Suni ASB-Legende Geschrieben 15. November 2024 Stef444 schrieb vor 45 Minuten: Zu Schopp möchte ich nur sagen, dass er für mich die perfekte Lösung (gewesen) wäre! Man kann den Schopp nicht mit dem Schopp aus der Zeit vergleichen, wo er Sturm kurz trainiert hat! Das selbe sehe ich mit Säumel! Wenn er jetzt so eine Verantwortung in seinem Trainerleben übernimmt und es funktioniert nicht, wäre das für seine weitere Karriere fatal! Ich denke, der Säumel kann ein guter Trainer (auch für höhere Aufgaben) werden! Aber der soll noch 2-3 Jahre mit den Amateuren arbeiten. Man darf nicht vergessen, dass der neue Trainer in große Fußstapfen tritt, weil im Grunde kann er nur verlieren, nach dem Doublesieg und Champions League Qualifikation! Mehr wird wohl schwer gehen, daher wird man immer bzw noch lange Zeit Ilzer nachweinen! Scheiblehner muss man fast nehmen, weil sonst nichts am Markt ist zur Zeit! Vom Typ Trainer her und von der Ansprache wäre der Rapid Trainer Klausz ein Kandidat! Aber den bekommst dort nicht weg! Bin gespannt, wer es wird... Na den Klauss möcht ich eher nicht. rottalgasse schrieb vor 1 Minute: Vor laufender Kamera, ja. Fragts ihn halt. Wäre auch sehr am Mitschnitt interessiert^^ Sehr geil 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deni Posting-Pate Geschrieben 15. November 2024 Suni schrieb vor 15 Stunden: . Mit einem 35 jährigen Stürmer und den 32 jährigen Dobras, der schon vereinslos war. Das ist schon a Brett. ... Hoffe eure Verantwortlichen scouten besser. Lediglich gegen die Austria spielte Dobras durch, in den Spielen gegen Rapid, pask und Salzburg war er nicht mal im Kader 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 15. November 2024 Deni schrieb vor 3 Minuten: Hoffe eure Verantwortlichen scouten besser. Lediglich gegen die Austria spielte Dobras durch, in den Spielen gegen Rapid, pask und Salzburg war er nicht mal im Kader Ich mein das gar net despektierlich. Es ist beachtlich was ihr mit dem Kader erreicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deni Posting-Pate Geschrieben 15. November 2024 Suni schrieb vor 1 Minute: Ich mein das gar net despektierlich. Es ist beachtlich was ihr mit dem Kader erreicht. Es ist halt grundsätzlich falsch zu glauben, der Kader wäre so schlecht. Vitek, Anderson, Maranda, Moormann, Briedl, Diabate, Seidl und Ronivaldo sind Spieler, sie sich auch bei jeder Mannschaft im UPO durchsetzten würden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 15. November 2024 Deni schrieb vor 1 Minute: Es ist halt grundsätzlich falsch zu glauben, der Kader wäre so schlecht. Vitek, Anderson, Maranda, Moormann, Briedl, Diabate, Seidl und Ronivaldo sind Spieler, sie sich auch bei jeder Mannschaft im UPO durchsetzten würden. Stimmt da sind schon a paar brauchbare Kicker dabei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriarty Stammspieler Geschrieben 15. November 2024 Suni schrieb vor 2 Stunden: Langsam oder schnell? Irgendwie beisst sich deine Logik. Aber das war eh net Ziel des Postings, gö? Der schnellschießene Präsident der Ackerfurchengilde braucht lange, bis er jemanden delegiert, ja. Vielleicht ist das bei euch logisch? Man möchte fast meinen, man hat sich auf den sehr wahrscheinlichen Abgang von zumindest Schicker nicht vorbereitet. Ja gibt es denn das bei einem Verein, der schon mindestens zwei Schritte weiter ist, als alle anderen? Natürlich würde das jeden Verein vor Herausforderungen stellen. Nur hat man immer betont, man sei in Jakomini "nicht personenabhängig" - um dann zu argumentieren, dass es dann doch schwierig ist, diverse Personen nachzubesetzen. Was eigentlich klar ist. Bei jedem Verein der Welt ist das so. Nur wird das anderswo nicht zuvor gegenteilig suggeriert. Wie man ja auch den steirischen Weg forciert, den man so groß propangiert hat. Heute so, morgen so. Passend zum Verein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 15. November 2024 Moriarty schrieb vor 5 Minuten: Der schnellschießene Präsident der Ackerfurchengilde braucht lange, bis er jemanden delegiert, ja. Vielleicht ist das bei euch logisch? Man möchte fast meinen, man hat sich auf den sehr wahrscheinlichen Abgang von zumindest Schicker nicht vorbereitet. Ja gibt es denn das bei einem Verein, der schon mindestens zwei Schritte weiter ist, als alle anderen? Natürlich würde das jeden Verein vor Herausforderungen stellen. Nur hat man immer betont, man sei in Jakomini "nicht personenabhängig" - um dann zu argumentieren, dass es dann doch schwierig ist, diverse Personen nachzubesetzen. Was eigentlich klar ist. Bei jedem Verein der Welt ist das so. Nur wird das anderswo nicht zuvor gegenteilig suggeriert. Wie man ja auch den steirischen Weg forciert, den man so groß propangiert hat. Heute so, morgen so. Passend zum Verein. Aha. Man hat bei uns die ganze erste sportliche Reihe und die zweite sportliche Reihe um euer Budget für 1 bis 2 Jahre leergeräumt. Solche Notfallsszenarioa habt ihr natürlich alles geplant, oder? Das Hearing geht schon länger und man nimmt sich bewusst Zeit, dass man was ordentliches rausbekommen. Ob es dann wirklich was is oder net sehn ma eh. Zum steirischen Weg: mE ist der illusorisch. Aber nachdem sich bei euch 20 Steirer anscheinend tummeln net unrealistisch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LOK III ASB-Messias Geschrieben 15. November 2024 Ist schon eine richtig schwierige Situation für einen Verein, wenn die ganze sportliche Führung auf einmal weg ist. Wer bestellt denn dann überhaupt den neuen Sportdirektor oder den Trainer? Vielleicht gibt Schicker noch Tipps aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der Ehrenreich (im vebrigen komisch, dass den niemand mitnehmen will ;-)) jetzt einen neuen Sportdirktor oder Trainer aussucht, da braucht es auch Gespür und Expertise. Ist eine richtig verkorkste Situation. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
se_ultimativ Wahnsinniger Poster Geschrieben 15. November 2024 13 minutes ago, LOK III said: der Ehrenreich (im vebrigen komisch, dass den niemand mitnehmen will ;-)) Na sag du mir, das ist ja komisch. Jetzt braucht mir nur wer erzählen dass der Bruno auch da bleibt, dann versteh ich die Diskussion überhaupt nicht mehr. Die zwei allein ziehen den Bierwagen da schon raus 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stef444 Top-Schriftsteller Geschrieben 15. November 2024 Suni schrieb vor 19 Minuten: Aha. Man hat bei uns die ganze erste sportliche Reihe und die zweite sportliche Reihe um euer Budget für 1 bis 2 Jahre leergeräumt. Solche Notfallsszenarioa habt ihr natürlich alles geplant, oder? Das Hearing geht schon länger und man nimmt sich bewusst Zeit, dass man was ordentliches rausbekommen. Ob es dann wirklich was is oder net sehn ma eh. Zum steirischen Weg: mE ist der illusorisch. Aber nachdem sich bei euch 20 Steirer anscheinend tummeln net unrealistisch Diese Situation kann man mit der unsrigen nicht vergleichen! Sturm geht jetzt der komplette Trainerstab davon und das war schon ein richtig gutes Level! Rivalität hin oder her, aber vor der Arbeit kann man schon den Hut ziehen! Auf diesem Niveau was zu finden ist nahezu unmöglich! Schattenkader oder Schattentrainer hin oder her! Scheiblehner wird es wohl werden, aber möchte nicht wissen, was los ist, wenn der gleich die erste Partie verliert... Bei uns konnte es ja nur besser werden! Sturm spielte die letzten beiden Saisonen bei maximaler Leistung. Mehr geht nicht.... Vor allem das fehlende Netzwerk und Scouting von Schicker und Ilzer tut weh. Aber es wird wie bei Salzburg auch weiter gehen! Weil am Ende des Tages nur der Verein zählt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 15. November 2024 LOK III schrieb vor 45 Minuten: Ist schon eine richtig schwierige Situation für einen Verein, wenn die ganze sportliche Führung auf einmal weg ist. Wer bestellt denn dann überhaupt den neuen Sportdirektor oder den Trainer? Vielleicht gibt Schicker noch Tipps aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der Ehrenreich (im vebrigen komisch, dass den niemand mitnehmen will ;-)) jetzt einen neuen Sportdirktor oder Trainer aussucht, da braucht es auch Gespür und Expertise. Ist eine richtig verkorkste Situation. Ehrenreich ist Teammanager: der lässt Dressen waschen, bringt Equipment zu den Spielen mit u so. Den brauchst weder mitnehmen noch fragen. Stef444 schrieb vor 21 Minuten: Diese Situation kann man mit der unsrigen nicht vergleichen! Sturm geht jetzt der komplette Trainerstab davon und das war schon ein richtig gutes Level! Rivalität hin oder her, aber vor der Arbeit kann man schon den Hut ziehen! Auf diesem Niveau was zu finden ist nahezu unmöglich! Schattenkader oder Schattentrainer hin oder her! Scheiblehner wird es wohl werden, aber möchte nicht wissen, was los ist, wenn der gleich die erste Partie verliert... Bei uns konnte es ja nur besser werden! Sturm spielte die letzten beiden Saisonen bei maximaler Leistung. Mehr geht nicht.... Vor allem das fehlende Netzwerk und Scouting von Schicker und Ilzer tut weh. Aber es wird wie bei Salzburg auch weiter gehen! Weil am Ende des Tages nur der Verein zählt. Würd ich eh. Mir gings leider darum eine Antwort auf Moriartys Furchenzieher zu geben. Das Niveau zu halten ist eine brutale Aufgabe. Aber mehr geht nicht wäre ein falscher Denkansatz. Mehr geht schon: da Punkte in der CL, Weiterführung des jetzigen Systems und weitere tolle Transfers. Ob du so jemanden bekommst und auch bezahlen kannst ist aber verdammt unrealistisch. Schicker und auch Ilzer waren Lottosechser. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stef444 Top-Schriftsteller Geschrieben 15. November 2024 (bearbeitet) Suni schrieb vor 14 Minuten: Ehrenreich ist Teammanager: der lässt Dressen waschen, bringt Equipment zu den Spielen mit u so. Den brauchst weder mitnehmen noch fragen. Würd ich eh. Mir gings leider darum eine Antwort auf Moriartys Furchenzieher zu geben. Das Niveau zu halten ist eine brutale Aufgabe. Aber mehr geht nicht wäre ein falscher Denkansatz. Mehr geht schon: da Punkte in der CL, Weiterführung des jetzigen Systems und weitere tolle Transfers. Ob du so jemanden bekommst und auch bezahlen kannst ist aber verdammt unrealistisch. Schicker und auch Ilzer waren Lottosechser. Das meinte ich damit! Wir sind nun mal ein Exportland bei Spieler und Trainer! Die guten Trainer wie Hütter, Glasner, Hasenhüttl kommen dir (noch) nicht zurück AT! Betreff Champions League muss man sagen, dass die Leistungen völlig in Ordnung waren bis jetzt, aber da ist "Dabeisein ist alles" das Motto! Doch noch eine Stufe über der Europa League, wo man mit etwas Glück, Chancen hat eine Runde zu überstehen! Wobei der Wimmer (ex Austria) auch einen guten Eindruck hinterlassen hat! Aber ein Kaliber bekommst du nicht nach Österreich. bearbeitet 15. November 2024 von Stef444 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner Im ASB-Olymp Geschrieben 15. November 2024 Suni schrieb vor 37 Minuten: Ehrenreich ist Teammanager: der lässt Dressen waschen, bringt Equipment zu den Spielen mit u so. Ein Schwoaza, sehr oft in Messendorf, hat einmal gesagt dass Ehrenreich die Dressen selbst waschen muss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 15. November 2024 Suni schrieb vor 2 Stunden: Aha. Man hat bei uns die ganze erste sportliche Reihe und die zweite sportliche Reihe um euer Budget für 1 bis 2 Jahre leergeräumt. Solche Notfallsszenarioa habt ihr natürlich alles geplant, oder? Das Hearing geht schon länger und man nimmt sich bewusst Zeit, dass man was ordentliches rausbekommen. Ob es dann wirklich was is oder net sehn ma eh. Zum steirischen Weg: mE ist der illusorisch. Aber nachdem sich bei euch 20 Steirer anscheinend tummeln net unrealistisch Geht jetzt aber net darum, ob wir das geplant hätten. Und es steht uns eh auch nicht zu, das besser wissen zu wollen, das zeigt ja auch die sportliche Performance der letzten Zeit. Ein (ungeplanter) Abgang des Sportdirektors ist eine ganz schwierige Situation für einen Verein, weil der halt schon per definition der höchste sportliche Entscheidungsträger ist. Die Frage "wer entscheidet das jetzt eigentlich?" ist wirklich interessant -> weil jetzt muss bei euch der Banker Jauk oder meinetwegen der Bauingenieur Schaller eine wichtige sportliche Entscheidung treffen, für die ihnen eigentlich das sportliche Know-How in ausreichendem Maße fehlt. Bei uns wäre das nicht anders, der Vereinsvorstand hat andere Aufgaben und Stärken. Ein Konstrukt wie RedBull tut sich da leichter, weil da steht über jedem Sportdirektor noch irgend ein Head of Sports oder wie sich diverse Kasperl dort nennen, die zumindest einen sportlichen Background haben. Grundsätzlich ist es aber schon so, dass weder der Abgang von Schicker noch der Abgang von Ilzer extrem überraschend kam. Und wenn man jetzt schon einen Monat braucht für eine Entscheidung in einer Sache, die man zumindest seit dem Meistertitel im Mai / Juni schon sehr stark erahnen hat können, dann spricht das auch nicht unbedingt für den Vereinsvorstand. Da hätte man sich schon länger drauf vorbereiten können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 15. November 2024 bertl80 schrieb vor 13 Minuten: Geht jetzt aber net darum, ob wir das geplant hätten. Und es steht uns eh auch nicht zu, das besser wissen zu wollen, das zeigt ja auch die sportliche Performance der letzten Zeit. Ein (ungeplanter) Abgang des Sportdirektors ist eine ganz schwierige Situation für einen Verein, weil der halt schon per definition der höchste sportliche Entscheidungsträger ist. Die Frage "wer entscheidet das jetzt eigentlich?" ist wirklich interessant -> weil jetzt muss bei euch der Banker Jauk oder meinetwegen der Bauingenieur Schaller eine wichtige sportliche Entscheidung treffen, für die ihnen eigentlich das sportliche Know-How in ausreichendem Maße fehlt. Bei uns wäre das nicht anders, der Vereinsvorstand hat andere Aufgaben und Stärken. Ein Konstrukt wie RedBull tut sich da leichter, weil da steht über jedem Sportdirektor noch irgend ein Head of Sports oder wie sich diverse Kasperl dort nennen, die zumindest einen sportlichen Background haben. Grundsätzlich ist es aber schon so, dass weder der Abgang von Schicker noch der Abgang von Ilzer extrem überraschend kam. Und wenn man jetzt schon einen Monat braucht für eine Entscheidung in einer Sache, die man zumindest seit dem Meistertitel im Mai / Juni schon sehr stark erahnen hat können, dann spricht das auch nicht unbedingt für den Vereinsvorstand. Da hätte man sich schon länger drauf vorbereiten können. Ich geb dir in vielem recht. Aber den Schicker zu beauftragen unter aufrechtem Dienstverhältnis im Sommer zu finden spannend vor. Man hat ihn bei Beendigung um seine Expertise gefragt. Man wusste, dass er geht aber net wann. Ich finde die Hearings per se gut. Aber gemessen wird nach Entscheid und vorallem im Sommer nach dem ersten halben Jahr u einer Transferperiode. Ich kenn weder Zorn noch den anderen Kandidaten... kreiner schrieb vor einer Stunde: Ein Schwoaza, sehr oft in Messendorf, hat einmal gesagt dass Ehrenreich die Dressen selbst waschen muss. Das wollt ich net schreiben, aber kanns ma vorstellen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts