Medien-Thread

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
katerspot schrieb vor 22 Minuten:

Glauben kannst in der Kirche. Würde ich Woche für Woche so eine Unleistung bringen, wäre ich von meinem Können jedenfalls nur bedingt überzeugt, um es sanft zu formulieren. Das hat nichts mit Negativität zu tun. sondern ist purer Realismus, anstatt blinder Träumerei. Manche der Durchhalteparolen erinnern an "Bestellungen beim Universium". Dass solche Fantasien genau gar nichts bringen, sollte klar sein. 

ich sag mal so: sollte ich jemals einen Motivationstrainer suchen - du hörst höchstwahrscheinlich nicht von mir!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
elmstein schrieb vor 17 Minuten:

ich sag mal so: sollte ich jemals einen Motivationstrainer suchen - du hörst höchstwahrscheinlich nicht von mir!

Das macht nichts, es gibt ja zum "Glück" genug selbsternannte "Coaches" auf der Welt. Aber warum eigentlich nicht einen Guru installieren, neben 3 Trainern auf der Payroll auch schon egal. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
katerspot schrieb vor 49 Minuten:

Glauben kannst in der Kirche. Würde ich Woche für Woche so eine Unleistung bringen, wäre ich von meinem Können jedenfalls nur bedingt überzeugt, um es sanft zu formulieren. Das hat nichts mit Negativität zu tun. sondern ist purer Realismus, anstatt blinder Träumerei. Manche der Durchhalteparolen erinnern an "Bestellungen beim Universium". Dass solche Fantasien genau gar nichts bringen, sollte klar sein. Aber mir ist schon klar, dass das niemand hören will, nicht umsonst musste Poms gehen. Manchen Personen ist kritikloses Eiergeschaukle und "wir haben ja wieder richtig gut gespielt aber dennoch verloren, nächstes Mal wird alles besser" halt anscheinend lieber.

Den Realismus gibt es eigentlich gar nicht, weil man in der Diskussion sieht, das für jeden was anderes Real ist, die einen Glauben, die anderen nicht. Ist aber grundsätzlich egal, weil als Sportler zählt immer nur das nächste Spiel und die Basis des Gewinnens ist daran zu glauben, stark genug zu sein. Als Fan ist mir auch die positive Sicht lieber, auch wenn es nicht immer leicht ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
LOK III schrieb vor 30 Minuten:

Täusch ich mich oder wurde wir hier im Forum ein neues Opfer zum Draufhauen auserkoren, nachdem BR gerade nicht so viel spielt? 

Es muss immer einen geben für den Misserfolg, man muss sich ja an was klammern. Ein Bild des bisherigen Misserfolg, BR 27; Kreuzriegler, Messner, Poms, Elsneg, Frieser, die Schiedsrichter, der VAR, die gesamte IV, Mardener. Wisst ihr wer es wirklich ist, dann schaut das Mannschaftsfoto an, Alle sind es!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

katerspot schrieb vor 2 Stunden:

Bizarr anmutend ist für mich deine rosarote Brille, die du auf hast. Aber bei dir wundert mich ohnehin nichts, du würdest ja sogar am Liebsten den Gesalbten wieder auferstehen lassen.

Geht's noch!? Glaubst du ein Spieler stellt sich hin und sagt: Klar, wir steigen doch sicher ab! Das wäre dann doch hinterfragenswert und hat wohlkaum was mit einer oft zitierten rosaroten Brille zu tun, sondern mit Berufsverständnis.

Aber klar, man teilt halt aus Frust gegen alles und jeden aus ohne das eigene Hirnkastl einzuschalten. Dümmer geht's halt auch nimmer!

W

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

katerspot schrieb vor 3 Stunden:

Glauben kannst in der Kirche. Würde ich Woche für Woche so eine Unleistung bringen, wäre ich von meinem Können jedenfalls nur bedingt überzeugt, um es sanft zu formulieren. Das hat nichts mit Negativität zu tun. sondern ist purer Realismus, anstatt blinder Träumerei. Manche der Durchhalteparolen erinnern an "Bestellungen beim Universium". Dass solche Fantasien genau gar nichts bringen, sollte klar sein. Aber mir ist schon klar, dass das niemand hören will, nicht umsonst musste Poms gehen. Manchen Personen ist kritikloses Eiergeschaukle und "wir haben ja wieder richtig gut gespielt aber dennoch verloren, nächstes Mal wird alles besser" halt anscheinend lieber.

Klar, die Vereinsleitung hat vor Saisonbeginn ja den Sieg der Championsleague ausgerufen!

Keiner hat hier jemals etwas vom Himmel gesprochen oder von blinden Träumerei phantasiert, sondern ganz realistisch angekündigt, dass es um Abstiegskampf geht. Das wollten hier ja viele nicht wahrhaben!

Und ich sage es ganz deutlich: Es geht hier nur um die Negativität und nichts anderes, wenn man einen Spieler anpatzt, der davon überzeugt ist, dass der Klassenerhalt zu schaffen ist.

Kurz: man kann Dominik Frieser für seine Leistungen kritisieren (wie alle anderen ), aber ganz sicher nicht für diese Aussage! Ich erwarte mir sogar eine solche Aussage von allen Mitarbeitern des Vereins hinunter bis zum Platz- und Zeugwart!

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
katerspot schrieb vor 30 Minuten:

Glauben kannst in der Kirche.

:clever:

Ein paar glauben, dass wir keinen Sieg mehr schaffen (gegen die Mannschaften gegen die wir heuer schon gewonen haben), der eine oder andere glaubt dass wir absteigen werden, ein anderer wiederum hat gestern in der Pause geglaubt, dass der LASK gegen die WSG verlieren wird. 

Andere wiederum glauben, dass wir nicht absteigen werden.

Fakt ist, dass wir es noch selbst in der Hand haben.

Fakt ist, dass Hartberg (jetzt) noch nicht fix Achter ist und daher noch nicht fix um den internationalen Startplatz Ende Mai gegen den LASK spielen darf. Hartberg haben wir hinter uns, andere müssen noch gegen die ran.

Fakt ist, dass der LASK fix 7. ist und sein nächstes Spiel, bei dem es um was geht, das Spiel Ende Mai gegen Hartberg ist. Das kann für uns Vor- aber auch Nachteil sein.

Fakt ist: 4 Mannschaften spielen jetzt (14:25) noch gegen den Abstieg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

In heutigen Krone steht die bittere einfache Wahrheit. Die fehlenden Siege sprechen gegen unseren Klassenerhalt. Sowohl Lustenau als auch Ried sind mit nur 4 Siegen abgestiegen. 

Aber der Ferdl soll einfach noch einmal die Altacher schlagen, dann ziehen wir an Siegen gleich. 🙏

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
7 hours ago, bertl80 said:

Du müsstest halt dann aber auch die konkreten Ereignisse betrachten.

Gegen Altach haben wir bisher 2x gewonnen und 1x X gespielt. Da denke ich, dass die Wahrscheinlich für einen Sieg am größten ist.

Natürlich kannst nur die Spiele gegen die 3 noch kommenden Vereine hernehmen. Da werden die Wahrscheinlichkeiten dann größer, das wollte ich eigentlich mit dem letzten Satz in meinem Post ausdrücken.

Allerdings wird deine Datenbasis dann deutlich kleiner (N=9 statt N=29). Das macht die Prognose dann natürlich noch unsicherer als sie eh schon ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
grz1902 schrieb vor 32 Minuten:

In heutigen Krone steht die bittere einfache Wahrheit. Die fehlenden Siege sprechen gegen unseren Klassenerhalt. Sowohl Lustenau als auch Ried sind mit nur 4 Siegen abgestiegen. 

Aber der Ferdl soll einfach noch einmal die Altacher schlagen, dann ziehen wir an Siegen gleich. 🙏

Das ist wieder typischer Kronenzeitungs Journalismus.

Die Admira ist 2022 mit 6 Siegen abgestiegen, 2021 Pölten mit 5 Siegen, 2020 wäre die WSG mit 6 Siegen runter, Wacker Innsbruck ist 2019 sogar mit 8 Siegen runter.

Dass wir öfter gewinnen müssen ist uns eh klar.

Aber möglicherweise reichen sogar 3 weitere x zum Klassenerhalt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag