Medien-Thread

Recommended Posts

Spitzenspieler
Rene0815 schrieb am 20.8.2025 um 05:30 :

Zu dem Thema möchte ich noch einmal dieses Interview mit Lukas Kokail aufgreifen. Wie ist das gemeint ein Spiel gegen WSG an einem langen Wochenende wäre nicht rentabel? Ich schätze es werden ca 7000 Zahlende gewesen sein, da müsste man locker Gewinn machen. Oder sind da die Dauerkarten schon weggezählt und man spricht von verkauften Tageskarten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 25 Minuten:

Wäre ja ein Folge-Problem von weniger Medien-Präsenz, v. a. bei Sponsoring etc.

Insgesamt eine nicht ganz unkomplizierte Gemengelage. Da werden die Vereine sich eine gute Strategie überlegen müssen.

W.

Natürlich braucht man dafür eine gute Strategie. Die Gefahr von einer reduzierten Medienpräsenz sehe ich eigentlich nicht, gerade weil man sich seitens der Bundesliga wieder in Richtung Free TV öffnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
redrum schrieb vor 8 Stunden:

Aktuell stehen sie bei 600k Abos in der Selbstvermarktung, 2M würden sie brauchen um auf den DAZN Beitrag zu kommen.

Ohne da jetzt selbst nachzulesen, vielleicht hast du da ja schon Infos: Sind in dieser Rechnung auch die Werbungseinnahmen berücksichtigt? Die Abokunden sind ja nicht die einzige Geldquelle...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
doncerebro schrieb vor 6 Stunden:

Sind in dieser Rechnung auch die Werbungseinnahmen berücksichtigt? Die Abokunden sind ja nicht die einzige Geldquelle...

Nein, sind meines Wissens nach nur die Abos gerechnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grazer Athletiksport Klub schrieb am 25.8.2025 um 14:03 :

Übrigens auch ein Sozialprojekt mit federführend GAK-Beteiligung (Jasmin Pistotnik und Philipp Albrecht): https://www.oefb.at/oefb/News/Oesterreich-mit-zwei-Teams-beim-Homeless-World-Cup/

W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Bitte nicht sofort als niederschwellige kritik betrachten, aber wir hatten zwischendurch schon schwungvollere Pressekonferenzen.

Eh klar, dass vor dem Derby die Anspannung größer ist - Ferl, Dani und der junge Bursch machen ihre Sache eh gut, vielmehr überschatten die relativ desinteressierten, inhaltlich eher seichten Fragen, der Journalisten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon mal Pressekonferenzen der Deutschen BL gesehen? JEDEN TAG mittlerweile (gähnende Langeweile!), man fragt sich, warum, weil die Fragen  (und das ist ja die Hauptsache) sind einfach meist völlig nebensächlich (ist Österreich, siehe auch heute, noch viel schlimmer) und die wirklichen Infos (Verletzte, Aufstellung, Taktik) verrät kein Trainer mehr. MMn eine reine Pflichtübung, die so schnell und sachlich wie möglich abgehandelt gehört.

Die wirklichen Infos kommen eh erst im persönlichen Gespräch.

W

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 12 Minuten:

Schon mal Pressekonferenzen der Deutschen BL gesehen? JEDEN TAG mittlerweile (gähnende Langeweile!), man fragt sich, warum, weil die Fragen  (und das ist ja die Hauptsache) sind einfach meist völlig nebensächlich (ist Österreich, siehe auch heute, noch viel schlimmer) und die wirklichen Infos (Verletzte, Aufstellung, Taktik) verrät kein Trainer mehr. MMn eine reine Pflichtübung, die so schnell und sachlich wie möglich abgehandelt gehört.

Die wirklichen Infos kommen eh erst im persönlichen Gespräch.

W

ich geb dir bei reiner Pflichtübung recht wenns gegen Hartberg Altach geht aber bei einem der 2 absoluten Topheimspiele der Saison, da kommt noch Rapid und dann is fertig, könnten sowohl Interesse also auch Emotionen schon größer sein.

edit: es geht mir dabei ja nicht um die wirklichen infos, der Unterhaltungswert könnt höher sein und das verwendete Wort "Derbystimmung" zumindestens ein bisserl verkörpert.

bearbeitet von grz1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

lieber bei der PK etwas ruhiger, dafür 90min vollgas bei der mannschaft.

etwas eigenartig nur, dass die PK so abrupt endet oder kam nur mir das so vor?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Mir würd eh mal Interessieren wie viele Journalisten da so drinnen sitzen? Und von welchen Medien. 

Viel mehr wie 3-4 kommt mir halt vor sind nicht dort? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag