschnittlich 1500 (geschätzt) 3000 leute kommen?

Wenn du rundum näher zum ländlicheren Vereinsleben (mit Grillfesten, Frühschoppen, etc) kommen kannst, lockst du vielleicht die Menschen an, die am Unterhaus-Feeling mehr Freude haben als an dieser Professionalität, die das große Stadion halt automatisch mit sich bringen muss…? Ich weiß es selbst nicht, stelle den Gedanken nur in den Raum…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
DidiRamuschFußballgott schrieb vor 2 Minuten:

Wenn du rundum näher zum ländlicheren Vereinsleben (mit Grillfesten, Frühschoppen, etc) kommen kannst, lockst du vielleicht die Menschen an, die am Unterhaus-Feeling mehr Freude haben als an dieser Professionalität, die das große Stadion halt automatisch mit sich bringen muss…? Ich weiß es selbst nicht, stelle den Gedanken nur in den Raum…

Du wirst sicher recht haben, im fast leeren Tivoli mit 15000 freien Plätzen und noch dazu ohne Kurve, die irgendwie Stimmung macht, ist die Atmosphäre sicher einfach trostlos.

Wie oben schon jemand gesagt hat, Unterliga mit 2000 Leuten in Weinzödl war geil, in Liebenau wäre das eher beschissen gewesen.

Wattens wird nie ein Zuschauermagnet werden, aber mehr Leute würden direkt in Wattens wahrscheinlich schon kommen und Optik und Stimmung wären in einem kleinen Stadion dann auch gleich deutlich besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
4everred schrieb vor 2 Minuten:

Du wirst sicher recht haben, im fast leeren Tivoli mit 15000 freien Plätzen und noch dazu ohne Kurve, die irgendwie Stimmung macht, ist die Atmosphäre sicher einfach trostlos.

Wie oben schon jemand gesagt hat, Unterliga mit 2000 Leuten in Weinzödl war geil, in Liebenau wäre das eher beschissen gewesen.

Wattens wird nie ein Zuschauermagnet werden, aber mehr Leute würden direkt in Wattens wahrscheinlich schon kommen und Optik und Stimmung wären in einem kleinen Stadion dann auch gleich deutlich besser.

Und im Endeffekt gehts darum: Macht das dann mehr Spaß, wenn ich bei einem WSG Spiel bin? Wir alle haben im Unterhaus selbst erlebt, dass es für Spaß keinen Zauberfußball braucht. Ein gemeinsamer Treffpunkt und gute Laune reicht oft… 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ich denke schon, dass es für einige Leute ein Problem darstellt, wenn sie nach Innsbruck fahren müssen, vor allem dann, wenns erst seit dem Aufstieg nötig ist, nach Innsbruck zu fahren.

Öffentlich ist die Anreise ca 1 Stunde (von Stadion zu Stadion gerechnet, lt Google Maps)

Nachdem du als WSG genau wie wir gegen den Abstieg spielst, durch das jahrelange Dasein im Unterhaus de facto keine Fanbasis hast, dazu nach Innsbruck fahren musst... Das spricht schon für einen Stadionausbau und kann einen gewissen Hebel haben. Wie der ausschaut wird man sehen, aber viel weniger Zuschauer kannst als Bundesligist eh nicht haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag