Medien-Thread

Recommended Posts

Bester Mann im Team
bertl80 schrieb vor 6 Minuten:

...

btw: von welchem Artikel sprecht ihr, wo ist da was von Bauern zu lesen?

Im Fanspielbericht auf der Homepage echauffiert sich der Schmierenfink über zu viele Kennzeichen aus der Provinz beim Derby. In der Diskussion führte dann eins zum anderen ...

bearbeitet von redmonster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
redmonster schrieb Gerade eben:

Im Fanspielbericht auf der Homepage echauffiert sich der Schmierenfink über zu viele Kennzeichen aus der Provinz beim Derby. In der Diskussion führte dann eins zum Anderen ...

Um Goutts Wülln!!! Welch ein Frevel! :) (sagt ein Extrem - Provinzler und Bauernbua!).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
bertl80 schrieb vor 6 Minuten:

Um Goutts Wülln!!! Welch ein Frevel! :) (sagt ein Extrem - Provinzler und Bauernbua!).

Naja. Ist halt schon ein Unterschied, ob man hier im ASB blöd mault, oder auf der offiziellen Vereinshomepage diesen Blödsinn veröffentlicht ...

bearbeitet von redmonster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
10 minutes ago, redmonster said:

Naja. Ist halt schon ein Unterschied, ob man hier im ASB blöd mault, oder auf der offiziellen Vereinshomepage diesen Blödsinn veröffentlicht ...

Ich bin da ganz bei dir, es wirkt extrem verbittert und ist unprofessionell.

Das man sich auch auf diese höchst verdient so abarbeitet. Was soll der Stadionsprecher, wo es im Verein aktuell kriselt, den sagen ?

Das Gegenteil von hochverdient ist im übrigen ein glücklicher spielverlauf. Es war beides nicht, sie haben gut verwertet und gewonnen. Ende der Geschichte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
redmonster schrieb vor 27 Minuten:

Im Fanspielbericht auf der Homepage echauffiert sich der Schmierenfink über zu viele Kennzeichen aus der Provinz beim Derby. In der Diskussion führte dann eins zum anderen ...

Das Grazer Balkonkind kann sicher nicht eine Tanne von einer Birke unterscheiden. Nachdem sich der GAK aber Stadtklub nennt, darf man sich über so einen Bericht nicht wundern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
redmonster schrieb vor 59 Minuten:

Grundsätzlich ist dieser Artikel auf der HP ganz klar deklariert:

Zitat

Die Nachbetrachtungen zu den Spielen des GAK 1902 werden von unabhängigen, ehrenamtlichen Autoren nach dem Prinzip „von Fans für Fans“ erstellt. Ohne Wahrheitsanspruch geben sie Erlebnisse und Empfindungen zum Spieltag wieder. Somit sind diese externen Beiträge keinesfalls als offizielle Vereinsstatements zu werten.

Und dann kann man die Kirche schon auch im Dorf (also in der Provinz :davinci:) lassen, weil der Passus, auf den ihr euch jetzt alle aufhängt, lautet lediglich:

Zitat

Was weniger behaglich ist: Da parken so viele Menschen mit Autos aus der Provinz in der Umgebung.

Diese Aussage - bzw das, was sie implizieren will - ist erstens einmal inhaltlich richtig. Denn auch wenn viele von uns aus der "Provinz" kommen und wir andere Rote kennen, die ebenfalls aus der "Provinz" kommen, dann ist das Ungleichgewicht zugunsten schwarz am Land sicher nochmals größer als in Graz.

Zweitens bedient die Aussage ja nur eine sehr erfolgreiche Positionierung des Vereins. Wir sind der Stadtklub und die anderen sind die Provinzler. Drum treffen wir uns vor dem Derby in der Stadt und feiern sie ihre Herkunft als Vorstadt-Kinder (also dem ersten Kreis der Provinz). Oder regt ihr euch über das "Stadtklub" - Image auch so auf, weil ihr euch dadurch nicht repräsentiert fühlt?

Drittens wurde der - übrigens namentlich im Artikel genannte - Autor jetzt in den letzten Stunden definitiv schon ärger beschimpft als er es angeblich in seinem Artikel getan hat (er hat nämlich überhaupt keinen beschimpft, net amal die Gegner). Also wäre etwas Mäßigung vielleicht angebracht. Aber er könnte sich hier eh selbst auch verteidigen, also höre ich damit jetzt auf. :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
bertl80 schrieb vor einer Stunde:

Grundsätzlich ist dieser Artikel auf der HP ganz klar deklariert:

Und dann kann man die Kirche schon auch im Dorf (also in der Provinz :davinci:) lassen, weil der Passus, auf den ihr euch jetzt alle aufhängt, lautet lediglich:

Diese Aussage - bzw das, was sie implizieren will - ist erstens einmal inhaltlich richtig. Denn auch wenn viele von uns aus der "Provinz" kommen und wir andere Rote kennen, die ebenfalls aus der "Provinz" kommen, dann ist das Ungleichgewicht zugunsten schwarz am Land sicher nochmals größer als in Graz.

Zweitens bedient die Aussage ja nur eine sehr erfolgreiche Positionierung des Vereins. Wir sind der Stadtklub und die anderen sind die Provinzler. Drum treffen wir uns vor dem Derby in der Stadt und feiern sie ihre Herkunft als Vorstadt-Kinder (also dem ersten Kreis der Provinz). Oder regt ihr euch über das "Stadtklub" - Image auch so auf, weil ihr euch dadurch nicht repräsentiert fühlt?

Drittens wurde der - übrigens namentlich im Artikel genannte - Autor jetzt in den letzten Stunden definitiv schon ärger beschimpft als er es angeblich in seinem Artikel getan hat (er hat nämlich überhaupt keinen beschimpft, net amal die Gegner). Also wäre etwas Mäßigung vielleicht angebracht. Aber er könnte sich hier eh selbst auch verteidigen, also höre ich damit jetzt auf. :) 

Wie gesagt: Dieses Format hat auf der offiziellen Seite nix verloren. Disclaimer hin oder her. Das geht einfach nicht.

Und dass ich generell mit dem "Stadtklub" Image aus verschiedenen Gründen ein Problem hab, hab ich auch schon öfter angemerkt. Artikel wie jene bestärken dann halt meine Meinung eher, als sie sie ändern.

Da muss man aufpassen, dass man vor lauter Exklusivität nicht arrogant und hochnäsig wirkt!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
redmonster schrieb vor einer Stunde:

Wie gesagt: Dieses Format hat auf der offiziellen Seite nix verloren. Disclaimer hin oder her. Das geht einfach nicht.

Und dass ich generell mit dem "Stadtklub" Image aus verschiedenen Gründen ein Problem hab, hab ich auch schon öfter angemerkt. Artikel wie jene bestärken dann halt meine Meinung eher, als sie sie ändern.

Da muss man aufpassen, dass man vor lauter Exklusivität nicht arrogant und hochnäsig wirkt!!

1) "Stadtklub" als Marke kann nur gut sein, wenn man sieht, wie sich die Farblosen daran bei jeder Gelegenheit abarbeiten. Da scheint ein Nerv getroffen worden zu sein. 

2) 'bertl80' wird recht haben, das sollte wohl ein subtiler Seitenhieb auf die Konkurrenz-Anhänger sein. Ob gelungen oder nicht, ist Geschmackssache.

3) Generell zeugt es nicht von besonderer Intelligenz, über Berufsgruppen einfach mal her zu ziehen. Ich interpretiere das so, dass jene, die auf die "Bauern" schimpfen, das in der irrigen Annahme tun, es gibt zum Glück noch irgendjemand unter ihnen selbst in der Hackordnung. 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag