___gak___ Top-Schriftsteller Geschrieben 21. November 2024 (bearbeitet) ich finde den mitgliedsbeitrag beim gak recht deftig muss ich sagen. kinder von 0-14 jahre zahlen 50€. jugendliche (14-18) sogar 80€. beim anderen grazer verein bezahlt man von 0 - 18 jahren 19€ wenn die anzahl der mitglieder dem verein vorteile bringt sollte man das meiner meinung nach überdenken (viel) billiger zu machen und das groß bewerben, dann hat man auch gleich ein paar hundert mitglieder mehr. wenn die mitgliedschaft nur 19€ kosten würde, würde ich meine beiden kids (>10 jahre) auch dafür anmelden aber einen hunni zahl ich nicht. das ist es mir nicht wert. bearbeitet 21. November 2024 von ___gak___ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reddevil1977 Postaholic Geschrieben 21. November 2024 ___gak___ schrieb vor 10 Minuten: automatisch kann ich mir aber nicht vorstellen, da muss man sie schon aktiv anmelden aber bis einem gewissen alter wirds halt gratis sein edit: beim anderen grazer verein sind kinder auch nicht gratis, von 0-18 jahren zahlt man 19€ Der betroffene Erwachsene kann die Kinder gratis anmelden. Automatisch natürlich nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
___gak___ Top-Schriftsteller Geschrieben 21. November 2024 Reddevil1977 schrieb vor 1 Minute: Der betroffene Erwachsene kann die Kinder gratis anmelden. Automatisch natürlich nicht. lt. HP stimmt das nicht. was ich gesehen habe zahlt man ab dem 1. lebensjahr 19€ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Autumla Surft nur im ASB Geschrieben 21. November 2024 1400 finde ich dann doch überraschend wenig, da sollte man doch mit Kampagnen ansetzen. Hätte schon gerechnet, dass zumindest jeder zweite DK Besitzer auch Mitglied ist. Vor allem auch, da ich zwei Leute kenne, die "nur" Mitglied sind, also auch da gibt es ein paar Fälle. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derGrazer Postinho Geschrieben 21. November 2024 Michi2911 schrieb vor 2 Stunden: https://www.kleinezeitung.at/steiermark/19092162/grazer-lehrer-und-vier-weitere-hooligans-sind-nun-angeklagt KI Zusammenfassung des Artikels: Fünf Sturm-Graz-Anhänger, darunter ein Lehrer, vor Gericht Der Artikel berichtet über einen Vorfall nach einem Fußballspiel zwischen Sturm Graz und dem GAK, bei dem es zu Ausschreitungen kam. Fünf Anhänger von Sturm Graz, darunter ein Lehrer, wurden angeklagt. Was ist passiert? * Plünderung eines GAK-Fanshops: Eine Gruppe vermummter Sturm-Fans stürmte einen mobilen GAK-Fanshop, plünderte ihn und verletzte dabei junge Verkäuferinnen. * Krawalle im Stadion: Es kam zu weiteren Ausschreitungen im Stadion, bei denen die Angeklagten Zäune überkletterten und sich an Raufereien beteiligten. * Verletzungen: Der Lehrer, einer der Angeklagten, verletzte sich selbst bei den Ausschreitungen, als er in den Stadiongraben stürzte. Die Anklage Die fünf Angeklagten (Pädagoge, Student, Angestellter und ein Arbeitsloser) müssen sich nun wegen schwerer gemeinschaftlicher Gewalt, Körperverletzung und Diebstahl verantworten. Der Lehrer wurde von seiner Schule suspendiert. Die Bedeutung des Vorfalls Der Artikel betont den Kontrast zwischen diesem Vorfall und einem vorherigen Derby, das friedlich verlief. Er zeigt, dass auch bei einem Sport wie Fußball Gewalt und Kriminalität eine Schattenseite darstellen können. Zusätzliche Punkte: * Die Ermittlungen zogen sich über einen längeren Zeitraum hin. * Der Prozess gegen die Angeklagten steht noch aus. * Der Artikel unterstreicht die Bedeutung von friedlichem Verhalten bei Sportveranstaltungen. Und bedauerlicherweise musste die Suche nach den Schlägertrotteln vom Mäci aufgrund Aussichtslosigkeit eingestellt werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reddevil1977 Postaholic Geschrieben 21. November 2024 (bearbeitet) ___gak___ schrieb vor 45 Minuten: lt. HP stimmt das nicht. was ich gesehen habe zahlt man ab dem 1. lebensjahr 19€ Ein Freund ist Mitglied und konnte seine Kinder gratis dazu melden! bearbeitet 21. November 2024 von Reddevil1977 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
___gak___ Top-Schriftsteller Geschrieben 21. November 2024 Reddevil1977 schrieb vor 3 Stunden: Ein Freund ist Mitglied und konnte seine Kinder gratis dazu melden! dann hat er vielleicht eine familienmitgliedschaft? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
___gak___ Top-Schriftsteller Geschrieben 21. November 2024 Autumla schrieb vor 3 Stunden: 1400 finde ich dann doch überraschend wenig, da sollte man doch mit Kampagnen ansetzen. Hätte schon gerechnet, dass zumindest jeder zweite DK Besitzer auch Mitglied ist. Vor allem auch, da ich zwei Leute kenne, die "nur" Mitglied sind, also auch da gibt es ein paar Fälle. warum sollte jeder zweite dauerkartenbesitzer ein mitglied sein? die mitgliedschaft ist recht teuer und bringt dir so gut wie keine vorteile (wenn man vom stimmrecht bei der GV mal absieht aber das interessiert glaub ich die wenigsten) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Autumla Surft nur im ASB Geschrieben 21. November 2024 18 minutes ago, ___gak___ said: warum sollte jeder zweite dauerkartenbesitzer ein mitglied sein? die mitgliedschaft ist recht teuer und bringt dir so gut wie keine vorteile (wenn man vom stimmrecht bei der GV mal absieht aber das interessiert glaub ich die wenigsten) Weil viele auch die DK als eine Art Sponsoring sehen und eher selten zuschauen gehen - und da dachte ich eben, dass es sich bei der Mitgliedschaft ähnlich verhält. Wir hatten ja in der ersten Klasse schon über 1000 Mitglieder (laut Laola 1 Interview von Matthias Dielacher). Und zum zweiten Punkt. ich persönlich erwarte mir auch keine Vorteile durch eine Mitgliedschaft. Meine Motivation ist einfach Mitglied meines Herzensvereins zu sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
___gak___ Top-Schriftsteller Geschrieben 21. November 2024 Autumla schrieb vor 13 Minuten: Weil viele auch die DK als eine Art Sponsoring sehen und eher selten zuschauen gehen - und da dachte ich eben, dass es sich bei der Mitgliedschaft ähnlich verhält. Wir hatten ja in der ersten Klasse schon über 1000 Mitglieder (laut Laola 1 Interview von Matthias Dielacher). Und zum zweiten Punkt. ich persönlich erwarte mir auch keine Vorteile durch eine Mitgliedschaft. Meine Motivation ist einfach Mitglied meines Herzensvereins zu sein. wie du sagst sehen viele schon die DK als sponsoring, weil zu allen spielen schaffen es viele leute nicht sodass sich die dauerkarte für viele rechnerisch nicht auszahlt. also warum soll man wenn man die dauerkarte als sponsoring sieht auch noch die mitgliedschaft holen besonders zu diesem preis. mit 100€ wissen die meisten gerade heutzutage was anderes anzufangen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben 21. November 2024 Ich wüsste jetzt gerade auch nicht, welchen Vorteil ich durch die Mitgliedschaft bekommen sollte (immerhin gibt es 10 % auf die Dauerkarten und bestimmte Aktionen, wie im Moment die +1-Aktion für das WAC-Spiel). Man kann natürlich "Event"-Mitgliedschaften wie unser Stadtrivale machen, da kriegst du natürlich eine nette Anzahl zusammen, wenn du am Ende des Jahres deine Mitgliedsbeiträge durch diverse Geschenke wieder reinbekommst. Und wenn niemand der Verein interessiert, kann man ihn ja gleich zusperren - dafür gibt es allenthalben genügend Besserwisser, die sich dauernd öffentlich zu den diversesten Themen melden. So uninteressant scheint es dann offenbar doch nicht zu sein ... W. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stadionuhr Ergänzungsspieler Geschrieben 21. November 2024 (bearbeitet) Es gibt sicherlich auch mehrere Beispiele, bei denen es anders herum ist. Ich bin beispielsweise Mitglied, habe aber keine DK. aus diversen Gründen. bearbeitet 21. November 2024 von Stadionuhr 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 9 0 2 Graz Beruf: ASB-Poster Geschrieben 21. November 2024 btw die damalige Übersicht von Laola1tv (Stand: 06/23) https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/hintergrund/das-sind-die-mitgliederzahlen-der-oesterreichischen-profivereine/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 22. November 2024 On 11/21/2024 at 7:37 AM, ___gak___ said: lt. zeitungsbericht von heute ist der GAK bei den mitgliederzahlen auf platz 4 (lask hält seine zahlen geheim) der sprung auf platz 3 ist jedoch riesig. sturm hatte vor 2 jahren noch 5.100 mitglieder und hat jetzt 20.000. ob sich da nicht viele die jugendmitgliedschaft kaufen die statt 100€ nur 19,09€ kostet? 1. rapid 22.000 2. sturm 20.000 3. austria 8.112 4 GAK 1.400 Da werden nur vollwertige, also stimmberechtigte, Mitglieder gezählt. Rapid hat afaik noch ca 8k Kinder/Jugendmitglieder dazu. Und die Mitgliedersprünge waren jeweils vor den Kartenverkäufen für die EL/UCL und den Cupfinalen. Zurzeit ist es bei Top-Auswärtsspielen und Heimspielen fast nicht möglich karten zu kriegen wenn du kein Mitglied bist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rene0815 ASB-Messias Geschrieben 23. November 2024 https://www.krone.at/3601016 GAK-Coach hat Visionen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts