aurinko V.I.P. Geschrieben 27. Dezember 2025 revo schrieb vor 2 Stunden: Zumindest bei Nichttennisspielern Die Strafe bei Sinner ging aber auch nicht von Italien bzw. dem italienischen Verband sondern ITIA und WADA. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Italiener da jetzt etwas genauer schauen (nur ist er halt selten daheim und sie somit nicht zuständig). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 27. Dezember 2025 Lt. VG war die Maske von Bakken scheinbar auf 7000m eingestellt, gepaart mit den 1800 auf denen er sich eh schon befand, ergab dass die Höhe des Mt. Everest (welchen ja nur die wenigsten ohne Sauerstoff schaffen). Interessant finde ich auch die Aussage eines norwegischen Sportkommentators (mit dem Google Übersetzer übersetzt) Zitat Dieser tragische Vorfall muss genutzt werden, um die Grauzonen im norwegischen Sport ins Rampenlicht zu rücken. Wir tun dies nun schon seit vier Jahren, und vieles deutet darauf hin, dass wir uns immer weiter in diese Grauzonen begeben. In diese ethischen Grauzonen, erklärt Ulseth gegenüber VG. – Dann denke ich an die ganze Simulation der Höhe, einschließlich der Hitze und verschiedener anderer Dinge, mit denen jetzt experimentiert wird. – Es ist tatsächlich etwas mehr und etwas schlimmer, als uns bewusst ist, und die Öffentlichkeit ist sich dessen bewusst geworden. https://www.vg.no/sport/i/gk74X0/krever-full-granskning-av-norsk-idrett-etter-skiskytterdoedsfall 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max90 Postinho Geschrieben 28. Dezember 2025 Campenaerts hat während Corona in einem Höhenzelt mit 4700m geschlafen und hat in der Zeit gerade mal 8h Training in der Woche geschafft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bane denn wer beichtet, der vermasselt Geschrieben Montag um 10:42 ich frags mal hier, weils im olympiathread evtl untergeht. hat wer erfahrungen mit der anreise nach antholz? wir schlafen in silian und fahren am nächsten tag rüber. auf die 45 min von maps kann man sicher mind eine stunde draufgeben, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben Montag um 12:05 Bane schrieb vor einer Stunde: ich frags mal hier, weils im olympiathread evtl untergeht. hat wer erfahrungen mit der anreise nach antholz? wir schlafen in silian und fahren am nächsten tag rüber. auf die 45 min von maps kann man sicher mind eine stunde draufgeben, oder? Fahrt ihr mit dem Auto oder öffentlich? Grundsätzlich ist das Pustertal extrem schlecht zu fahren. Gibt kaum ein Stückchen, wo man generell schneller als wie 60 oder 70 km/H fahren darf. Während der Spiele ist zu erwarten dass der Verkehr dort rein halt relativ stark sein wird (überhaupt dann wenn gleichzeitig in Cortina auch noch was ist). Bei den Biathlon WC ist es so, dass der Parkplatz schon weiter heraußen ist und man dann mit Schuttlebussen bis zum Stadion gebracht wird. @Diamondback hat das letztes Jahr gemacht. Ich selbst kenne bis dato nur die Variante mit dem Zug (halt von Innsbruck), da muss man auch das letzte Stück mit Bussen fahren. Das hat bei mir einigermaßen geklappt. Aber man muss auch entsprechend Zeit dafür einplanen. Nach dem Rennen empfiehlt es sich ebenfalls noch irgendwo gemütlich was zu essen / trinken, weil da wollen dann viele gleichzeitig weg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben Montag um 12:12 Bane schrieb vor einer Stunde: ich frags mal hier, weils im olympiathread evtl untergeht. hat wer erfahrungen mit der anreise nach antholz? wir schlafen in silian und fahren am nächsten tag rüber. auf die 45 min von maps kann man sicher mind eine stunde draufgeben, oder? https://www.olympics.com/en/milano-cortina-2026/spectators/anterselva-antholz/anterselva-biathlon-arena Automäßig kann man entweder in Olang oder Antholz-Mittertal parken, ab da mit dem Shuttle. Ansonsten - vermutlich, das Pustertal geht so schon immer über mit Autos.. Für welchen Bewerb hast du Tickets? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bane denn wer beichtet, der vermasselt Geschrieben Montag um 13:46 aurinko schrieb vor 1 Stunde: Fahrt ihr mit dem Auto oder öffentlich? Grundsätzlich ist das Pustertal extrem schlecht zu fahren. Gibt kaum ein Stückchen, wo man generell schneller als wie 60 oder 70 km/H fahren darf. Während der Spiele ist zu erwarten dass der Verkehr dort rein halt relativ stark sein wird (überhaupt dann wenn gleichzeitig in Cortina auch noch was ist). Bei den Biathlon WC ist es so, dass der Parkplatz schon weiter heraußen ist und man dann mit Schuttlebussen bis zum Stadion gebracht wird. @Diamondback hat das letztes Jahr gemacht. Ich selbst kenne bis dato nur die Variante mit dem Zug (halt von Innsbruck), da muss man auch das letzte Stück mit Bussen fahren. Das hat bei mir einigermaßen geklappt. Aber man muss auch entsprechend Zeit dafür einplanen. Nach dem Rennen empfiehlt es sich ebenfalls noch irgendwo gemütlich was zu essen / trinken, weil da wollen dann viele gleichzeitig weg. wird aufs auto rauslaufen. mit den öffis von osttirol hab ich mich noch gar nicht befasst. danke für die info. damit hab ich schon gerechnet als ich mir die route auf maps angeschaut hab. Joke schrieb vor 1 Stunde: Ansonsten - vermutlich, das Pustertal geht so schon immer über mit Autos.. Für welchen Bewerb hast du Tickets? für beide verfolgungen am sonntag. die waren interessanterweise auch gleich teuer wie die anderen tage an denen nur ein bewerb ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben Montag um 15:24 Bane schrieb vor 1 Stunde: wird aufs auto rauslaufen. mit den öffis von osttirol hab ich mich noch gar nicht befasst. . Das geht von Silian ganz einfach - hast einen durchgehenden Regionalzug, Fahrtdauer 43min (aktuell spukt es mir aber auch nur den regulären Fahrplan aus (sprich 1x Stunde am So), keine Ahnung, ob es da Sonderzüge gibt). Von Olang aus musst du so oder so in den Bus umsteigen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben Montag um 16:19 Und täglich grüßt das Murmeltier: in Oberhof fehlen Häuser, Andexer und Komatz (schon wieder). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HansHintermoser Superstar Geschrieben Montag um 16:56 Was Komatz angeht, verstehe ich sowieso einiges nicht. Da startet er krankheitsbedingt in Östersund nicht, dann ist er in Hochfilzen am Start, wird dort 57. im Sprint und 50. in der Verfolgung, lässt die Staffel aus, startet dann in Annecy LGB wieder nicht um dann beim "Showrennen" auf Schalke mit Steiner anzutreten und ist jetzt wieder krank. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamondback Beruf: ASB-Poster Geschrieben Montag um 17:24 Bane schrieb vor 6 Stunden: ich frags mal hier, weils im olympiathread evtl untergeht. hat wer erfahrungen mit der anreise nach antholz? wir schlafen in silian und fahren am nächsten tag rüber. auf die 45 min von maps kann man sicher mind eine stunde draufgeben, oder? Aus Richtung osttirol geht's eventuell besser mit dem Auto - aber würde auch GANZ dringend den Zug empfehlen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben Montag um 18:47 HansHintermoser schrieb vor 1 Stunde: Was Komatz angeht, verstehe ich sowieso einiges nicht. Da startet er krankheitsbedingt in Östersund nicht, dann ist er in Hochfilzen am Start, wird dort 57. im Sprint und 50. in der Verfolgung, lässt die Staffel aus, startet dann in Annecy LGB wieder nicht um dann beim "Showrennen" auf Schalke mit Steiner anzutreten und ist jetzt wieder krank. Bei Komatz wüsste ich aber eine potentielle Ursache, für die heurige Seuchensaison. Das älteste Kind müsste jetzt so 2-3 Jahre sein und könnte damit in den Kindergarten gehen, die Virenschleuder schlechthin. Diamondback schrieb vor einer Stunde: Aus Richtung osttirol geht's eventuell besser mit dem Auto - aber würde auch GANZ dringend den Zug empfehlen! Nein, da ist es noch schlimmer. Das Stück Brixen - Bruneck ist der absolute Luxus gegen die Strecke Bruneck - Innichen. Habe ich im Sommer genossen. Am allerschlimmsten ist es im Bereich Toblach. Angesichts der Tatsache, dass es bist dato noch kein ergiebiges Genuatief gegeben hat, rechne ich sowieso während der Spiele damit. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben Donnerstag um 07:19 Oberhof heuer mal ganz ungewohnt: es liegt reichlich Schnee und und zumindest gestern war es sonnig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bane denn wer beichtet, der vermasselt Geschrieben Donnerstag um 07:24 (bearbeitet) aurinko schrieb vor 6 Minuten: Oberhof heuer mal ganz ungewohnt: es liegt reichlich Schnee und und zumindest gestern war es sonnig dafür ist das wetter morgen so miserabel angesagt, dass sie die sprints heute durchziehen und erst am samstag die verfolgungen. edit: samstag ist herren verfolgung und damen-staffel. sonntag umgekehrt. bearbeitet Donnerstag um 07:25 von Bane 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max90 Postinho Geschrieben Donnerstag um 11:18 Der eine 3 Fehler und 30 sec langsamer beim Schießen, der andere über 2 min auf 10km in Loipe. Genauso wie bei Damenstaffeln ein Podium passieren kann kann bei den Männern ein Lapped passieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts