MaDDog90 Fanatischer Poster Geschrieben 4. Juli 2024 EdelweisS schrieb vor 2 Minuten: Ja, schön. Die Frage ist aber derzeit generell, wie sinnvoll es ist, bei einem gerade erst neu verlegten Rasen, welcher nur 1 Woche hat sich zu festigen, gleich 6 Testspiele in 2 Wochen zu veranstalten? Oder wäre es da nicht besser gewesen dem Rasen und dem ganzen neuen Untergrund vielleicht ein paar Wochen Ruhe zu gönnen? Und nochmal: Der Rasen ist sowieso nur ein Nebeneffekt. Das Unding ist ja sowieso, dass man sein Stadion einfach so "hergibt". Da du auch kein Spezialist für Rasenflächen bist kannst du das auch nicht beantworten... oder ? Tut stellst immer nur Dingen in den Raum die eigentlich nicht relevant sind nur weil du schon wieder ein Problem hast mit Entscheidungen des Vereins. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben 4. Juli 2024 EdelweisS schrieb vor 17 Minuten: Ja, schön. Die Frage ist aber derzeit generell, wie sinnvoll es ist, bei einem gerade erst neu verlegten Rasen, welcher nur 1 Woche hat sich zu festigen, gleich 6 Testspiele in 2 Wochen zu veranstalten? Oder wäre es da nicht besser gewesen dem Rasen und dem ganzen neuen Untergrund vielleicht ein paar Wochen Ruhe zu gönnen? Und nochmal: Der Rasen ist sowieso nur ein Nebeneffekt. Das Unding ist ja sowieso, dass man sein Stadion einfach so "hergibt". Das wissen wir hier herin alle nicht. Insofern ist es ja eh müßig sich darüber so lange Gedanken zu machen. Auch wenn sie nicht immer wissen was sie tun, in dem Fall vertrau ich jetzt einfach Mal darauf, dass das schon so passt wie es ist. Wir werden es dann spätestens nach der intensiven Belastung sehen, wie der Rasen das wegstecken kann. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EdelweisS ASB-Messias Geschrieben 4. Juli 2024 MaDDog90 schrieb vor 16 Minuten: Da du auch kein Spezialist für Rasenflächen bist kannst du das auch nicht beantworten... oder ? Tut stellst immer nur Dingen in den Raum die eigentlich nicht relevant sind nur weil du schon wieder ein Problem hast mit Entscheidungen des Vereins. Meine Güte, er schon wieder Nein, ich bin kein Rasenspezialist und wenn man mal alles lesen würde, dann würde man auch immer wieder sehen, dass es mir gar nicht hauptsächlich um den Rasen geht. Ich stelle in den Raum, dass es einfach irrsinnig ist sein eigenes Stadion für eine reine Testspielserie irgendeines Vereins einfach abzugeben. Diese ganzen Spiele (ohne LASK-Beteiligung) hätte durchaus wo anders stattfinden können. Und dann kommen wir zum Rasen => AUFPASSEN, ERST DANACH: Weil diese Spiele hätte man auch wo anders spielen können, weil auch u.a. der Rasen neu gelegt wurde und es sicher nicht schaden würde, wenn man dann nicht gleich nach einer Woche voll belastet für viele Spiele in kurzer Zeit. Alles verstanden? LASK1965 schrieb vor 1 Minute: Das wissen wir hier herin alle nicht. Insofern ist es ja eh müßig sich darüber so lange Gedanken zu machen. Auch wenn sie nicht immer wissen was sie tun, in dem Fall vertrau ich jetzt einfach Mal darauf, dass das schon so passt wie es ist. Wir werden es dann spätestens nach der intensiven Belastung sehen, wie der Rasen das wegstecken kann. Sehen wir dann, wenn es so weit ist. Gut, wenn es passt. Ist nur der Nebenschauplatz, der aber wieder mal nicht unbedingt sein müsste. Bleibt halt immer noch das Unding, das man einfach mal so sein Stadion für irgendwelche Spiele hergibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FlokovskyNahui Weltklassecoach Geschrieben 4. Juli 2024 LASK1965 schrieb vor 5 Stunden: Danke für die Infos, find ich wirklich interessant. Dh man setzt bei uns auf keinen mit Kunstfasern verstärkten Rasen? Hatten wir nicht in Pasching schon einen solchen Hybridrasen? Kunstfaserverstärkt weiß ich jetzt ad Hoc nicht, frage ich dir aber gerne nach. Hat aber die Bauleitung nicht explizit erwähnt. Gern geschehen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaDDog90 Fanatischer Poster Geschrieben 4. Juli 2024 EdelweisS schrieb vor 15 Minuten: Meine Güte, er schon wieder Nein, ich bin kein Rasenspezialist und wenn man mal alles lesen würde, dann würde man auch immer wieder sehen, dass es mir gar nicht hauptsächlich um den Rasen geht. Ich stelle in den Raum, dass es einfach irrsinnig ist sein eigenes Stadion für eine reine Testspielserie irgendeines Vereins einfach abzugeben. Diese ganzen Spiele (ohne LASK-Beteiligung) hätte durchaus wo anders stattfinden können. Und dann kommen wir zum Rasen => AUFPASSEN, ERST DANACH: Weil diese Spiele hätte man auch wo anders spielen können, weil auch u.a. der Rasen neu gelegt wurde und es sicher nicht schaden würde, wenn man dann nicht gleich nach einer Woche voll belastet für viele Spiele in kurzer Zeit. Alles verstanden? Sehen wir dann, wenn es so weit ist. Gut, wenn es passt. Ist nur der Nebenschauplatz, der aber wieder mal nicht unbedingt sein müsste. Bleibt halt immer noch das Unding, das man einfach mal so sein Stadion für irgendwelche Spiele hergibt. Bei dir bräuchte man gar nicht alles lesen, ist ja eh eine Einheitsleier ... Schimpfen... schimpfen... schimpfen - vl solltest mal in die Politik wechseln Bin schon wieder weg Sonnenkönig 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EdelweisS ASB-Messias Geschrieben 4. Juli 2024 MaDDog90 schrieb vor 30 Minuten: Bei dir bräuchte man gar nicht alles lesen, ist ja eh eine Einheitsleier ... Schimpfen... schimpfen... schimpfen - vl solltest mal in die Politik wechseln Bin schon wieder weg Sonnenkönig Immer dieses "Geschimpfe", seid doch froh, dass wer in dem leeren Stadion spielt. Was könnte man denn sonst in einem Stadion in der Sommerpause machen?!?!? Also bitte....macht doch jeder Verein so, immerhin brauchen wir die Kohle, weil das Stadion so teuer war und wer zahlt, schafft nun mal an. Unglaublich..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aaaeskaaa Fanatischer Poster Geschrieben 4. Juli 2024 EdelweisS schrieb vor 51 Minuten: Immer dieses "Geschimpfe", seid doch froh, dass wer in dem leeren Stadion spielt. Was könnte man denn sonst in einem Stadion in der Sommerpause machen?!?!? Also bitte....macht doch jeder Verein so, immerhin brauchen wir die Kohle, weil das Stadion so teuer war und wer zahlt, schafft nun mal an. Unglaublich..... Ja aber eines musst du zugeben mit jeder zusätzlichen nutzung wird ein Bau wie unser schönes Stadion nachhaltiger! Und gerade das ist dir in den letzten Post ja sooo wichtig oder ist es nur ein vorgeschobener Grund für weiteres "Geschimpfe"? 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EdelweisS ASB-Messias Geschrieben 4. Juli 2024 aaaeskaaa schrieb vor 2 Stunden: Ja aber eines musst du zugeben mit jeder zusätzlichen nutzung wird ein Bau wie unser schönes Stadion nachhaltiger! Und gerade das ist dir in den letzten Post ja sooo wichtig oder ist es nur ein vorgeschobener Grund für weiteres "Geschimpfe"? Das mit der Nachhaltigkeit habe nicht ich mir ausgedacht, sondern der Verein bewirbt damit das Stadion von Beginn an. Und so wie es vorher schon mal erwähnt wurde von @LASK1965wird ein Stadionbetrieb durch die derzeit vorhandenen Mittel wohl nicht energie-autark laufen => ist jede Nutzung wohl nicht nachhaltig. Außerdem zum x-ten mal: Der Rasen, die Nachhaltigkeit usw. sind alles nur Nebengeräusche zu dem, dass einfach so mal ein anderer Verein mit einem "Partner" unser Stadion für mehrere Spiele bekommt. Das ganze "Turnier" mit den Verbindungen wohl dann doch etwas dubios. Aber ja eh....alles ganz normal...hoffentlich geht das Stadion über vor lauter Zuschauern bei den Klasse-Testspielen, die da geboten werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aaaeskaaa Fanatischer Poster Geschrieben 4. Juli 2024 EdelweisS schrieb vor 2 Stunden: Das mit der Nachhaltigkeit habe nicht ich mir ausgedacht, sondern der Verein bewirbt damit das Stadion von Beginn an. Und so wie es vorher schon mal erwähnt wurde von @LASK1965wird ein Stadionbetrieb durch die derzeit vorhandenen Mittel wohl nicht energie-autark laufen => ist jede Nutzung wohl nicht nachhaltig. Außerdem zum x-ten mal: Der Rasen, die Nachhaltigkeit usw. sind alles nur Nebengeräusche zu dem, dass einfach so mal ein anderer Verein mit einem "Partner" unser Stadion für mehrere Spiele bekommt. Das ganze "Turnier" mit den Verbindungen wohl dann doch etwas dubios. Aber ja eh....alles ganz normal...hoffentlich geht das Stadion über vor lauter Zuschauern bei den Klasse-Testspielen, die da geboten werden. Wenn du schreibst mich stört es wenn ein anderer Verein in unserem Stadion Testspiele austrägt ist das voll ok und sicher keine Einzelmeinung. Aber wenn jemand Nachhaltig und Wirtschaftlich denkt macht das ganze sicher sehr viel Sinn. Und ja es gibt noch einiges das gemacht werden muss. Aber ich sag jetzt mal Fabshop 2-3h nach deinem Post wurde die baldige Eröffnung verkündet. Ich denke aber nicht das es dein verdienst ist. Den es werden laufen offene Punkte abgearbeitet Fehler beseitigt und Dinge verbessert ob im Fandorf im VIP, Banding im Stadion Eingangsbereich, Umstellung der Zapfanlage und Becher, Rasen inkl. Unterkonstruktion. Spielerzimmer, Trainingsplätze und vermutlich noch hunderte kleinigkeiten die wir gar nicht kennen. Hat nicht vor kurzem jemand gepostet die fehlende PV ist einer mangelhaften Dachausführung geschuldet? Hier läuft ja noch ein Prozess und ev. deshalb die Verzögerung... Ach ja nebenbei sportlich wieder Top 3, immer mehr richtig coole Wäsche im Shop. Leider zum Adidas Preis (jo na ned). Und ASK International im Herbst garantiert. Also in meinem Fandasein waren die letzten 10 Jahre nicht die schlechtesten und wie oben geschrieben es geschehen ständig Verbesserungen 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EdelweisS ASB-Messias Geschrieben 4. Juli 2024 (bearbeitet) aaaeskaaa schrieb vor 22 Minuten: Wenn du schreibst mich stört es wenn ein anderer Verein in unserem Stadion Testspiele austrägt ist das voll ok und sicher keine Einzelmeinung. Aber wenn jemand Nachhaltig und Wirtschaftlich denkt macht das ganze sicher sehr viel Sinn. Und ja es gibt noch einiges das gemacht werden muss. Aber ich sag jetzt mal Fabshop 2-3h nach deinem Post wurde die baldige Eröffnung verkündet. Ich denke aber nicht das es dein verdienst ist. Den es werden laufen offene Punkte abgearbeitet Fehler beseitigt und Dinge verbessert ob im Fandorf im VIP, Banding im Stadion Eingangsbereich, Umstellung der Zapfanlage und Becher, Rasen inkl. Unterkonstruktion. Spielerzimmer, Trainingsplätze und vermutlich noch hunderte kleinigkeiten die wir gar nicht kennen. Hat nicht vor kurzem jemand gepostet die fehlende PV ist einer mangelhaften Dachausführung geschuldet? Hier läuft ja noch ein Prozess und ev. deshalb die Verzögerung... Ach ja nebenbei sportlich wieder Top 3, immer mehr richtig coole Wäsche im Shop. Leider zum Adidas Preis (jo na ned). Und ASK International im Herbst garantiert. Also in meinem Fandasein waren die letzten 10 Jahre nicht die schlechtesten und wie oben geschrieben es geschehen ständig Verbesserungen Ja, genau das habe ich geschrieben, dass es einfach nicht normal ist, dass ein Verein eine komplette Testspielserie in unserem Stadion absolviert. Und dazu gibt es Nebengeräusche wie u.a. den Rasen. Aus, fertig..... Schon wieder dieses nachhaltig....das ist es nicht. Wirtschaftlich....nur, weil es "wirtschaftlich" ist, was man definitiv nicht weiß, da es sich z.B. bei de Partnerschaft mit Galatasaray nicht um Geld handelt lt. Aussendung, muss man sich nicht ständig für jeden "verkaufen". Was das ganze andere jetzt gerade damit zu tun hat....keine Ahnung. Passt genau nicht dazu. Ach ja....dann noch zum letzten Absatz: In den letzten 10 Jahren wäre so viel mehr möglich gewesen, wenn der Verein nicht ständig (und ja immer und immer wieder) sich absolute No-Go's geleistet hätte. Von einem Fettnäpfchen ins nächstes Desaster, die einzig wahre Kontinuität im Verein. Wobei auch hier nicht alle bekannt sind bzw. nicht alles immer an die Öffentlichkeit getragen wurde. bearbeitet 4. Juli 2024 von EdelweisS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KING-LASK Posting-Maschine Geschrieben 4. Juli 2024 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 4. Juli 2024 KING-LASK schrieb vor einer Stunde: Meine Güte. Jetzt ist die Kassahütte weg wo ich mir immer meine 10 Schilling Stehplatzkarte gekauft habe (für die, die es nicht erlebt haben. Schilling war die Währung vor dem Euro ) 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben 4. Juli 2024 Eldoret schrieb vor 7 Minuten: (für die, die es nicht erlebt haben. Schilling war die Währung vor dem Euro ) Danke für die Zusatzinfo - kenne nur die Lena. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starson45 Amateur Geschrieben 5. Juli 2024 Strafraumkobra schrieb vor 2 Stunden: Danke für die Zusatzinfo - kenne nur die Lena. Und ich den Peter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FlokovskyNahui Weltklassecoach Geschrieben 5. Juli 2024 Eldoret schrieb vor 6 Stunden: Meine Güte. Jetzt ist die Kassahütte weg wo ich mir immer meine 10 Schilling Stehplatzkarte gekauft habe (für die, die es nicht erlebt haben. Schilling war die Währung vor dem Euro ) und davor? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts